Dolby Digital Ton aus SAT-Antenne? WIE?

+A -A
Autor
Beitrag
DocHo
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2003, 18:39
Hallo,
Ich habe einen Loewe Profil Plus 3572ZP mit eingebautem SAT-Teil. Das Gerät verfügt über folgende Ausgänge:
3x AV (Scart)
1x Audio L/R
1x S-Video
1x S-Video (Video,Audio L/R: Chinch)
1x SAT-Eingang

Ich benötige nun einen Audio-Ausgang der die digitalen Daten wie Dolby Digital auf den koaxialen Eingang meines Computers bringt. Wie kriege ich das hin?
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2003, 21:29
Das ist ein analoges Satmodul.
Dann musst du ein digitales Satmodul einbauen.Vorausgesetzt es funktioniert mit deinem Fernseher.


Gruss Marco
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2003, 23:55
Hallo DocHo,
mit den vorhandenen Ausgängen kannst du definitiv kein 5.1 Signal hören. Dein Satmodul oder eine Settopbox muss definitiv über einen digitalen Ausgang verfügen. Auch bezeichnet mit SP/DIF. Dieser wird in Koaxialer oder als optischer Ausgang ausgeführt. Wobei aus Klangtechnischen Gründen ein elektrische Koax Ausgang zu bevorzugen ist. Der sogenannte optische Ausgang auch Toslink genannt ist in jedem Fall im Klang schlechter 8klingt meistens belegter).
Bevor nun alle Digitaltechniker aufheulen, dass dies nicht möglich sei. Bitte nehmt euch Zeit und hört in Vergleich einmal richtig hin - und sprecht mit einen echten Kenner der Szene. Warum denn eigentlich ist das so oder muss es so sein ?! Überlegt mal wie das Signal gewandelt wird: elektrisch - optisch ... optisch - elektrisch und was passiert da dabei... ab er das war nur ein kurzer Ausflug, sorry ...
Grüsse Jürgen.
nullchecker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2003, 00:09
Auch wenn ich der absolute nellchecker bin:
Wegen einen DD allein lohnt es sich momentan wirklich nicht auf Digi-Sat zu setzen.
Erfreue Dich lieber an einem "analogen Ton", der evtl. durch ein PLII o.ae. aufbereitet wird, denn dann faellen zumindest all die Sync-Probleme und mehr oder minder bedenklichen Mehrkanalabmischungen der Rundfunkanstalten weg.
NC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dolby digital 5.1 über Antenne
imre am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Digital-Receiver von Scart auf Antenne?
clubsoda am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  11 Beiträge
Empfehlung für SAT Antenne
peterpan81 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
SAT Antenne hinter Glas?
activa am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
DVB-T Dolby Digital?
F-Secure am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Dolby Digital 5.1 im DVB-T2 Testbetrieb?
punchinello am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  31 Beiträge
Tisch Antenne ?
Herian am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Stört eine Straßenlaterne vor der Sat-Antenne?
Cmdr_Michael am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
DVB-T Dolby Digital
PFIFF am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
Terretische antenne mitschleifen??
roli_3003 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198