kein empfang bei sony mit zimmerantenne

+A -A
Autor
Beitrag
vatstats
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2013, 14:02
hi leute,
heute haben wir unsere röhre entsortgt und uns einen led von sony zugelegt:bavaria xrealitiy pro w68 / 50 heisst das modell. nun ist es so dass wir mit unserer zimmerantenne bisher nur die öfftl rechtl empfangen haben und das kann auch ruhig so bleiben. allerdings findet das neue stück mit suchlauf auch diese sender nicht. wir haben einen digitalreciever und ich hab bei der sucheinstellung auf sat und digital eingestellt.
der reciever ist über scart angeschlossen und ich bin mir ziemlich sicher dass ich vom reinen einstecken her nichts falsch gemacht habe auch die zimmer antenne wurde bereits durch eine andere ersetzt auch da ging nix der recevier ebenfalls. könnte es iwie sein dass man auf nen scart mod umschalten muss ? (meine vermutung) er gibt die empfehlung raus : das man überprüfen soll ob alles richtig angeschlossen ist
für iwelche lösungsvorschläge wär ich mehr als dankbar
lg
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 14:04
Ähm ,wenn Du einen externen Receiver per Scart angeschlossen hast, was soll dann der Suchlauf im TV?
vatstats
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 14:21
hehe ja is mir jetzt au aufgefallen erster suchlauf ergab leider nur die 3. programme aber es scheint grundsätzlich schonma zu gehn nun fehlen noch ard zdf ihr kleinen tochterkanäle arte phönix und 3sat
aber ich hoffe das wird noch
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2013, 14:37

vatstats (Beitrag #1) schrieb:
ich hab bei der sucheinstellung auf sat und digital eingestellt.

Wenn du mit einer Zimmerantenne empfängst mußt du auf terrestrisch und digital stellen, Sat geht nur mit externer Schüssel. Vorher muß natürlich die Antenne an den TV angeschlossen werden. Dabei muß man bei aktiven Antennen aber auch beachten das die Versorgungsspannung im TV aktiviert ist oder ein Netzteil verwenden.

vatstats (Beitrag #1) schrieb:

der reciever ist über scart angeschlossen und ich bin mir ziemlich sicher dass ich vom reinen einstecken her nichts falsch gemacht habe auch die zimmer antenne wurde bereits durch eine andere ersetzt auch da ging nix der recevier ebenfalls. könnte es iwie sein dass man auf nen scart mod umschalten muss ?

Wenn du deinen externen Receiver nutzen willst mußt du natürlich auch den TV auf den SCART-Eingang umschalten. Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

gruß schraddeler
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2013, 14:39
Hmm, ok, Du hast anscheinend den Punkt meiner Frage noch nicht verstanden? Du empfängst über Zimmerantenne, also DVB-T. Du benutzt einen externen zusätzlichen Reciever, der per Scart an den Tv angeschlossen ist (warum eigentlich?). An diesen externen Receiver ist auch die Antenne angestöspselt? Dann machst Du IM TV einne Suchlauf für SAT und DVB-C? Dir ist klar, dass Du am TV auf den Scart Eingang schalten musst, und dann IM RECIEVER den Suchlauf starten musst, bzw. dort sowieso noch die gleichen Programme da sein müssten wie vor dem TV tausch?
vatstats
Neuling
#6 erstellt: 11. Okt 2013, 14:46
thema hat sich erledigt reciever wurde ausgemustert und nach einigen durchläufen und der optimierung der antennenposition wurde das gewünschte ergebnis erreicht ich danke euch für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang von Rtl über Zimmerantenne
Nervensäge23 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Empfang mit Zimmerantenne verbessern
JimboV am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-32S2530 kein Empfang
driver21 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Zeitweise Empfangsausfall mit Zimmerantenne
Yaohmi am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  5 Beiträge
Bessere Zimmerantenne?
DvdRom am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Aktive Zimmerantenne - Wenig Kanäle, schlechter Empfang
slr am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Bessere Zimmerantenne für DVB-T2-Empfang
ta am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  7 Beiträge
DVB-T: Frage zum Empfang bei Dach / Zimmerantenne
M.B.H. am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  8 Beiträge
Zimmerantenne?
Aniron am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  5 Beiträge
Hohe Signalstärke aber kein Empfang
Yahamma am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070