Welchen 37-er LCD für guten Kabel-Empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
zogger78
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 19:55
Hallo zusammen,

meine Eltern haben einen normalen Kabelanschluß und möchten sich gerne einen LCD-Fernseher in 37 Zoll mit Full-HD zulegen.

Welcher LCD bzw. welche Marke taugt hier am besten?

Ich habe gelesen das Samsung eher schlechte Bilder bei normalem Kabelanschluß liefert, während z.B. der Toshiba 37x3030D ein gutes Bild liefert und auch noch DVBT inklusive hat. Auch Sharp soll bei analogem Empfang ein recht gutes Bild liefern.

Könnt Ihr das bestätigen oder mir ein alternatives Modell nennen das man sich unter den Umständen zulegen sollte?

Danke und Gruß

Zogger
Mr.Rossi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 07:33

zogger78 schrieb:
Hallo zusammen,

meine Eltern haben einen normalen Kabelanschluß und möchten sich gerne einen LCD-Fernseher in 37 Zoll mit Full-HD zulegen.

Welcher LCD bzw. welche Marke taugt hier am besten?

Ich habe gelesen das Samsung eher schlechte Bilder bei normalem Kabelanschluß liefert, während z.B. der Toshiba 37x3030D ein gutes Bild liefert und auch noch DVBT inklusive hat. Auch Sharp soll bei analogem Empfang ein recht gutes Bild liefern.

Könnt Ihr das bestätigen oder mir ein alternatives Modell nennen das man sich unter den Umständen zulegen sollte?

Danke und Gruß

Zogger


Hi,

habe den Sharp RD2E (kein Full HD) und auch analoges Kabelfernsehen. Das Bild ist für einen LCD dieser Preisklasse bei analogen Signal wirklich gut ;). Sony, Toshiba und Philips sollen da auch recht gut sein, die habe ich aber noch nie live gesehen.
Dir muss aber klar sein dass Du bei einem analogen Signal nie die Qualität eines Röhrenfernsehers erreichen wirst.
Warum soll es eigentlich Full HD sein, schaut ihr viel BluRay oder HD-DVD?
Falls nicht, macht ein FULL HD LCD wenig sind da bei einem analogen Anschluß das Bild über Full HD wesentlich schlechter ist als bei einem HD Ready.

Hier z.B. wurde schon viel über die Sharp LCD diskutiert.
http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=476
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD - schlechter Empfang
Pasi2 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Grundig LCD-TV Vision 2 , Hilfe mit DVBT Empfang
Sgt.Rheinstein am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  8 Beiträge
DVB-T Empfang über LCD-TV
terry9000 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel möglich!
liz78 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TH-37 PX 80EA - Analog-Kabel - optim. Einstellung
Toni69 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Grundig 37 VLC mit DVB-T~ Schlechtes Bild
Dombilli am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
DVB-T Empfang
Rusty121 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Hausantenne + Empfang
siperx am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Hilfe! Wie bekomme ich endlich einen guten Empfang?
Purecom am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Teilweise schlechter DVBT-Empfang mit "Wikipedia"-Antenne
Laie-100 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775