Kein ARD via DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
Simonsimon88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2011, 15:00
Hallo,

leider hab ich in meiner neuen Wohnung noch keinen Kabelanschluss und schau deswegen jetzt mit DVB-T. Eine externe Antenne hab ich nicht, die, die im TV drin ist funktioniert auch ganz gut (ich wohn in München direkt beim Fernsehturm...) und ich bekomm eigentlich alle wichtigen Programme (komplett ProSiebenSat1Media und RTLGroup Sender. ZDF und ein paar öffentlich rechtliche bekomm ich auch rein aber eben kein ARD. Die übertragen morgen aber das Spiel Barcelona - Real Madrid und das würde ich doch ganz gern schauen... Weiß jmd warum ich das nicht empfange ?

Vielen Dank im Voraus

Simon
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2011, 15:14
Hi Simonsimon88,

Weiß jmd warum ich das nicht empfange ?


Ja, ich: Es gibt keine DVB-T-Antennen im TV.
Du mußt so eine ans Fenster stellen und am TV anschließen: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=51331;PROVID=2402
Simonsimon88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2011, 16:33
Okay und wie empfange ich dann die ganzen anderen Sender ?
Simonsimon88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Apr 2011, 16:38
Naja ich vermute, dass man mit der integrierten Antenne nur sehr schlechten empfang hat. Da ich aber nur 500m vom Sendeturm entfernt bin klappt das bei mir ganz gut. Aber dass ich ARD nicht empfange ist trotzdem komisch. Kennt jemand ne Liste von Sendern die man in München via DVB-T empfangen kann ?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2011, 16:46

Naja ich vermute, dass man mit der integrierten Antenne nur sehr schlechten empfang hat.

Nein, es ist purer Zufall, dass du überhaupt was ohne externe Antenne empfängst.
Es bräuchte zumindest eine Stabantenne am TV, die man für ARD z.B. noch ausrichten könnte.

Wenn du schon einige Sender bekommst, dürfte eine passive Antenne bei Dir ja ausreichen.... das Erste gibt es auch im Freistaat


[Beitrag von dialektik am 18. Apr 2011, 16:46 bearbeitet]
Simonsimon88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2011, 17:01
Okay also mit Fenster offen empfang ich 16 von 24 Kanälen, leider aber immer noch kein ARD.....sehr ärgerlich auf die anderen 7 könnte ich nämlich verzichten...naja dann komm ich wohl nicht um die antenne rum, aber die sind ja bestimmt auch im einzelhandel recht günstig... vielen dank
emitel
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2011, 19:59
alle sender in müchen kanst du hier sehen
http://www.dvb-t-bayern.de/

mal kanal 54 manual scannen da gibs ard

http://www.dvb-t-bayern.de/dvbt_sendertabelle.html


in münchen sind es 24 kanäle zu empfangen mit einer zimmerantenne


[Beitrag von emitel am 18. Apr 2011, 20:01 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2011, 11:35
Du empfängst im Moment nur durch die offene und damit unzureichend geschirmte Antennenbuchse deines TV
Es gibt keine Home-TV mit eingebauter Antenne!
Wenn du in das innere Loch deiner Buchs ein 10...20cm langen Draht steckst, wird das vermutlich schon genügen.
Besser ware du schraubst diesen Draht als 'Innenleiter' in einen Koaxstecker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T - ARD ruckelt unerträglich!
Gude am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
ARD spinnt bei DVB-T!
Papale am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Kein DolbyDigital mehr via DVB-T?
hydra am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
DVB-T: ARD-Programme nicht mehr empfangbar
rolodex am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver für FFM mit ARD
Greenhorn1 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Kanal 48 - ARD weg - DVB-T
kleckern am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  10 Beiträge
kein ARD über die Hausantenne bei DVB-T
Tilos am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-T: ARD "Kein Signal" trotz 10/10 Signalstärke/Qualität
superludi am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Kein ARD in Frankfurt/Sachsenhausen?
m0wl am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  11 Beiträge
DVB-T
Dan21 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941