DVB-T Receiver Thomson TTR 110

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Aron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 22:12
Hallo

Ich habe mir den oben genannten Receiver zugelegt. Nun steht in der Anleitung, das die Timeshift Funktion voreingestellt werden muß auf etwa min: 10/20/30/50/60.

Das sieht so aus, als ob Ich nur 1h Timeshift nutzen kann, aber welcher Film geht den nur 1h. Damit ist die Timeshift Funktion doch mehr als überflüssig.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Gerät, und Ich verstehe da was falsch.


Ich freue mich über jede Hilfe.........
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 14:30
Hi TV-Aron,
ich glaube Du verwechselst Time-Shift mit aufnehmen.

Time-Shift ist nur dazu da, bei kurzen Unterbrechungen, z. B. durch ein Telefonat, den laufenden Film anzuhalten und dann zeitversetzt weiter zu sehen.

Für diese Funktion muss ein bestimmter Speicherbereich festgelegt werden. Da die "Telefon"-Pausen wohl nicht länger als eine Stunde sind, sollte dieser Zeitbereich wohl reichen.
TV-Aron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 22:10
Ja, deswegen meine Ich ja, ob ich da was falsch verstehe.

Ich habe jetzt auch eine Timeshift Funktion bei der Evertech Multimedia HDD. Wenn ich da einen Film zeit versetzt sehen will, drücke ich bei Beginn des Films auf Timeshift und die Aufnahme beginnt. Wenn ich dann eine halber Stunde nach Filmbeginn nun die Pausentaste drücke, beginnt der Film an zu laufen, und ich sehe in dann Zeitversetzt, bis der Film zuende ist, sagen wir mal der Film läuft 2 Stunden also sehe ich die ganzen 2 Stunden, nur eben um eine halbe Stunde versetzt.
Nun war meine Vermutung, das der Thomson wenn ich über Timeshift zeit versetzt sehen möchte, ich die Aufnahme also extra über Timeshift gestartet habe, er die Aufnahme nach 60min. abbricht, das würde mir ja vom Film was fehlen, da ich ja eine gewisse Zeit den Film ja versetzt sehe.

Wenn du aber meinst, das nur die aufgezeichnete Pause nicht länger als 60min. sein kann, dann wäre ja alles gut, so lange wird eine Pause im Film bestimmt nie gebraucht. Es ist eben nur wichtig, das nach einer Pause ich den Film dann auch bis zum Ende sehen kann, ohne das die Timeshift Funktion nach 60min. abbricht.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 09:33
Hi TV-Aron,
so wie zuletzt beschrieben wird es sein. Das kannst Du ja leicht ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Receiver Thomson TTR 110 Twin
bulli69 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver
$ir_Marc am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver gesucht
anche am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-T-Receiver friert ein
HoPi` am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge
DVB-T Antennenproblem
blaufeechen1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  5 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
DVB-T: Teilweise Bildartefakte
TitusLE am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Suche DVB-T Receiver
HMM-2000 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  16 Beiträge
suche DVB-T Receiver
magnum am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen