Stört eine Straßenlaterne vor der Sat-Antenne?

+A -A
Autor
Beitrag
Cmdr_Michael
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 23:35
Hi,

bin gerade meine komplette Satelittenanlage am Planen die noch diesen Monat installiert werden soll. Jetzt habe ich aber das folgende Problem:

Ich habe eine optimale Stelle an der Wand vom Haus die gut erreichbar ist und kaum den Balkon verdeckt, wo ich gerne die Sat-Antenne anbringen würde. In Richtung des Satelliten steht aber in ungefähr 5m Entfernung am Bürgersteig eine ca. 12m hohe Straßenlaterne aus Stein die nach oben hin verjüngt. Laut einem Satelittenplaner im Netz(wo man Position, Hindernisse inkl. Entfernung und Höhe angeben kann) kam raus, dass die Sichtlinie zwischen Sat-Antenne und Satellit noch genau durch die Laterne geht.

Jetzt ist das aber kein Baum, sondern nur eine dünne Laterne, die sich auch kaum bewegen dürfte und ich wollte Fragen, ob es hier Erfahrungswerte gibt, ob soetwas den Satellitenempfang stört und ich mir lieber direkt eine andere Stelle suche, bevor ich den Halter probeweise in die Wand bohre.


[Beitrag von Cmdr_Michael am 09. Aug 2006, 23:37 bearbeitet]
ChaosX83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 03:42
ich denke die beste empfehlung ist, test es einfach.

ich nehme an du wirst dir so oder so eine Anage kaufen, also kauf sie test es und dann weisst du es.

Kannst dir ja alternativ schonmal nen anderen Platz suche, denke aber es sollte hinhauen, weiss aber auch nicht wie breit bei euch die Dinger sind.
mahri
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 10:54
Hi,

Da wirst Du ums Testen nicht herum kommen. Ohne es direkt zu sehen,wird Dir keiner genau sagen ob es passt. Probier es einfach aus. Ein paar Zentimeter rechts oder links dürfte doch noch Luft sein.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 11:39
Wenn du den Masten wirklich triffst und nicht seitlich dran vorbeischaust (Stell dir einfach ne Säule mit Schüsseldurchmesser in Richtung Satellit vor) dann bekommst du eine Abschattung. Die Fläche die die Laterne beschattet muss einfach von der Wirkfläche der Schüssel abgezogen werden, evtl wird dann halt aus ner 75er eine 65er. Je weiter du den Schatten an den Rand bringst, umso kleiner ist die beschattete Fläche und damit die einbußen.
--> Bohre erstmal nur zwei Löcher übereinander und teste dann, ob der Empfang besser ist, wenn du sie als linke oder rechte Löcher für deinen Wandhalter nimmst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für SAT Antenne
peterpan81 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
SAT Antenne hinter Glas?
activa am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
3 TV-Geräte an einer SAT-Antenne
sna am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  11 Beiträge
Tisch Antenne ?
Herian am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Neubau: DVB-T Antenne statt Sat-Anlage?
scHl8ter am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  5 Beiträge
Dolby Digital Ton aus SAT-Antenne? WIE?
DocHo am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  4 Beiträge
DVB-T Antenne . keinerlei Auswirkung ?
Gawan am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  19 Beiträge
Terretische antenne mitschleifen??
roli_3003 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Parabol-Antenne oder Ablenkspiegel
f+c_hifi am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Aktive DVB-T Antenne als normale Radio Antenne nutzbar?
RaulDuke am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616