Kurze Frage bezüglich TechniSat Digitenne TT1

+A -A
Autor
Beitrag
neu@1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2008, 14:23
Hallo!
Ich weiss jetzt werden wahrscheinlich viele die Hände überm Kopf zusammenschlagen aber ich kapiere es selbst nach längerem nachlesen einfach nicht

Ich besitze den dvd-recorder dmr-ex 77 von panasonic und überlege mir die technisat digitenne tt1 zuzulegen. jetzt ist meine frage: ist diese aktiv oder passiv? kann ich beides anschließen oder gibt es probleme bei einer vairante (überspannung etc.)? heisst aktiv immer mit eigenem netzteil?

das verstehe ich irgendwie alles nicht aus den erklärungen anderer und frage deshalb nochmal ganz gezielt hier nach.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Chris

PS: Wenn jemand erfahrungen mit dieser angedachten zusammenstellung hat, wäre ein kurzes feedback natürlich klasse (oder halt auch zu den einzelnen komponenten)
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 07:37
Hallo,
schau mal nach, ob der Receiver 5-Volt am Antenneneigang bereit stellt, dann kannst Du eine aktive Antenne ohne eigenes Netzteil verwenden. Evtl. kann man diese Stromspeisung auch abschalten. Es passiert aber auch nichts, wenn die Stromspeisung bei Verwendung einer passiven Antenne aktiv ist.
Eine aktive Antenne ist meist dann notwendig, wenn der Empfang mit einer passiven Antenne nicht ausreicht.
Ist alles natürlich abhängig von der Entfernung zum Sendemast.
Schau mal hier:
www.ueberallfernsehen.de
Gruss
Desaster
neu@1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 09:30
ja also meine entfernung ist nicht allzu weit zum fernsehturm, aber ich sehe den halt nicht aus dem fenster bzw bin auf der falschen hausseite! ich glaube übrigens das das TT1 ein eigenes Netzteil hat (bin mir aber nicht ganz sicher /// die technisat homepage ist ja derart beschissen)...
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 11:32

neu@1985 schrieb:
ja also meine entfernung ist nicht allzu weit zum fernsehturm, aber ich sehe den halt nicht aus dem fenster bzw bin auf der falschen hausseite! ich glaube übrigens das das TT1 ein eigenes Netzteil hat (bin mir aber nicht ganz sicher /// die technisat homepage ist ja derart beschissen)...

Hallo,
also auf Amazon wird zur Digitenne geschrieben, das die kein eigenes Netzteil hat, das müßte dann extra erworben werden.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob es die von Dir beschriebene Antenne ist, da es unter der Bezeichnung mehrere verschiedene gibt.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 24. Jul 2008, 11:33 bearbeitet]
neu@1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 22:19
ja stimmt, die tt1 hat kein netzteil! Jetzt bleibt die Frage ob ich die trotzdem einfach an meinen recorder anschließen kann, oder kann es dann zu überspannungen führen?
neu@1985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 22:22
hier das was mir technisat geschrieben hat: "Die Digitenne TT1 ist eine aktive Antenne mit eingebautem Netzteil und verfügt
über einen dB-Regler mit Ein- und Ausschalter.
Das Antennenkabel ist nicht abnehmbar und ca 1,00 m lang.
Die Digitenne verfügt weiterhin über einen 12 V Eingang, welche mit einem
separaten DC-Adapter eingespeist werden kann. Dieser Adapter ist nicht im
Lieferumfang enthalten."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hauppauge WinTV-Aero mit TechniSat Digitenne TT1 betreiben?
Peter_Pan am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Frage bezüglich Antenne (Begriff)
Marcool am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  3 Beiträge
DVB-T Geräte - benötige Hilfe
Mr_XXXX am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  13 Beiträge
Aktive DVB-T Antenne gesucht, unauffälliges Design
jp.x am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Innenantenne besser als Außenantenne
cefalu55 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
DVB-T Empfang dürftig - wie verbessern?
errorsmith am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  19 Beiträge
DVB-T mit Samsung TV LE46M87BD
kanthos am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
DVB-T2 Zimmerantenne/Receiver
Stefan_37 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  8 Beiträge
TechniSat Multymedia TS 1
Scorpion// am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Nur 22 Sender über DVB-T2
Steve07 am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen