Probleme bei DVB-T trotz Hausantenne

+A -A
Autor
Beitrag
Dollplayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 21:28
Nabend allerseits,

melde mich hier mit folgendem Problem: Bin kürzlich in München umgezogen und wohne nun in mitten im Zentrum in einen 2 Familienhaus. Nach Aussage des Vermieters wurde Kabel analog abgedreht, also DVB-T. Die Hausantenne sei weiterhin angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Empfang mit meinem DVB-T Receiver (Digipal 2) beschissen ist. Angeschlossen an der normalen Antennenbuchse in der Wand. RTL flackert, Eurosport und VOX gehen nur mit Glück. Ich habe dann das zugegeben alte Antennenkabel gegen ein Hochwertiges Goldkabel mit doppelter Abschirmung, etc. blabla (Profigold-Kabel) getauscht. Ergebnis. Fast gar keine Sender mehr reinbekommen, also wieder das Alte genommen. Jetzt stellt sich die Frage, was ist da los? Wie bekomme ich einen vernünftigen Empfang? Sollte ich es mit einer Zimmerantenne probieren, wenn ja welche? Ich wohne, wie erwähnt, mitten in München. Mein Nachbar über uns hat das gleiche Problem. Wir denken bereits über die MOntage einer Schüssel und Umstellung auf SAT nach, nur wissen wir auch nicht wie das aufgebaut wird und wenn die Kabel im Haus bescheiden sind, bringts das ja auch nicht, oder liege ich falsch?

Wäre fein, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

Gruss aus München
Markus


[Beitrag von Dollplayer am 28. Mai 2006, 21:29 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 09:50
So wie es sich das liest ist auf deiner Antennendose kein Signal! Mit dem schlechterem Kabel streut noch etwas direkt ein, mit dem Gutem ist kein Empfang. Evtl. hast du noch einen andere Antennendose in der Nähe? Es wurden oft die alten Dosen mit der Hausantenne gelassen und für BK neue Dosen installiert.
Dollplayer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 11:25
Hallo,

nein leider im Wohnzimmer keine andere Dose. Was meinst du mit BK?

Sollte ich es mit einer Zimmerantenne versuchen? Wenn ja welche kann man empfehlen für den Digipal 2 (der hat ja einen aktiven Antennenausgang).
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 13:28

Dollplayer schrieb:
Nach Aussage des Vermieters wurde Kabel analog abgedreht, also DVB-T. Die Hausantenne sei weiterhin angeschlossen.


Diese Aussage hat mich dazu geführt. Denn dass Kabelanschluss und Hausantennen gelichzeitig auf der Dose waren ist ausgeschlossen. Vermutlich müsste man die alte Hausantenne erst wieder auf die Dose schalten, dass ist aber Sache von deinem Vermieter, mit dem solltest du nochmal reden, du verlangst ja nix unredliches.
Ob eine Zimmerantenne bei dir funktioniert Kann ich nicht sagen, meine Kristallkugel ist gerade in der Inspektion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T mit Hausantenne
umeyer am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
DVB-T und Hausantenne
KatziTatzi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Brummen bei DVB-T über Hausantenne
Erni0815 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-T Signal der Hausantenne verstärken?
KiNGGOliATH am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Dvb T
11mala06 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Mantelstromfilter bei DVB-T
Tilos am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  7 Beiträge
kein ARD über die Hausantenne bei DVB-T
Tilos am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Hausantenne + Empfang
siperx am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Probleme DVB-T Empfang Innenstadt
michael.skl am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
DVB-T = Digital!
rwarnke am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908