Zum letzten mal: Anschliessen von TV->DVD-Recorder und DVB-T TUNER !

+A -A
Autor
Beitrag
dilemma3350
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:56
Hi ich bin neu hier und krieg bald die Kritze !!!
Ich habe mir eure fragen mit den dazu passenden Antworten angeguckt und durchgelesen .
Ich habe es probiert und es klappt irgendwie nichts von allem
Also habe ich mir jetzt zum meinem DVB-T Tuner noch einen 2. gekauft aber auch das funzt nicht er zeigt nur ein grünes Bild an
SO jetzt zu meiner Frage : WAS BRAUCHE ICH ALLES UM EINEN DVB-T TUNER- einen FERNSEHER und EINEN DVD-RECORDER anzuschliessen und wie schliess ich es genau an ?
Ich bitte euch nocheinmal (wie wahrscheinlich 1000 andere auch:D) mir es korrekt zu beschreiben .
Mein Fernseher hat einen Scartanschluss, meine dvb-t tuner haben jeweils einmal 1 bzw. einmal 2 scartanschlüsse, mein dvd-recorder hat 2 scartanschlüsse und mein Fernseher hat 2 scartanschlüsse;es sind 2 Standantennen sowie zahlreiche antennkabel verfügbar .
Brauche ich noch etwas ?
Ich hoffe ihr habt geduldt und antwortet auch dem 1000. der diese Frage stellt und ich sage euch ich habe wirklich alles probiert und ich kriegs nicht gebacken
Also schon einmal DANKE im vorraus


[Beitrag von dilemma3350 am 24. Mrz 2007, 21:58 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:19

dilemma3350 schrieb:
Hi ich bin neu hier und krieg bald die Kritze !!!
Ich habe mir eure fragen mit den dazu passenden Antworten angeguckt und durchgelesen .
Ich habe es probiert und es klappt irgendwie nichts von allem
Also habe ich mir jetzt zum meinem DVB-T Tuner noch einen 2. gekauft aber auch das funzt nicht er zeigt nur ein grünes Bild an
SO jetzt zu meiner Frage : WAS BRAUCHE ICH ALLES UM EINEN DVB-T TUNER- einen FERNSEHER und EINEN DVD-RECORDER anzuschliessen und wie schliess ich es genau an ?
Ich bitte euch nocheinmal (wie wahrscheinlich 1000 andere auch:D) mir es korrekt zu beschreiben .
Mein Fernseher hat einen Scartanschluss, meine dvb-t tuner haben jeweils einmal 1 bzw. einmal 2 scartanschlüsse, mein dvd-recorder hat 2 scartanschlüsse und mein Fernseher hat 2 scartanschlüsse;es sind 2 Standantennen sowie zahlreiche antennkabel verfügbar .
Brauche ich noch etwas ?
Ich hoffe ihr habt geduldt und antwortet auch dem 1000. der diese Frage stellt und ich sage euch ich habe wirklich alles probiert und ich kriegs nicht gebacken
Also schon einmal DANKE im vorraus :hail



HALLO,
gebe doch bitte mal die Bezeichnungen der Geräte genau an. An Hand der Bedienungsanleitungen solltest Du doch herausbekommen, wo die beste RGBWiedergabequalität ist. Auf jeden Fall vollbeschaltete Scartkabel verwenden und nicht diese Billigstrippen, die beiliegen. Und bitte erkläre mal:
Mein Fernseher hat einen Scartanschluss
und mein Fernseher hat 2 scartanschlüsse;

was trifft zu?

Ein grünes Bild deutet auf eine falsche Einstellung im Menü hin, sicherlich hast Du YUV gewählt!

Gruß Günther
dilemma3350
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:03
oh da hab ich mich wohl verschrieben
Mein fernseher hat 1 und nicht 2 scartanschlüsse
Ok mein fernseher ist ein LG welcher genau weiss ich nicht auf jeden Fall ist der ganz gut .
Meine DVB-T Tuner sind zum ersten ein SKYMASTER DT 300 mit einem Scartanschluss und mein zweiter ist ein YAMADA DTV-1300 mit 2 Scartanschlüssen .
Zuletzt mein DVD Recorder von Samsung, der SAMSUND DVD-HR734 mit 2 Scartanschlüssen .
Das wras
Nun weiss ich nicht was ich falsch gemacht hab ?
Mein YAMADA DVB-T Tuner ist mit dem Fernseher per scart sowie per antenne verbunden .
Das zweite Scartkabel ist (wie in der Beschreibung)mit dem AV2 anschluss meines dvd-recorders verbunden .
So nun weiss ich nicht was ich mit dem 2. DVB-T Tuner machen soll da ich ihn nur über scart mit dem DVD-Recorder verbinden kann und mit einem antennenkabel .
Ich weiss ein bisschen kompliziert aber ich weiss nicht wie ich das hier schreiben soll
Ich hoffe das hilft dir weiter .
P.S. Die scartkabel sind gute scartkabel haben schon bei anderen Recordern funktioniert .
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:36
Scart 1: Yamada "TV" zum LG
Scart 2: Yamada "VCR" zum DVD "TV"
Scart 3: DVD "VCR" zum Skymaster "TV"
Nun noch beide DVB-T-Receiver mit Antenne versorgen und es sollte alles tun. DVD-Aufnahme auf "Aux2" über den Skymaster.
dilemma3350
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:27
Danke schon besser aber weiterhin Probleme
Wenn ich nun den DVD-Recorder ausschalte bleibt das Bild vom Skymaster aber er hat kein Ton mehr .
Auf den DVD-Recorder selbst kann ich nicht zugreifen egal was ich mache .
Ist eht zum verrückt werden
Hoffe ihr könnt mir nun auch noch den letzten kleinen Rest machen.
Trotzdem schonmal Danke
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:24
Alles was zwei Scart-Buchsen hat reicht das Signal von der 'VCR-Buchse' durch, wenn dort die 12V-Schaltspannung anliegen. Du musst deinen Skymaster Ausschalten wenn du eine DVD abspielen willst oder normal TV schauen.
Es könnte aber auch schlicht ein Gerätefehler sein, denn du hast dir da wirklich eine nette Schr...sammlung zugelegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S DVB-T Tuner
HD-DVD_2008 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-T-->DVD Recorder-->TV
T0x1n am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
integrierter DVB-T Tuner
Peer0910@Bass.Leegebruch am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  10 Beiträge
DVB-T HDD Recorder LG
goolloo am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Gemeinschaftsantenne und DVB-T Tuner
mmff am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
LCD TV + DVB-T + DVD-Recorder EINSTEIGER
razoraction am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  14 Beiträge
DVB-T + LCD + DVD Recorder = Anschluss-Problem
Melina am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-T R. an DVD-Recorder?
rad_chr am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Tuner
BarkingDog am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen