kein pro7 Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Pumucklinchen
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:20
hallo an alle !
ich hoffe ich habe das in s richtige forum gestellt!
ich habe folgendes problem : ich besitze seit fast einem jahr das pc-tv programm ArcSoft TotalMedia , das durch eine Antenne Empfang bekommt.
Seit dem die Pro7frequenz (am 4.3.2008) geändert wurde empfange ich pro7 nicht mehr ...ich hab schon mehrere Suchläufe gestartet aber ichbekomme es nicht.Zudem kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.
Vielen dank für jedglichen Rat !
mit freundlichen Grüßen Pumuckline =)
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:37
Versuch mal über die direkte Eingabe der Daten den Sender zu finden.

Diesen Transponder (Kanal) mal absuchen:
Frequenz : 12545 MHz
Polarisation: H
Symbolrate: 22000
FEC 5/6
Pumucklinchen
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:23
Hallo,
have vergessen zu erwähnen, dass das Gerät ein USB-Stick ist (DVB-T). Die Daten die du mir gegeben hast sind Satellitenkoordinaten denke ich. Ausserdem gibt es in dem Programm keine Möglichkeit, Frequenzen manuell einzustellen.
[molsch]
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:02
Ich habe das selbe Problem. Ich benutze eine Zimmerantenne mit Verstärker und habe eine TV-Karte in meinem PC. Empfange seit der Umstellung gestern ProSieben, Sat 1, Kabel 1 und n-24 nicht mehr. Allerdings kann ich gezielt nach einer Frequenz suchen aber nur 6 Stellen angeben (khz). 12545 MHz müssten dann 12545000 KHz sein, was wiederum nicht in das Eingabefeld passt. Allerdings habe ich gehört, dass die Sender auf einer anderen Frequenz liegen (730 MHz, 730000 KHz). Das Programm findet bei beiden Frequenzen nichts Auch ein Sendersuchlauf, der jede Frequenz einzeln abklappert führt nicht zum gewünschten Erfolg. Vor zwei Tagen hab ich noch alles relativ störungsfrei gucken können...
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 09:19
Die von mir angebenen Daten gelten für den Satempfang, nicht DVB-T. Ich habe da was falsch aufgefasst und falsch geantwortet.

Beim DVB-T kann ohne Standortangabe nichts sagen. Berlin oder wo ?
Möglichweise sind die Programme auf ein schwächeren Kanal umgestiegen, die nicht überall mit der Zimmerantennen zu empfangen sind.
Das Wort Überallfernsehn bei DVB-T sollte man nicht so wörtlich nehmen.

http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=26&msgID=45299

Sollte diese Nachricht zutreffen ist Pro 7 auf einen höheren Kanal gewechselt und somit auf eine höhere Frequenz, bei zunehmender Frequenz, verschlechtern sich meist die Reichweiten, bei gleichen Bedingungen.
Ich spekuliere, das Privaten zudem mit weniger Leistung als ARD/ZDF senden, (MÖGLICHERWEISE) um Kosten zu sparen. Interessant sind für privaten Sender nur die Ballungszentren.


[Beitrag von Masselcat am 06. Mrz 2008, 09:26 bearbeitet]
Pumucklinchen
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:31
vielen dank an alle ratschläge ! habe meinen freund da mal rumbasteln lassen nachdem er den MSI Digi VOX direkt an die buxe für sticks gesteckt hat hat es seltsamer weise sofort funktioniert...keine ahnung wieso scheint einfach ein launisches teil zu sein..falls jemand weiss warum es jetzt klappt bitte um aufklärung
vielen dank
ProtoXX
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2008, 23:25
Hey leute,
ich komme jetzt mal mit ner ganz anderen Frage zu DVB T...

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein TechniMax (von TechniSat) zugelegt. Dieser hat DvbT Tuner. Ich komme aus Baden Württemberg am Hochreihn und kann daher "nur" Das Erste, ZDF, Phoenix, ARTE, 3sat, EinsPlus, SWR Fernsehen, HR-Fernsehen, Bayerisches Fernsehen und WDR Fernsehen sowie im zeitlichen Wechsel KI.KA und ZDFdokukanal empfangen.

So jetzt zu meiner Frage:
Ist es absehbar wann ich hier, unten in Deutschland mal Programme wie: Pro7, Kabel 1, sat1, RTL, RTL II und Vox empfangen kann ?

Habe auch schon mal danach gegoogelet aber bin nur auf soetwas gestosen: DvbT in Badenwürttemberg

mgf ProtoXX
Und danke schonmal für eure hilfe


[Beitrag von ProtoXX am 07. Jun 2008, 23:26 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2008, 10:01
Hallo,
wie oben schon mal geschrieben wurde, suchen sich die Privaten überwiegend lohnende Ballungszentren für die Ausstrahlung aus, da eine flächendeckende Verbreitung angeblich zu teuer wäre.
Auf dieser Seite findest Du das geplante/vorhandene Programmangebot, das auch immer wieder mal aktualisiert wird, sofern es Neuerungen gibt:
http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html
Gruss
Desaster
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2008, 00:05
Mit den Privaten wird sich höchstwahrscheinlich nichts mehr tun, denn die Kabelanbieter haben interveniert, weil sie das als mit öffentlichen Geldern finanzierte Konkurrenz halten. daher müssten die privaten nun dafür zahlen, dass sie per DVB-T ausgestrahlt werden und das wollen die wegen den paar wenigen reinen DVB-T-Nutzern nicht, sie zaheln ja schon den Dat und auch die Kabelnetzbetreiber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keinen Empfang mehr von Pro7/Sat1.
BigBo83 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  17 Beiträge
Empfang mit Indoor-Antenne?!
Eddie_I am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Warum empfange ich kein Pro7 etc. ?
LittleAngel am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL-40W4500 Integrierter DVB-T Empfang
Manni20 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
DVBT Empfangausfall Sat1/Pro7 Düsseldorf
giwi11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
DVBT empfang mit starken Störungen!
holycrapcat am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
seit 3 Tagen kein Pro7, Kabel usw schauen möglich
kampfplantscher am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Kein bzw. schlechter Empfang von ZDF
Rusty121 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Schwaiger DSR5108T kein Empfang mehr,
Nitram-bln am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
Nach Receiver Kauf schlechter Empfang
Mitchelson am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen