Keine Sender inkl. Sendersuchoption bei DVB-TReceiver

+A -A
Autor
Beitrag
tjvie
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:02
Hallo zusammen,

ich wollte für meine Schwiegereltern den DVB-T Empfang in deren Schlafzimmer einrichten. Nach lesen diverser Tests entschied ich mich für den Edision Proton T265.
Nun ist es so, dass ich den Receiver angschlossen habe, Bild bekomme und auch die Sprache, Region und 5V Spannung für die Aktivantenne einschalten konnte. Leider habe ich überhaupt keine Möglichkeit nach Sendern zu suchen und standardmäßig vorhanden sind auch keine.

Was habe ich getestet: Verschiedene TV-Geräte, verschiedene Antennen, Austauschreceiver gleicher Marke (gleicher Effekt). Weiterhin habe ich an einem kleinen Monitor TV Hybrid mit integrierten DVB-Tuner alles angeschlossen um Empfangsprobleme ausschließen zu können. Ergebnis war ein prima Empfang aller Sender.

Zwei defekte Receiver kann ich mir kaum vorstellen, aber wo mache ich etwas falsch? Ich würde mich sehr über einige Tipps und Hilfestellungen freuen, da ich mir schon regelrecht blöd vorkomme, dass ich so etwas "einfaches" nicht hinbekomme.

Vielen Dank schon einmal
Thomas
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:55
Wenn du in dem Menüepunkt bist, wo du die 5 V ein/ausschalten kannst, musst du doch nur die weiße Taste drücken?!
Siehe BDA Seite 22 Produkthomepage
tjvie
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:27
Es ist mir unfassbar peinlich. Natürlich habe ich das gesehen, aber es gibt eine Taste, die exakt so einen abgebildeten Weißen rechteckigen Punkt hat. Diese habe ich natürlich immer und immer wieder gedrückt. Erst recht, weil es auch eine gleich aussehende rote Taste gibt. Es gibt aber tatsächlich noch eine weiße Taste mit einer abgebildeten Uhr. Diese habe ich scheinbar innerhalb des Menüs nicht gedrückt. Nun funktioniert es, ich bin peinlichst berührt und merke ich brauche Urlaub.

Vielen Dank, ich geh mal im Boden versinken.

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T findet keine Sender
XDrMGX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-T findet keine Sender
ukedo am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  7 Beiträge
Dvb-t- Berlin- keine Sender
kay86 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  8 Beiträge
DVB-T; finde keine Sender
Schniddi am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  8 Beiträge
DVB-T2 HD Sender empfangen
ws21 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  6 Beiträge
DVB-TReceiver - welchen? Kaufempfehlungen ? UND: auch Radioempfang über DVB-T Receiver möglich?
jalitt am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  5 Beiträge
DVB-T: Kein Sender gefunden
Maffner am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
DVB-T- FP-Recorder findet keine Sender
FeWoBerlin am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  10 Beiträge
inVion Festplattenrecorder DVB-T findet keine Sender
zwilling72 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
ES6100 findet keine Sender
elzo am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen