Analogfernsehen am DVB-T Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Dragounx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 13:43
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Fernseher lediglich mit einem eingebautem DVB-T Empfänger. Da ich über DVB-T keine RTL-Gruppe in Bayern empfangen kann, frage ich mich wie ich das normale (analoge) Hauskabelfernsehen an dem TV-Gerät darstellen kann. Gibt es hierfür Adapter? Oder brauch ich hierfür einen externen Receiver (Bitte um Empfehlung eines preisgünstigen). Der Fernseher hat einen gelben Video-In Anschluss (Chinch).

Sorry falls es die Frage schon gab, die Suche hat aber nichts brauchbares ausgespuckt.

Grüße
Dragan
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 13:52
Normalerweise hat jeder Fernseher auch einen analogen Kabeltuner eingebaut - bist du sicher, dass deiner wirklich nur DVB-T empfangen kann? Ansonsten einfach mal anschliessen, einen analogen Sendersuchlauf durchführen, und schon sollte es tun.

Gruß
dbrepairman
Dragounx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2011, 13:54
Hab ich schon gemacht und es wurden keine Sender gefunden...


[Beitrag von Dragounx am 07. Nov 2011, 13:55 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 07. Nov 2011, 14:36

Dragounx schrieb:
ich habe einen kleinen Fernseher lediglich mit einem eingebautem DVB-T Empfänger.

Welchen Fernseher hast du?
Dragounx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2011, 17:02
Es handelt sich um einen "Clatronic ctv 758". Wird momentan als zweitfernseher benutzt.

Grüße
Dragan
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 07. Nov 2011, 18:16
Das ist kein Fernseher, sondern ein DVD-Player mit Bildschirm und DVB-T-Tuner.

Die gelbe Cinch-Buchse ist gemäß Bedienungsanleitung ein Videoausgang.

Es gibt daher keine Möglichkeit, Kabelfernsehen mit diesem Gerät zu sehen. Ein externer Receiver ist nicht anschließbar.
Dragounx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Nov 2011, 18:43
Danke für deine Bemühungen!

Auf der Anleitung steht: Portabler Fernseher. Hab gehofft es gibt irgendeine Box etc. mit der man die analogen Kanäle mit dem DVB-T Receiver empfangen kann.

Der AV Anschluss ist Umschaltbar (Signal In / Out). Gibt es überhaupt kleine Analoge Receiver?

Grüße
Dragan
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2011, 19:12
Wenn du noch eine alten Videorecorder rumstehen hast, kannst du den als Tuner benützen und an die gelbe Buchse (dann fehlt aber immer noch der Ton!) anschließen.
Alles ander ist so teuer, dass ein echter Fernseher billiger kommt


Auf der Anleitung steht: Portabler Fernseher.

Absolut korrekte Aussage! Denn mobil gibt es ja nur DVB-T
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVB-T
tommy7961 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  11 Beiträge
DVB-T Empfang / Sat- Anschluss
kelevra_ am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
DVB-T Anschluss in Augsburg?
Quadralfan am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Anschluss dig. DVB-T-receiver an Röhrenfernseher
playmen69 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Wechselanschluss Kabel/DVB-T
Deuned am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
DVB-T und satempfang
luetchen am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Anschluss DVB-T Antenne und Kabel
sveze am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  19 Beiträge
Problem mit DVB-T Anschluss . Voodoo!
JoKa1988 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Anschluss: Kabel analog und DVB-T gleichzeitig?
mjoelk_ am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841