Problem mit DVB-T Anschluss . Voodoo!

+A -A
Autor
Beitrag
JoKa1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 21:03
hallo community,
stehe seit langem vor einem problem.
habe mir eine dvb-t tv karte von pinnacle gekauft um an meinem pc tv schauen zu können. nun zum problem.
ich empfange (in meinem zimmer !!!!) nur 2 sender gruppen (ard etc, und mdr etc).

wir wohnen an einem dvb-t randgebiet (münster) und haben unsere dachantenne nach düsseldorf ausgerichtet um auch private sender wie rtl empfangen zu können. von der dachantenne geht das kabel in einen mehrfachverstärker und von da aus zu den einzelnen (2) anschlüssen. einmal mein zimmer und einmal das wohnzimmer.

nun wenn ich den pc im wohnzimmer anschließe empfang ich alle programme. in meinem zimmer leider nicht.

ich habe bereits:
- anschlüsse am verstärker gewechselt
>> verst. nicht defekt
- kabel von meinem zimmer zum verstärker ausgetauscht
>> keine veränderung (digitales kabel - 4fache abschirmung)
>> "richtig" angeschlossen ist es auch
>> es ist auch das richtiges kabel ^^
- buchse ausgetauscht
>> auch nicht defekt
- pc/tvkarte im wohnzimmer angeschlossen
>> alle programme empfangen, tv karte auch nicht defekt.
- kabel von der buchse zur tv karte gewechselt.
>> keine veränderung

langsam weiß ich nicht mehr weiter und so richtig lust einen fachmann zu bestellen der alles wieder durchprobiert und am ende ne rechnung von 200 euro ausstellt.

weiß einer was ich noch probieren könnte?

grüße joka
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 11:01
Wie ist denn das Signal nach dem Verstärker verteilt?
Was für Dosen werden verwendet?
Ist das Kabel zum Wohnzimmer evtl. älter und länger?
Auf welchen UHF-Kanälen kommen die Programme bei euch?

--> Meine Vermutung: Dachantenne + Verstärker + Verteiler + Stichdosen = Viel zu viel Pegel
JoKa1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 20:13
hallo und danke für deine antwort,

also das signal kommt von der dachantenne, geht zum verstärker und von da aus einmal zum wohnzimmer und einmal in mein zimmer (mehrfachverstärker, zwei anschlüsse).

was für dosen ... mh standart? aber glaub die in meinem und die im wohnzimmer sind gleich, jedenfalls ists der gleich hersteller und vom aussehen geht das auch klar. ^^ (also ohne den plastikvorbau). ist halt eine tv/radio-dose.

das zum wohnzimmer kabel ist länger und war gleichalt bzw. ist jetzt älter (habe ein neues kabel durchs leerrohr gezogen, welches auch für den empfang digitaler signale geeignet ist).

empfangen so weit ich weiß von düsseldorf. hoffe das kann dir weiterhelfen:
http://nrw.ueberallf...ldorf-Ruhrgebiet.pdf

grüße joka
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 12:22
Versuche mal:
- den Verstärker zu umgehen: Also das Kabel von der Antenne direkt mit deiner Ableitung zusammenzustecken.
- den Verstärker etwas runterzudrehen wenn er einen Pegelsteller hat.
JoKa1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 21:29
hallo, habe am pegel rumgedreht aber weiß nicht genau in wie weit ich drehen muss, kann, darf. mittlerweile hab ich kein sender mehr aber denke das es damit was zu tun hat.
hier mal der verstärker:
http://netvibes.box....g80aiicsm5k75ucj4kt2
das mit den kabeln probiere ich morgen ... hoffe, das die nicht zu kurz sind ...

grüße joka
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 10:59
Das ist ein ganz fantastischer Mehrbereichsverstärker
.... wenn du da mehr als ein dutzend Dosen dran hast

Wenn das Eingangssignal nicht so besonders ist, kann man ihn vermutlich nicht soweit runterregeln wie es nötig wäre.
Schreib mal was du für einen Verteiler und was für Dosen du hast.
mainms
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Aug 2008, 21:22
Hallo Joka,

ich weiss nicht ob es noch aktuell ist, ich habe eine DVB-T Antenne ( unter dem Dach ) mit Verstärker seit Nov 2004 auf Dortmund ausgerichtet.
Die Antenne empfängt die Öffentlich- Rechtlichen aus Münster und die privaten Sender aus Dortmund.
Sehr wichtig ist eine genaue Kanal und Frequenzeinstellung am Receiver.
In Münster sind auch Sender aus Bielefeld oder vom Longinustum zu empfangen, diese stören den Gesamtempfang sehr.

Bei Rückfragen melde Dich bei mir.
Verwende Siemens Gigaset 740 AV.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVB-T
tommy7961 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  11 Beiträge
DVB-T + LCD + DVD Recorder = Anschluss-Problem
Melina am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
problem mit dvb-t
WienO am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  10 Beiträge
DVB-T Anschluss in Augsburg?
Quadralfan am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
DVB-T Empfang / Sat- Anschluss
kelevra_ am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Analogfernsehen am DVB-T Anschluss
Dragounx am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  8 Beiträge
DVB-T Problem
Impeesa82 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
DVB-T Problem
Daniel187 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  12 Beiträge
Anschluss dig. DVB-T-receiver an Röhrenfernseher
playmen69 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Problem mit DVB T Tuner?
jonib111 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566