DVB-T: ARD-Programme nicht mehr empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
rolodex
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 13:02
Ich empfange alle DVB-T-Programme in leidlich guter Qualität über eine Außenantenne. Zumindest bis vor etwa etwa 2 Wochen. Seitdem kann ich die über Kanal 33 (Sender ist Hamburg) ausgestrahlten ARD-Programme Arte, Phönix und Eins Extra nicht mehr empfangen. Mein Receiver zeigt schlechte Signalstärke und-qualität an. Alle anderen Programme liegen in der Signalstärke zwischen 40 und 80%, in der Signalqualität bei 100%. Was sich in den letzten Wochen verändert hat, ist die Begrünung im Einflußbereich stehender Bäume. Aber müßten dann nicht alle Programme schwächeln?
Weiß jemand Rat (außer versuchsweise die Bäume zu fällen )?
mahri
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 14:30
Hi,

Die einfachste Lösung wäre, einfach einen anderen DVB-T-Receiver probeweise mal ranstecken. Bei uns hatten Sie auch zeitweise mal an einigen Kanälen gebastelt.Dann gingen sie mal mal wieder nicht.Oder einfach wenn kein Zweitgerät zu Hand,einen neuen Suchlauf starten. Ein Versuch so aus der Ferne.

Gruß Mahri
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 19:30

rolodex schrieb:
Ich empfange alle DVB-T-Programme in leidlich guter Qualität über eine Außenantenne.


Hi rolodex.

Deine Aussage erscheint mir nicht ganz korrekt.

Über DVB-T und auch über DVB-S,hat man entweder
ein gutes Bild oder gar keins.In der Mitte gibt's
beim Digital-Fernsehen nichts!

Gruß

joachim06
rolodex
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2005, 10:32
@ mahri
Danke für den Tip. Werde mal einen Versuch mit einem Leihgerät starten. Wäre ja schon ein Witz wenn sich der teure Pioneer Receiver solche Schwächen leisten würde. Eine Sendersuche findet übrigens täglich automatisch statt. Trotzdem werde ich mal alle Sender löschen und einen Suchlauf starten. Man hat ja auch sonst nichts zu tun.


@ joachim06
Du hast natürlich Recht mit deiner Anmerkung. Meine Kritik richtet sich an gelegentliche Tonaussetzer, Blitzer und Artefakte. Gegenüber dem Kabelanschluß, den ich mir eigentlich nur noch wegen des UKW-Betriebes weiterhin leiste, ist das Bild um Klassen besser. Aber so richtig zufrieden sind wir doch wohl nie, oder?

Grüße von Gerd, der von HDTV träumt
Psychobiken
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2005, 14:01
Klar gibt es bei Digital TV ne Mitte!
Es gibt nicht nur gutes oder kein Bild!!!
Wenn der Empfang zu schwach ist hat man wie rolodex schon geschrieben hat Pixel,Streifen oder Tonstörungen!

Zu dem Problem mit dem ARD-Packet....kann schon sein das die bei euch grade am Sender basteln!Haben die bei uns in Braunschweig auch ewig gemacht!Je nachdem hatte man dann mal nen gutes Signal oder schlechtes Signal!

Aber vllt hat dein Receiver auch irgendein Prob!
Signal zu gering!Oder sowas!Gibt es schöne Fehler bei DVB-T!*kotz*

MfG Alex
rolodex
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 13:43
Problem gelöst!
Der Austausch der Außenantenne gegen eine empfangsstärkere hats gebracht. Alle Sender werden wieder empfangen und der finanzielle Mehraufwand von 30 € hielt sich in Grenzen. Der schlechte Empfang lag eindeutig am Blätterwald.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanal 48 - ARD weg - DVB-T
kleckern am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  10 Beiträge
analoge programme auch noch ohne DVB-T empfangbar?
Panketal-Zepernick am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  4 Beiträge
Kein ARD via DVB-T
Simonsimon88 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
kein ARD über die Hausantenne bei DVB-T
Tilos am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-T - ARD ruckelt unerträglich!
Gude am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
ARD spinnt bei DVB-T!
Papale am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
DVB-T in Stuttgart - welche Programme?
Wildstyle78 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
DVB-T: Warum nicht mehr Programme?
djtechno am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  15 Beiträge
DVB-T Receiver für FFM mit ARD
Greenhorn1 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
dvb-t in münchen
errut am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865