seit 3 Tagen kein Pro7, Kabel usw schauen möglich

+A -A
Autor
Beitrag
kampfplantscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 20:03
Guten Tag zusammen,

wie schon oben beschrieben ist die Signalqualität gerade bei den Programmen wie Pro7, Sat1 und Kabel sehr schwankend. Das heißt die Qualität geht auf 98% hoch und bricht für ein Bruchteil einer Sekunde ab. Dadurch ist ein TV gucken unmöglich. Was mich jetzt nur stutzig macht ist das dieses Problem erst seit 3 Tagen auftritt. Vorher war die Qualität durchgehend bei 98%.

Wohne Köln Porz weiß jemand Rat?

Antenne ist eine aktive Kathrine Außenantenne. Habe schon aus Verzweiflung das Kabel getauscht weil meine Freundin es wegen unserer Haustiere neu verlegen musste und ich von einem Kabelbruch ausgegangen bin. Aber daran hat es nicht gelegen. Ich hoffe Ihr könnt mir irgend wie weiter helfen.

Danke schon mal im vor raus.

mfg,
Chris
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 20:04
Was für einen Fernseher besitzt du denn?
Sunlion
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 20:44
Ich wohne in Berlin-Pankow und habe das gleiche Problem: Seit etwa drei Tagen ist der Empfang auf fast allen Sendern so stark gestört, daß vernünftiges Gucken nicht mehr möglich ist. Davor habe ich seit meinem Umstieg auf DVB-T fast ein Jahr lang mit passiver Zimmerantenne störungsfreien Empfang gehabt. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Post hat die Sendeleistung runtergedreht.
Signal: 43 %
Qualität: 80-95 %


[Beitrag von Sunlion am 26. Jul 2010, 20:52 bearbeitet]
kampfplantscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 22:58
Die frage nach dem TV Gerät ist ja eigentlich zweitrangig oder ? Aber ich besitzte einen Plasma von Panasonic. Sunlion wenn die Post die Leistung wirklich runter gedreht haben sollte dann müsste es aber noch mehr Leute treffen die einen schlechten Empfang haben.

Weiss denn keiner Rat ?

mfg,
Chris
rura
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 09:09
Hier nachfragen, oder Störung melden.
kampfplantscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 10:38
Rura danke für den Tipp.

Habe grade mal eine Anfrage gestellt bzw. das Problem geschildert.

Ich werde Berichten wenn sich was ergeben hat.

gruß,
Chris
Sunlion
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 18:14
Ich habe mir heute eine aktive Antenne von Kathrein geholt, die hat das Signal von 44 auf 55 Prozent erhöht. Leider bricht die Qualität trotzdem sehr häufig ein, so daß sich dadurch keine Verbesserung ergab. Dann habe ich mir nach einer Empfehlung selbst eine Antenne entsprechend dieser Anleitung gebastelt. Der Signalpegel ist auf 42 Prozent zurückgegangen aber der Empfang ist dafür wieder fast störungsfrei. Nur wenn im Bild große Änderungen sind, pixelts ein bißchen. Schon merkwürdig.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2010, 19:31
Soo bei mir ist seit heute Pro Sieben und Kabel1 weg. Hatte immer 90% Signalstärker und jetzt 0 Wohne im kreis Karlsruhe. Soll ich dass Kabel BW mal melden?
kampfplantscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Jul 2010, 22:11
Also ich habe heute Mittag eine Mail rausgeschickt. Will gerne mal wissen was bei rum kommt wenn die wirklich Messen kommen und das noch Kostenfrei. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen aber mal sehen. Normal ist das auf jeden fall nicht weil ich von meiner Seite aus Technisches versagen vollkommen ausschließen kann.

mfg,
Christian
Sunlion
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2010, 06:45
Gestern Abend war es wieder mal nicht zu ertragen. Das Signal ist auf 36 Prozent eingebrochen und auf fast allen Sendern waren Aussetzer. Ich werde wohl mal versuchen, mir diese Antenne zu bastelt, vielleicht wird es dann besser.
kampfplantscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Aug 2010, 09:58
Guten Tag zusammen,

also ich habe schon Nachricht bekommen das meine Anfrage bezüglich des schlechten Empfangs weiter geleitet wurde. Soll nun bis zu 2 Wochen dauern bis jemand kommt und das Signal misst. Der Empfang ist unterdessen gleich bleibend schlecht.

mfg,
Chris
emitel
Stammgast
#12 erstellt: 02. Aug 2010, 14:08
so wohne in berlin schöneberg

habe aktive antenne 43 db verstärker und keine problemme
bekomme alle 34 sender
kampfplantscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Aug 2010, 22:28
Das freut mich das du keine Probleme hast.

Die hatte ich bis vor 1 Woche auch nicht.
Kann auch sein das irgend wer in dem Haus hier eine Störungsquelle hat. Funktelefon, Funkgerät oder weiss der Geier. Aber das werden dann die Fachleute raus bekommen.

mfg,
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein pro7 Empfang
Pumucklinchen am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
Österreich - Pro7/RTL usw nur analog?
GhostDog10 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
DVB T2 Kein Signal seit Tagen
Bonny_Wolke_ am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
DVBT Empfangausfall Sat1/Pro7 Düsseldorf
giwi11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
Warum empfange ich kein Pro7 etc. ?
LittleAngel am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Nur tele5, Sport usw.
ALX¿ am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  5 Beiträge
DVD Recorder mit Tuner findet kein Pro7 etc
Agirly am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE32M8 Kabel und DVB-T möglich?
kelleraufraeumer am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Abends sind immer Pro7, Sat1 und Co. weg?
pcpanik am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
kein Dolby Digital über DVB-T möglich?
Wraeththu am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502