[gelöst]DVB-T Empfang weg, könnt ihr helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kuddel_SF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 11:46
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder meine Bude umgeräumt. Vor etwa zwei Jahren hatte ich in dem einen Zimmer einen Fernseher mitten im Raum stehen und Bild über eine DVB-T Antenne (Philips SDV 6123/10) bekommen. Das klappte auch soweit ganz wunderbar!

Dann habe ich umgestellt und die Antenne für etwa zwei Jahre im Schrank liegen gehabt. Jetzt habe ich den Fernseher wieder da stehen und die Antenne angeschlossen.
Da der TV zwischenzeitlich mit Kabel verbunden war, habe ich einen neuen Suchlauf gestartet und finde gar kein Programm mehr.

Dann habe ich die Antenne ans Fenster gestellt, auf die Fensterbank, oben an den Heizungsrohr angehängt, auf den Schreibtisch in der Mitte vom Raum gestellt (da stand sie auch früher), auf den Kleiderschrank, auf den Boden ... ich habe wirklich fast alle Ecken ausprobiert und bekomme nirgends auch nur ein Signal, nicht mal ein schlechtes.

Hat sich am System in den vergangenen zwei Jahren geändert, so dass ich mir eine neue Antenne kaufen muss? Ich geh davon aus, dass meine entweder kaputt oder einfach zu alt ist. Ich werde nachher bei Saturn schauen ob ich eine andere bekomme.

Habt ihr da eine Empfehlung? Nicht all zu teuer aber wenigstens ein bisschen was taugen sollte sie.
Habt ihr sonst noch eine Idee, was ich vielleicht sonst falsch machen könnte?

Danke schonmal!
Gruß
Kuddel
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 12:15
Bist du sicher, dass der Sendersuchlauf für DVB-T eingestellt ist?

Da der TV zwischenzeitlich mit Kabel verbunden war, steht der Sendersuchlauf eventuell noch auf analog oder DVB-C.
Kuddel_SF
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2014, 12:19
Ich kann mich nicht erinnern, dass auf Kabel umgestellt zu haben und habe auch nichts gesehen, wo das gehen könnte.

Die Option ob aktive oder passive Antenne habe ich auch schon ausprobiert.

Weiß leider nur, dass es ein Grundig TV ist, nicht aber welcher genau. Das muss ich nachher nochmal schauen. Wie könnte denn so eine Einstelloptin heißen? Hast du da eine Idee?
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2014, 16:25
Nach meinen Information hat diese Antenne ihr eignes Netzteil.
Ist dieses Netzteil auch mit angeschlossen ?

Bollze.


[Beitrag von Bollze am 13. Jun 2014, 16:26 bearbeitet]
Kuddel_SF
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2014, 15:34
Leute.... vielen Dank für eure Hilfe.

Netzteil war natürlich angeschlossen ... fragt mich nicht, wie das passieren konnte... ich kenne mich eigentlich ein klein wenig aus und weiß auch nicht wie ich das übersehen konnte.

Der Fernseher war mittels AV-Taste noch auf "digital" eingestellt und musste auf "analog" umgestellt werden. Als ich das gemacht habe, waren direkt die Programme da...alles gut also!

Kann dann zu ^^ vielen Dank euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
DVB-T empfang
sendersuche am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
DVB-T Empfang möglich?
Demolition-Man am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Schlechter DVB-T Empfang
Nethlem am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
DVB-T Empfang in Leipzig
masterg23 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
DVB-T Empfang
iMp2 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Empfang dvb-t
Norderstädter am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
Kein DVB-T Empfang
worrest-t am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
DVB T - Antennenunterschiede & Empfang
Steve1001 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  15 Beiträge
Verbesserungsvorschläge Empfang DVB-T
Daniel_Albert am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278