DVB-T (Freeview) Receiver aus England

+A -A
Autor
Beitrag
sourveign
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2011, 17:23
Hallo,

Ich hab leider bei der suche in Deutschland keinen wirklichen DVB-T Receiver gefunden der mir zusagte. In England gibt es z.B. den HUMAX HD-FOX T2 für etwa 100 Pfund. Funktioniert dieser auch in D? noch interessanter z.B. der Humax PVR9300T oder der PVR-9150T mit Twintuner und HDD. Ein Traum im gegensatz zum Angebot in Deutschland.

Habt ihr da Erfahrungen?


Hier die Technischen Details des HD-FOX von Amazon :-)





Technical Details

General
Recorder: NO
Digital TV Channels: Over 50
8-day on screen electronic programme guide: YES
Dolby Digital+ Audio Output: YES
Parental Control: YES
Subtitle and Audio description: YES
HDMI output: YES
Auto detection of new channels and services: YES
Play media from a HDD or USB memory stick (MP3, JPG, XVID): YES
Receives SD programming as well as HD programming: YES
Resolution formats: 1080p, 1080i, 720p, 576p, 576i
Standby power: less than 1w
System Resource

CPU/MPU/Mainchip: BCM7405
Flash memory: 32MB
SDRAM: 256MB(+64MB)
EEPROM: 8KB
Tuner & Channel
Tuner & Channel: Terrestrial
Number tuner: 1 DVB-T/DVB-T2
Input Connector: IEC 169-2 Female
Frequency Range: 48.5MHz to 226.5MHz(VHF), 470MHz to 862MHz(UHF)
Signal Level: -70 to -10 dBm
Demodulation: OFDM
Mode: 2K, 8K
FEC mode: 1/2,2/3,3/4,5/6,7/8
Guard Intervals: 1/4,1/8,1/16,1/32
MPEG Transport Stream A/V Decoding

Transport Stream: MPEG-4 PART2/MPEG-2 ISO/IEC 13818
Profile Level: MPEG-2 MP@HL, MPEG-4 AVC MP@L3, MP@L4, HP@L4
Input Rate: 15Mbit/s Max
Aspect Ratio: 4:3, 16:9
Video Resolution: 1080p,1080i,720p,576p,576i
Audio Decoding: MPEG/MusiCam Layer I&II
Audio mode: Single/Dual Mono/Stereo/Joint Stereo
Front panel interface

Display: 7-Segment
LED: 3
Buttons: 4
CI Slot: N/A
USB: N/A
CAS Slot: x
Rear panel interface

SCART: 1 TV, 1 VCR
RF: N/A
RCA: 1 Video, 2 Audio
Component: N/A
S/PDIF: 1
HDMI: 1(with HDCP)
Data port: Ethernet
USB: 1(PVR)
Power cord Type: UK 3-pin fixed
Power Supply

Input voltage: AC 90-250V(Free voltage), SMPS
Type: Embedded switch mode power supply unit
Power consumption: Standby Under 1W
Protection: Separate internal fuse & lightning protection
Physical specification
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 08:27
Humax hat eine Deutschlandniederlasung
http://www.humax-digital.de/
- was glaubst du, warum die diese scheinbar tollen Geräte hier nicht anbieten?
-> weil die für das hiesige DVB-T-Angebot völlig überzogen sind - z. Bsp. gibt es kein HD bei uns und für die seltenen Pay-TV-Angebote wäre bei uns eine CI+ Schnittstelle nötig.
Es gibt z.B. auch ein tolles Gerät von Technisat:
http://www.technisat...k_DVB_T_,de,65-15137
was ich aber auch als nutzlos einstufen würde.
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Apr 2011, 12:26
Ich bin mit meinem Homecast T8000 PVR super zufrieden. Twin, zeichnet auf HDD auf, USB-Anschluss... Ok, unter Windows 7 nur im XP zu nutzen, aber ich sammel ja auch keine Fernsehsendungen. Und nie wieder ohne Timeshift fernsehen.

Dumm nur, der wird nicht mehr hergestellt. Ist aber ab und zu in der Bucht zu finden.
sourveign
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2011, 18:48
Hey, danke ersteinmal für eure Antworten.

Ja - das die Geräte "überzogen" sind für hiesige verhältnisse ist schon richtig, aber dort bekomm ich für ca 80€ einen Twin HDD receiver! wo bekomme ich das hier mit eingebauter Festplatte (Ich spreche da von Gebrauchtpreisen)

hier ist das Angebot echt.... Mau.... der Technisat hat sich für mich disqualifiziert da ein zurückspulen während des timeshift nicht möglich ist... unfassbar eigentlich! und über das misratene SFI ... naja


mir gehts halt ums Prinzip ob die Englischen Receiver hier funktionieren. Wenn ja - dann nehme ich einen! auch wenn wir kein HD & Co per DVB-T haben .... warum auch immer alle anderen es haben ;-)


den Homecast hab ich leider nicht gefunden in der Bucht ... überhaupt finde ich es komisch das viele alte modelle anscheinend besser sind als die neuen - denn es gibt schlichtweg keine neuen bei uns, oder?


[Beitrag von sourveign am 25. Apr 2011, 18:50 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Apr 2011, 19:45
Tja, jede Glotze kann DVB-T, neuere auch auf USB aufnehmen. Und der Rest nimmt den DVD-Rekorder... Schade...
sourveign
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2011, 19:59
Stimmt schon - unsere Glotze kann das auch ;-)

nur nicht Aufnehmen oder ein gutes EPG. Deshalb möcht ich ja ein echten receiver ...

die frage mit der kompabilität von englischen receivern stehst daher immernoch im raum...
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Apr 2011, 20:34
Die Frewuenzbereiche sehen ähnlivh aus, warum nicht einen grauchten von ebay.co.uk für ein paar Taler probieren?!

EPG wird dadurch jedenfalls nicht besser, das wird hier lokal mit ausgestrahlt. Technisat erstellt selbst etwas ähnliches und lässt es in D mit senden. Das bleibt also, wenn überhaupt, die gleiche Qualität. Aber wozu gibt es TVbrowser, dort kann man auch vernünftig suchen etc.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2011, 21:43

sourveign schrieb:
...die frage mit der kompabilität von englischen receivern stehst daher immernoch im raum...

Das Gerät funktioniert prinzipiell laut den technischen Daten auch hier in Dtl. bis auf die Tatsache, das Du aller Wahrscheinlichkeit nach kein EPG nutzen kannst.

Aber: Es kann Dir auch genauso gut so etwas passieren --> Klick!

Da hat man dann vermutlich absolut verloren.


[Beitrag von Duke44 am 25. Apr 2011, 21:45 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 25. Apr 2011, 22:33
Gut, wäre das auch klar. Also mit Geduld und Beharrlichkeit in der Bucht nach dem Homecast fahnden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
freeview = DVB-T?
mr.123 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-T Receiver / Antenne
Emohead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver
$ir_Marc am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Suche DVB-T Receiver
HMM-2000 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  16 Beiträge
DVB-T Receiver gesucht
anche am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
suche DVB-T Receiver
magnum am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver gesucht
Destripador am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
suche DVB-T Receiver
Seppl0815 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen