DVB-T kein DD AC3 Stream Hannover mehr

+A -A
Autor
Beitrag
didihannover
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2007, 21:07
Ein freundliches Hallo ,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, oder weiss etwas.

Ich habe bis vor kurzen noch Dolby Digital bei ZDF, Sat1, Pro 7 und 3 Sat auf meiner Technisat DVB-T Karte in meinem PC empfangen können. Die AC3 Sender waren in meinen Senderscan vom 20.02.07 noch vorhanden. Wenn ich heute diese Sender anwähle lande ich automatisch auf den normalen Stereo-Sendern.

Ok, ich dachte da hilft nur ein neuer Sendersuchlauf.

Mein neuen Senderscan von heute hat keine AC3 Sender mehr gefunden Weiss einer von euch vielleicht näheres und kommen die AC3 Sender wieder, oder gibt es in Zukunft kein Dolby Digital mehr über DVB-T? Ich wohne im Raum Hannover-Misburg. Viele Grüße, Didi
hifi_purist
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 18:58
Hallo!

Habe auch das selbe Problem!
Vllt. kommt es daher, dass jetzt der ZDF Infokanal startet
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 11:54

hifi_purist schrieb:
Hallo!

Habe auch das selbe Problem!
Vllt. kommt es daher, dass jetzt der ZDF Infokanal startet :?


Lt meiner Info wird AC3 eingestellt um für das Bild eine höhere Bitrate zu senden......
hifi_purist
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 15:26
Also, wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann taugt das ganze DVB-T nichts! Wie kann es angehen, dass bei den paar Sendern schon am Übertragunsplatz für AC3 verzichtet werden muss.

Sat erscheint mir da jetzt auf jeden Fall als beste Lösung!
didihannover
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 16:29
Hallo Leute,

dass sind ja schlechte Nachrichten. DVB-T war für mich auch nur eine Zwischenlösung für den Sommer, weil meine Sat-Schüssel auf dem Balkon genau auf die Krone eines Baumes zeigt. Eine andere Position für die Schüssel ist leider nicht möglich

Im Sommer trägt der Baum natürlich Blätter und d. h. keinen SAT Empfang. Ist der AC3 Stream auf Dauer eingestellt oder nur vorläufig? Viele Grüße, Didi
hifi_purist
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 16:54
Nur gut, dass es so etwas wie DD ProLogicIIx, DTS Neo:6 und Logic 7 gibt.
Da gibt's dann ja doch noch ein wenig Surround auf die Ohren
DerKurt
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2007, 01:54
hifi_purist
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2007, 10:10
Was machen die Sender, wenn DVB-T irgendwann in HD ausgestrahlt werden sollte??? Gibts dann nur noch Mono??

Noch ein schönes WE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T und kein DD 5.1?
Sisko39 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mehr
KingAir am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-T mit Dolbydigital in Hannover?
Kj.Ig am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Gibt es gar kein Dolby Digital mehr über DVB-T?
karlderdritte am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  33 Beiträge
Premiere über DVB-T?
Sony_XES am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Kein DVB-T Empfang
worrest-t am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
DD funktioniert bei DVB-T nichtmehr
felizzo am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
Kein DolbyDigital mehr via DVB-T?
hydra am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen