Telestar TD 2000 T

+A -A
Autor
Beitrag
markberlinsz
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 12:47
hi leute,
habe jetzt den Telestar TD 2000 T HDMI-Receiver
hier stehen und er macht einen super Eindruck

...bisher der beste von denen ich ich getestet habe

einziges manko ist das man in der laufenden Aufnahme nicht zurückspulen kann (wenn es per EPG einprogrammiert war)

komisch ist auch das er von HDMI720p immer auf P-Yuv sich umstellt weiß jemand woran das liegen könnte?

grüße
markberlinsz
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 08:47
Hi,

in Kombination mit der Kathrein ein super Gerät.
Durch das Koaxial Kabel habe ich ihn jetzt an meinem AV Receiver, klappt auch super.

warum schaltet er nur immer von HDMI720p weg? (auf P-Yuv)

...und gibt es einen Receiver der Zeitversetztes Fehrnsehen ermöglichst?
sprich ich programmiere was ein komme dann 30 min zu spät nach Hause und will zurückspulen.

micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 16:48
Hallo markberlinsz,

aus dem Datenblatt von dem Gerät geht hervor dass es als Ausgabeformat mpg und avis unterstützt.
hast Du erfahrungen was das Weiterverarbeiten dieser Datein am Rechner betrifft? Wird die Datei als eine geschrieben oder in viele kleine die man hinterher wieder zusammensetzen muss?

Dank voraus,
micha
markberlinsz
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 12:07

micha399 schrieb:
Hallo markberlinsz,

aus dem Datenblatt von dem Gerät geht hervor dass es als Ausgabeformat mpg und avis unterstützt.
hast Du erfahrungen was das Weiterverarbeiten dieser Datein am Rechner betrifft? Wird die Datei als eine geschrieben oder in viele kleine die man hinterher wieder zusammensetzen muss?

Dank voraus,
micha



...es ist eine mpg datei die auf dem PC abgespielt und bearbeitet werden kann
glaube bis 4 GB nimmt er auf und dann setzt er neu an

mit AVI scheint er allerdings Probleme zu haben, eventl. bestelle ich dann den Faval
muß jetzt Vor und Nachteile abwägen, an sich ist der Telestar super

grüße

P.S. gibt es noch andere mit den Geräten?
und Erfahrungen?
micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 11:42

markberlinsz schrieb:
hi leute,
habe jetzt den Telestar TD 2000 T HDMI-Receiver
hier stehen und er macht einen super Eindruck

...bisher der beste von denen ich ich getestet habe

einziges manko ist das man in der laufenden Aufnahme nicht zurückspulen kann (wenn es per EPG einprogrammiert war)

komisch ist auch das er von HDMI720p immer auf P-Yuv sich umstellt weiß jemand woran das liegen könnte?

grüße


Nochmal Hallo,

danke für Deine erste Antwort, hab aber nochmal eine Frage: bei Amazon hab ich etwas von einer nicht richtig gehenden Uhr gelesen.
Kannst Du das bestätigen? Wie verhällt sich das genau?
markberlinsz
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 10:36
mit der uhr funxt alles wunderbar...
habe das neueste update von der Hompage raufgezogen, klappt super und erweitert die Funktionen

der Standby ist klasse weil die Festplatte dann immer aus ist,
nachteil ist das er keine avi lesen kann

schwanke immer noch zwischen dem Faval und dem Telestar

grüße
micha303
Neuling
#7 erstellt: 12. Feb 2010, 00:36
kann den faval garnicht empfehlen, da er timer aufnahmen nicht vernünftig ausführt (mal nimmt er garnicht auf, mal nimmst er so lange auf bis die sd karte voll ist, mal nimmt er 1000 kleine datein auf, die kein PC lesen kann) - ich glaube ich habe keine einzige timer aufnahme von anfang bis ende hinbekommen.
hab jetzt den telestar hier. nach dem firmwareupdate scheint er auch timeraufnahmen auszuführen (ich teste noch).
meine 1,8" HD hat er nicht erkannt. was für eine HD hast du am telestar laufen? hat sie extern strom?
markberlinsz
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 15:45

micha303 schrieb:
kann den faval garnicht empfehlen, da er timer aufnahmen nicht vernünftig ausführt (mal nimmt er garnicht auf, mal nimmst er so lange auf bis die sd karte voll ist, mal nimmt er 1000 kleine datein auf, die kein PC lesen kann) - ich glaube ich habe keine einzige timer aufnahme von anfang bis ende hinbekommen.
hab jetzt den telestar hier. nach dem firmwareupdate scheint er auch timeraufnahmen auszuführen (ich teste noch).
meine 1,8" HD hat er nicht erkannt. was für eine HD hast du am telestar laufen? hat sie extern strom?



HI

komisch bei mir hat das mit dem Faval eig. alles gut geklappt
auch Timer Aufnahme...wird bestimmt an deinem Medium gelegen haben
ich habe eine WD 2,5 zoll für 61,- dran hängen und es klappt damit super, mit meiner Verbatin hatte ich auch schwirigkeiten zuvor

der Telestar ist super, auch das Bild über HDMI
einziges Manko er kann nicht alle Formate abspielen
dafür habe ich jetzt einen Silvercrest DVD player, der alles frisst:)

grüße
micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Feb 2010, 17:01

markberlinsz schrieb:



HI

komisch bei mir hat das mit dem Faval eig. alles gut geklappt
auch Timer Aufnahme...wird bestimmt an deinem Medium gelegen haben
ich habe eine WD 2,5 zoll für 61,- dran hängen und es klappt damit super, mit meiner Verbatin hatte ich auch schwirigkeiten zuvor

der Telestar ist super, auch das Bild über HDMI
einziges Manko er kann nicht alle Formate abspielen
dafür habe ich jetzt einen Silvercrest DVD player, der alles frisst:)

grüße



Der Telestar kommt mit den selben Medien um vieles besser zurecht und macht auch Timeraufnahmen ohne Probleme. Werde heute mal meine WD HD mit externen Strom dran probieren (muss ich nur noch auf Fat32 formatieren).
Zum Abspielen aller Formate benutze ich den Western Digital TV HD Media Player. Den kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Nur DVD-Menüs mag er nicht, aber dazu habe ich einen DVD Plaer
markberlinsz
Stammgast
#10 erstellt: 14. Feb 2010, 09:42
Habe eine WD 2,5 ohne Strom. das gute am Telestar ist das er im Stromsparmodus Standby die Festplatte ausmacht, aber die Antenne weiter versorgt, weil ich das Signal weiterschleuse

Ab und zu scheint aber die Aufnahme nicht zu starten, wie heute Nacht? ... warum weiß ich noch nicht

und er hat mit einigen AVI Schwierigkeiten beim abspielen, die der Faval glaube ich alle konnte.

Mit dem Western Digital TV HD Media Player ist ein guter Tipp,
wenn mein Allesfresser DVD Player mal den Geist aufgibt

Bin immer noch hin und her zwischen den beiden!?!?!?
micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Feb 2010, 11:55

markberlinsz schrieb:
Habe eine WD 2,5 ohne Strom. das gute am Telestar ist das er im Stromsparmodus Standby die Festplatte ausmacht, aber die Antenne weiter versorgt, weil ich das Signal weiterschleuse

Ab und zu scheint aber die Aufnahme nicht zu starten, wie heute Nacht? ... warum weiß ich noch nicht

und er hat mit einigen AVI Schwierigkeiten beim abspielen, die der Faval glaube ich alle konnte.

Mit dem Western Digital TV HD Media Player ist ein guter Tipp,
wenn mein Allesfresser DVD Player mal den Geist aufgibt

Bin immer noch hin und her zwischen den beiden!?!?!?
:prost


Mit dem Telestar funktionieren meine Timer-Aufnahmen zu 99 % - bei dem einen Prozent die übrige bleiben bin ich mir auch nicht klar warum nicht, will aber nicht ausschließen dass ich selbst irgendwas falsch gemacht habe.
Beim faval funktionierten 99% der Aufnahmen NICHT *g*

Bin also ganz zufrieden mit dem Telestar - wichtige Aufnahmen mach ich aber trotzdem noch mit dem PC.
Meine Trancend JetStore hat der Telstar der übrigens leider nicht erkannt. Meine WD Elements mit externen Strom schon.

Eigentlich sollte man die Herrsteller in die Pflicht nehmen und sie dazu drängen dass sie eine Liste mit kompatiblen Festplatten, USB Sticks (SD karten) raus rückt.
Aber der Support vom Telestar ist ziemlich mies. Die können mir nicht mal beantworten worin der Unterschied zwischen 16:9 Aucum, 16:9 PS und 16:9 PB liegt und ob die entsprechende Einstellung Auswirkung auf die Aufnahme hat... *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton-Probleme mit Telestar TR2
Evil_Hitman am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
DVB-T-Empfang vom Wetter abhängig?
kempi am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  10 Beiträge
Anschluss dig. DVB-T-receiver an Röhrenfernseher
playmen69 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-T: Kein Sender gefunden
Maffner am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne mit Stromeinspeiseweiche an Multiswitch
Aseil am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-T
dave123 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  3 Beiträge
DVB-T
artseg am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
DVB-T
joeben am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
DVB-T
allesverkaufe am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen