Samsung UE37D6500VSXZG kein TV-Empfang, was kann ich noch tun?

+A -A
Autor
Beitrag
wasissn
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2012, 09:54
Liebe Leute,

ich brauche dringend Unterstützung. Gefunden habe ich diesen Thread hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-176-1650.html und baue in gewisser Weise darauf auf, jedoch mit einem wesentlichen Unterschied: Ich komme erst gar nicht ins TV Menü.

Beim Auswählen der Quelle TV zeigt mir die Glotze "Kanal nicht gefunden / Kein Signal oder schlechtes Signal" an.

Ich möchte DVB-T nutzen und habe am Antennenanschluss eine aktive Stab-Antenne angeschlossen, nämlich diese hier: http://www.telestar.de/index4ed8.html?nav=DVB_T_Antennen,de,58-83

Nun könnte so ziemlich alles aus dem o.g. Thread hier zutreffen, inklusive der Tatsache, dass mein Gerät in Ungarn produziert wurde. Es hat aber die 'deutsche' Endung XZG.

Ich komme aber erst gar nicht dazu, irgendwelche TV-Quellen einzustellen, weil ich nach dem Drücken der Taste Menü nur BILD / TON / SYSTEM und UNTERSTÜTZUNG anwählen kann. In SENDER und NETZWERK komme ich erst gar nicht rein.

Ich wohne in Berlin, Stadtmitte. An verfügbarem Sendematerial sollte es nicht liegen. Hat irgendwer nen Tipp für mich? Herzlichen Dank. Ich verzweifel hier...
wasissn
Neuling
#2 erstellt: 17. Mai 2012, 10:05
Nach dem Anwählen von TV
Im Menü Sender und Netzwerk deaktiviert
Im Untermenü System ist Plug&Play deaktiviert
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 17. Mai 2012, 11:11
Wird die aktive Antenne mit Spannung versorgt? Kann deine Fernseher das oder hast du das optionale externe Netzteil?
wasissn
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 11:35
Hi, danke fürs antworten. Ich dachte, eine aktive Antenne wuerde IMMER mit Strom versorgt? Schau mal, ich hab einen Link zur Antenne eingebaut. Es ist eine DVB-t Antenne mit Netzteil.

Eines ist mir noch eingefallen. Der Fernseher war ein Vorfuehrmodell aus dem Media Markt. Und da war zuvor irgendwas über den HDMI Eingang dran. Beim einschalten meldet mir die Glotze immer: HDMI Signal überprüfen. Als ob einzig dieser Eingang zahlt. Gibt es keine Möglichkeit, das tv irgendwo zur re-setten auf die Grundwerte?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 18. Mai 2012, 13:20
Auf der verlinktenSeite steht:


Gespeist wird die STARFLEX T4 über die 5V-Antennenspeisespannung des angeschlossenen Receivers oder über ein separates Netzteil (optional erhältlich)

Hast du dies optionale Netzteil?
wasissn
Neuling
#6 erstellt: 18. Mai 2012, 20:26
Du, bei mir IST das gar nicht optional. Das netzkabel kommt direkt aus er Stabantenne und wird per Adapter in die netzsteckdose gesteckt. Deswegen hab ich die Frage auch gar nicht verstanden. Aber wie schon erwähnt, bei dem oben verlinkten Theras konnte der "problemist" ja wenigstens noch durchs Menü zappen. Oder haelst du es für möglich, dass das tv quasi die Antenne abfragt, erkennt dass es die falsche sein koennte und dann dem user das tv Menü "verweigert?". Ich mein, nicht dass ich den i ntelligenzbiestern dass nicht zutraue - aber komisch kaem es mir schon vor. (holprige umlaute etc = iPad. Klaus
player495
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2012, 12:04
Wahrscheinlich ist der TV auf Kabelempfang eingestellt. Versuch mal Folgendes: Nach dem Anwählen von "TV" (Anzeige: kein oder schlechtes Signal) die Taste Tools drücken. Evtl. findest Du dort einen Menuepunkt "zu terrestr. Empfang wechseln"
wasissn
Neuling
#8 erstellt: 19. Mai 2012, 13:54
Danke, das Versuch ich noch mal. Obwohl, ich glaub dass ich schon Alles mögliche durchgedrückt hab. Ich hab mir mal ne Auszeit genommen und bin über s Wochenende weg. Ab morgen Abend drück ich mir wieder nen Wolf. Hat jemand vl. Nen Tipp ob es irgendwo ein spezielles samsung Forum gibt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang mit dvbt2 receiver
mielke_hennes am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  6 Beiträge
Kein Empfang über DVB-T im Keller - was tun?
maxus1 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  6 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Kein Empfang , obwohl die Qualität bei 100 Prozent liegt, was tun?
vram78 am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  5 Beiträge
Kein Multithek Empfang
Iceman0815 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mehr
KingAir am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Kein Empfang mit Terratec DVB-T Stick
woody12323 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  9 Beiträge
kein pro7 Empfang
Pumucklinchen am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
TV Empfang über Hausantenne!
Austria_90 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361