Videorekorder durch antennen-ausgang anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Killaz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 17:37
hi Leute,
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Grundig GV 560 Videorekorder gekauft. Leider hab ich einen alten Fernseher der nur einen Antennen Anschluss hat. Doch wenn ich den Videorekorder mit dem Antennen-kabel an den Fernseher anschließe kann ich den Testsignal garnicht finden. Ich habe schon das Gerät an einem Fernseher mit Scart-Anschluss ausprobiert und da ist das Testbild angezeigt worden und alles lief wunderbar.

Muss ich den Besondere Einstellungen am Videorekorder vornehmen oder ist das Gerät defekt?(wäre ziemlich schade )
Vielen Dank im Vorraus!
.gelöscht.
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2005, 18:17
Hallo Killaz

Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise wird das Testbild nur über Scart ausgegeben, oder es ist gerade ein Sender vorhanden (über die Antenne) der das Video-Signal verdrängt.

Zuerst: NUR den Videorecorder mit dem TV-Gerät verbinden (also noch KEINE Antenne anschließen!).

Hernach: Eine bespielte Videocassette auf Wiedergabe, und am TV-Gerät Kanal suchen.

Herzliche Grüße
von
Christian
Killaz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2005, 19:54
vielen Dank erstmal!
Also laut Anleitung müsste das Testbild auch über Antenne gesendet werden. Deinen Vorschlag hatte ich auch schon ausgeführt aber leider ohne Efolg. Aber bei Grundig gibt es doch solche Codes für Sonderfunktionen.
Muss man vieleicht eines dieser Codes eingeben um den Antennen-Ausgang einzuschalten?
_Preamp_
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2005, 20:20
Moin!

Vielleicht liegt die Ausgangsfrequenz des HF-Modulators in einer Ecke, die dein Fernseher nicht findet. Stell' am besten den Fernseher auf Kanal 38 (nicht Programm 38...) und versuche dann, den Modulator des Videorecorders abzugleichen. Da muesste zwischen den beiden Buchsen ein kleines Schraeubchen sein, mit dem man den Kanal abstimmen kann. Wichtig: Am besten einen Kunststoffschraubendreher verwenden, da die Kapazitaet eines Metallgegenstandes den Schwingkreis beeinflusst.


MfG,

Lasse
Killaz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2005, 13:22
Danke!
Das hab ich grad ausprobiert, aber leider auch erfolglos. Kann man diese schraube endlos weiterdrehen oder hört das irgendwann auf?
In der Anleitung habe ich gelesen, dass man den HF-Modulator mit einem code(8519) einschlaten kann. Da steht aber nicht wie. Bringt das überhaupt was?
Wenn ja weiß vieleit jemand wie?
.gelöscht.
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2005, 16:02
Hallo Killaz

Jene "Schraube" ist eigentlich ein Drehkondensator. Wenn kein Anschlag feststellbar ist, bedeutet das: Eine einzige Umdrehung, und alles beginnt wieder von vorne.
Übrigens: Nur vorsichtig und mit Gefühl drehen.
Der Regelbereich geht normalerweise von Kanal 30 bis Kanal 40. (UHF)

Zum Code:
Eingabe für Mod ON:

8519 (Mittels der Fernbedienung eingeben, sodaß diese Zahlen auf dem Display des VCR`s stehen). Dann OK drücken.

Viel Glück

Herzliche Grüße
von
Christian Böckle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennen-Leistung
emagic am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Antennen Adapter
Moneysac am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  6 Beiträge
DVB-T und Videorekorder
Conrad_ am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  6 Beiträge
DVB-T Antennen - Marke Eigenbau
noxx2 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
Wegen Antennen Adapter zu schwaches Signal
mansta am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
digital reseiver an normalen über antennen kabel nciht möglich?
scuby-doo am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  4 Beiträge
Verbindung zwischen DVB-T Receiver, Videorekorder, TV
Flogo02 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
2 Antennen, 1 Receiver. Kopplung der Antennen, addition der Signale möglich?
LeG86 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Zwei Antennen bei DVB-T möglich ?
betonn am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Weiche für 2 Antennen an einen Tuner
schierhorn am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen