TV-Signal für beamer - wie?

+A -A
Autor
Beitrag
lindenhof
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2014, 16:56
Hi!
ich möchte morgen im Freien die WM-Eröffnung über beamer schauen.
wie bekomme ich das Signal / das Bild?
Bin in Österreich daheim und letztes Jahr haben wir das im Garten über DvTB -Empfangsgerät am Fernseher gemacht.
Geht das auch so leicht mit dem beamer??
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 17:19
Welcher Beamer bzw. welche Eingänge hat der Beamer?

Es gibt z.B. DVB-T-Receiver, die man direkt in eine HDMI-Buchse stecken kann.
lindenhof
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2014, 17:27
kann ich am Abend sagen wenn ich den beamer abhole.
Nur zur Info: wir wollen wirklich im Freien sitzen und haben keine Möglichkeit ihn an einen vorhandenen Receiver anzuschließen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2014, 22:48
Ein Beamer hat in aller Regel kein Empfangsteil und muss daher immer an eine Signalquelle angeschlossen werden.
Du musst also zusätzlich einen DVB-T-Receiver + Antenne + HDMI-Kabel mit ins Grüne nehmen!
addicted0ne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2014, 11:27
Moin Männers,

ich schaue gar kein TV, möchte aber wie der TE die WM nun per Beamer schauen und muss mich jetzt doch noch mit DVB-T ausstatten
da das Streaming echt unzuverlässig läuft, die Datenrate teilweise plötzlich abfällt und man nur noch Pixelmännikken durch die Gegend laufen sieht
(für sowas bezahlt man also GEZ .... :|)

Kann Mir jemand daher ein Produkt empfehlen (habe Null Ahnung was man dafür mind. ausgeben sollte) ?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2014, 21:27

addicted0ne (Beitrag #5) schrieb:

da das Streaming echt unzuverlässig läuft, die Datenrate teilweise plötzlich abfällt und man nur noch Pixelmännikken durch die Gegend laufen sieht
(für sowas bezahlt man also GEZ .... :|)


Hauptsache dumm rausgelabert und gegen die GEZ gebasht!

Die hat mit deinem Streamingproblem doch nix zu tun!
Im Gegenteil, mit diesem Geld werden die Übertragungen erst möglich und auch die DVB-T-Sender finanziert!

Für deine Einkaufsplanung solltest du erstmal die DVB-T FAQ lesen, denn die Antenne ist das Wichtigste. Der Receiver ist iemlich egal, solange er die passenden digitalen Ausgänge zu deinem Beamer hat.
Für eine große Projektion ist aber das Bild von DVB-T nicht geeignet.
addicted0ne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2014, 12:05
Keine Ahnung woraus ich mich jetzt dumm rausgeredet haben sollte ... ?!
Wenn trotz Zwangsfinanzierung unterm Strich sowas Halbgares rauskommt, dann ist das schon bedauernswert oder etwa nicht.

Wie dem auch sei, möge sich der Hund darüber entleeren, habe ich mir im Elektronikmarkt um die Ecke
für je 20 Mark ne kleine Box und ne kleine Antenne geholt. Für einmal schauen ausreichend aber nicht befriedigend.

Das Bild ist wie mein Vorredner schon sagte - für Großbildprojektion - nicht geeignet.
Es war erträglich, aber eben nicht Hochauflösend, aber das sollte ja jedem klar sein.

Nachdem ich nun meine eigene Erfahrung mit der Materie gemacht habe,
würde ich jedem davon abraten DVB-T über den Beamer zu schauen
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2014, 14:33
Sorry wenn ich mich etwas drastisch ausgedrückt habe, aber es geht weiter Du kannst doch nicht einfach gegen die GEZ oder das ö-r-Fernsehen bashen, wenn die mit deinem Problem nix zu tun haben!

Die GEZ verteilt nur die Gelder z. Bsp. zur ARD. Die finanziert damit u. a. auch das Streaming des Programms - und dass funktioniert auch!
Dies hat dann aber überhaupt nichts mit deinen Streamingproblemen zu tun, die sind bei dir intern (gerne mal über ungeeignetes Power-LAN) und/oder mit haben mit deinem Provider zu tun.

Für Beamer im Garten taugt nur ein Sat-Spiegel >60cm + HD-Receiver
addicted0ne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jun 2014, 15:48
Auch wenn die GEZ nur ein Teil der Kette ist... so meinte ich es als Synonym für die Öffentlich Rechtlichen Anstalten.
Du hast natürlich nicht ganz Unrecht, ebenso wie die GEZ nicht die Hauptschuld trägt, so gibt es noch andere Faktoren für schlechtes Streaming...
aber wenn ich über per Gigabitleitung von der Fritzbox in den Rechner - gespeist von einer 50Mb DSL Leitung - gehe und das Bild per HDMI auf den Beamer schieße ... dann hat das verdammte sch... Bild einfach nicht zu stocken oder der Stream rumzupuffern ... oder ist das zuviel erwartet und zuviel verlangt

Da stelle ich dann natürlich in Frage in wie weit sich die Anstalten das Setup zusammengekauft haben... und unterstelle natürlich auch (wird ja überall nur mit Wasser gekocht) eine gewisse Kurzsichtigkeit was den Einkauf von Bandbreite oder sämtlichen mit derartigen Dienstleistungen zusammenhängenden Komponenten, Beteiligten und sonstigen Notwendigkeiten.

Wie dem auch sei, ich schaue nachher wieder über Stream, da das Bild dennoch überwiegend besser ist (logisch) und zumindest irgendwie läuft

Egal, lass uns das einfach als die Wut des kleinen Mannes abtun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic tv *kein signal*
Leo74# am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
Plötzlich Fehlermeldung "kein Signal"
Mellsch am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Signal der Gemeinschaftsantenne verstärken?
imebro am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  21 Beiträge
DVB-T2 Signal splitten
biker2008 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  5 Beiträge
DVB-C Signal an DVB-T Buchse?
FrankR am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  8 Beiträge
Beamer mit TV Tuner.leider schlechter Empfang
jkoenig86 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
Signal durch Antennendose schleifen?
imebro am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  43 Beiträge
Kein Signal bei integriertem DVBT
Clemens1978 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Bekomme kein Signal für DVBT 2
ToniMü am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  12 Beiträge
DVB T2 Kein Signal seit Tagen
Bonny_Wolke_ am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363