Keinen Empfang mehr von Pro7/Sat1.

+A -A
Autor
Beitrag
BigBo83
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 17:48
Hi
Ich nutze jetzt seid fast einem Jahr dvb-t daheim...
dafür hae ich mir einen Reciver von Mustek und eine Antenne von Vivanco gekauft gehabt.Bis gestern lief alles einwandfrei (bis auf ab und an etwas schlechteres bild bei seeeeeeehr schlechtem Wetter).
Seid gestern Nachmittag jedoch ist der Empfang von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1 weg... Also die Sender sind zwar noch auf der gleichen Frequenz aber die Sendequalität ist do mies das ich nur ein schwarzes Bild habe...
Woran kann das liegen?
Ich habe nichts verändert an der Anlage es kam einfach so...

P.S.: wohne in der Nähe von Frankfurt am Main (15-20km davon entfernt)

Ich hoffe auf zügige und hilfreiche Antwort da ich kurz vorm Verzweifeln bin...

MfG

Bo
Ellu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 18:06
Habe das selbe Problem ich wohne in Rüsselsheim ( auch bei frankfurt) seit gestern abend ist bei Pro7 N24 und was noch alles zudenen gehört verschwunden

da es bei dir auch weg ist denke ich ist es ein regional Problem

oder hat noch jemand der nicht aus der nähe von frankfurt kommt das selbe prob??
BigBo83
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 18:24
Ich bin ja schon etwas erleichtert, das nicht nur ich das problem im umkreis hab
Vlt liegts einfach an den wetterbedingugnen zur zeit...
Ellu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 18:29
hm naja der schnee geht atm war schon schlimmer die tage

hoffe mal die bekommen das wieder hin..
mac_os
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 21:50
Man bin ich erleichtert, ich dachte ich bin der einzige.

Ich bekomme auch seit gestern kein Pro7 mehr über meinen DVB-T Receiver.

Gibts infos darüber?


[Beitrag von mac_os am 14. Feb 2010, 21:53 bearbeitet]
Ellu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 23:39
hab noch nichts gefunden vll klappt es ja morgen wieder..
Marlene_99
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 23:43
Bei mir funktionierts auch nicht. Komme aus Mainz. Wisst ihr vielleicht, wo man da mal nachfragen kann?
Kyss
Neuling
#8 erstellt: 15. Feb 2010, 00:15
Selbes Problem hier :/ ..wohne in Mainz.

Leider ergibt die Recherche übers Netz auch keine Erhellung.
Ich erhoffe mir aber morgen (Montag=Arbeitstag) Infos z.b. auf
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Mainz/

Gruß Kyss
mac_os
Neuling
#9 erstellt: 15. Feb 2010, 01:45

Marlene_99 schrieb:
Bei mir funktionierts auch nicht. Komme aus Mainz. Wisst ihr vielleicht, wo man da mal nachfragen kann?



Ja, ne 01805 Hotline habe ich gefunden. mit 18Cent aus dem d.Fz.

Ich denke mal es ist eine Störung. :x So wie ich es sehe, gibts zwei Sendemasten. Einer in Frankfurt (ka wo) und aufn Feldberg im Taunus. Von mir aus ist der Große Feldberg ca. 30km entfernt genauso wie Frankfurt. Nen Kollege von mir wohnhaft in Mainz sagte mir, dass er ohne Probleme Pro7, Sat1 und N24 über DVB-T empfangen kann.


[Beitrag von mac_os am 15. Feb 2010, 01:45 bearbeitet]
kranetv
Neuling
#10 erstellt: 15. Feb 2010, 03:03
Hi, ich komme aus der Nähe von Hanau und habe das identische Problem . Auch schön zu hören das ich nicht der einzige bin, der das Problem hat. Ich habe seit zwei Jahren DVB-T und noch nie Probleme gehabt. Pro sieben liegt auch auf keiner neuen Frequenz, da ich bestimmt 10 mal alles gescanned hab.

Grüße aus Hanau
rura
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2010, 12:01
Einfach einmal hier anrufen und Störung melden, oder nachfragen.
troa121
Neuling
#12 erstellt: 15. Feb 2010, 16:44
Gleiches Problem.... komme aus HG... bei mir steht aber sogar "HDTV wird nicht unterstützt" wobei ZDF doch auch in HDTV ausgestrahlt wird, das bekomme ich problemlos...

HILFE!!!!!!
Wieskoenig
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2010, 16:56
Pro7 und Sat1 machen über DVB-T auch in Wiesbaden schlapp.


Aber ein evetnuelles Problem mit HD-TV hat nichts mit DVB-T zu tun; das gibt es nur über Satellit (oder Kabel - Digital?!
Marlene_99
Neuling
#14 erstellt: 15. Feb 2010, 17:11
Bei mir in Mainz funktionieren heute zum Glück wieder alle Sender.
rura
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2010, 17:14
HDTV gibt es bei DVB-T nicht.

troa121 schrieb:

Gleiches Problem.... komme aus HG... bei mir steht aber sogar "HDTV wird nicht unterstützt" wobei ZDF doch auch in HDTV ausgestrahlt wird, das bekomme ich problemlos...

HILFE!!!!!!


Meinen Beitrag über dir gelesen, oder keinen Bock auf Eigeninitiative??
mac_os
Neuling
#16 erstellt: 18. Feb 2010, 23:54
1. Mail

Sehr geehrte XY!

Als Mitarbeiter der Störungsannahme habe ich Ihre Mail bzg. DVB-T Empfangsstörung heute weitergeleitet bekommen.
In unserer Dienststelle in Darmstadt ist der DVB-T Empfang des K54 über die Rhein-Main-Gleichwelle ungestört möglich.

Sollte das Problem bei Ihnen anhalten, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung mit vollständiger Adresse und Telefonnummer.
Dann kann ich eine (für Sie kostenlose) Funkstörungsmeldung aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen; im Auftrag
Christoph Gallaun
06151/170-206 (07:00-16:00 Uhr)



2.Mail

Sehr geehrte XY!

Wie wir soeben erfahren haben, gab es ab 13.02.10 Probleme mit der Datenleitung zum DVB-T Sender "Hohe Wurzel".
Die Beseitigung dieser Probleme wurde witterungsbedingt verzögert.

Ihr DVB-T Empfang sollte jetzt wieder ungestört möglich sein.
Falls nicht - bitte Rückmeldung unter 06151/170-205 (07-16Uhr)

Mit freundlichen Grüßen, im Auftrag
Christoph Gallaun
Sendepause
Neuling
#17 erstellt: 25. Feb 2010, 16:32
hallo

ich wohne in giessen und wie es scheint besteht hier das problem bei zb pro7 und sat1 weiterhin, zumindest habe ich empfang für vox, rtl, rtl2 und die öffentlich-rechtlichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT Empfangausfall Sat1/Pro7 Düsseldorf
giwi11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
kein pro7 Empfang
Pumucklinchen am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
Schwaiger DSR5108T kein Empfang mehr,
Nitram-bln am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
Empfang Sat1-Gruppe, Eingebauter vs. externer Receiver
roger23 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Abends sind immer Pro7, Sat1 und Co. weg?
pcpanik am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Kein DolbyDigital mehr via DVB-T?
hydra am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Empfang optimieren
aliasx am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  7 Beiträge
Kaum Sender Empfang in HH. Andere Antenne?
marcimarc4 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
DVB-T Sat1 piepen ?
hans3000 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Gestörter DVB-T Empfang.
Bastler72 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen