dvb-t mit hdmi ausgang sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
sabid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 20:45
hallo ertsmal
meine frage: macht dvbt receiver mit hdmi ausgang sinn oder kann ich meinen alten mit scart behalten???
1.ich weiß dass ne schüssel mit nem digitalen receiver besser wäre, aber nicht möglich da mietwohnung.
2.kabel kann ich mir als armer schüler nicht leisten

würde mich über eure antworten freuen!!!


[Beitrag von sabid am 15. Sep 2008, 20:46 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 09:19
HDMI sinnvoll? JA
Notwendig? Nicht wirklich, der Unterschied wird erst bei >32" deutlich.
Wenn ein RGB-Bild nicht so toll ist, liegt es meist an einem miesen Scartkabel oder der Receiver ist auf das schlechtere FBAS als Ausgabe programmiert.
intra
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 13:13
HDMI ja, wenn das Wiedergabegrät (TV) auch einen HDMI-Eingang hat. Das größte Problem ist, dass derzeit das Angebot von DVB-T Receiver mit HDMI-Ausgang rar ist.

Gruß
intra
sabid
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 13:45
ich hab ein 42 zoll plasma und bei bewegegungen sieht mann manchmal halt leicht pixel... z.b wenn man simpsons guckt ziemlich nervig... dann werde ich mir mal so ein dvbt receiver mit hdmi ausgang besorgen...
danke euch
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 14:32

sabid schrieb:
ich hab ein 42 zoll plasma und bei bewegegungen sieht mann manchmal halt leicht pixel... z.b wenn man simpsons guckt ziemlich nervig... dann werde ich mir mal so ein dvbt receiver mit hdmi ausgang besorgen...
danke euch :)

Da wird sich nichts daran ändern, Pixel bei Bewegung sind der zu niedrigen Sendedatenrate geschuldet, das hat nichts mit RGB oder HDMI zu tun.
sabid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2008, 15:29
was kann man da machen
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Sep 2008, 16:57

sabid schrieb:
was kann man da machen :?


Auf Sat oder Kabel umstellen.

HDMI für DVB-T Receiver ist rausgeschmissenes Geld.

Im übrigen sehe ich 32" als Obergrenze wo man noch DVB-T nutzen sollte, alles größere zeigt die schlechte Quali nur noch deutlicher, egal ob Scart oder HDMI!
sabid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2008, 17:38
warum ist dvbt mit hdmi rausgeschmissenes geld?

den anderen kommentaren zufolge, ist es doch wohl eine bildverbesserung im vergleich zu dvbt mit scart oder doch nicht
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Sep 2008, 17:47

sabid schrieb:
warum ist dvbt mit hdmi rausgeschmissenes geld?

den anderen kommentaren zufolge, ist es doch wohl eine bildverbesserung im vergleich zu dvbt mit scart oder doch nicht :?


Na dann kauf dir einen, dann siehst du was ich meine.

Eine HD taugliche Buchse an ein Gerät verschwenden das z. Teil noch nicht mal Pal Bilder empfängt mit 1/3 der Datenrate von Sat oder Kabel macht eine HDMI Buchse nicht besser und schon gar nicht wenn es womöglich noch mal auf 1920 x 1080 hochscalt und die Bildfehler vermehrt, das nenne ich rausgeschmissenes Geld.

Aber wenn dein Tv ein Dutzend davon hat und du einen 100,- über hast kannst du dein Geld ja verschwenden.

Nur als Tipp, kauf ihn da wo du ihn zurückgeben kannst......


[Beitrag von doctor-digital am 16. Sep 2008, 17:50 bearbeitet]
sabid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2008, 17:56
hört sich logisch an...

bleibt die frage, warum diese geräte dann produziert werden.
wahrscheinlich um ahnungslosen kunden wie mir das geld aus der tasche zu ziehen


[Beitrag von sabid am 16. Sep 2008, 17:58 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Sep 2008, 09:27

sabid schrieb:
:D hört sich logisch an...

bleibt die frage, warum diese geräte dann produziert werden.
wahrscheinlich um ahnungslosen kunden wie mir das geld aus der tasche zu ziehen :D


Es ist ja nicht so das HDMI an DVB-T Receivern Standart ist, sondern 95% eben mit Scart kommen, nicht ohne Grund.

Ein guter zB Technisat mit Scart auf RGB gestellt stellt quasi das Maximum dar, was bei DVB-T eben möglich ist...

Und das ist eben nicht viel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T mit HDMI ?
Hollywood100 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  44 Beiträge
23 LED mit DVB-T ,sinnvoll?guckbar?
ahlm2k am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
DVB-T mit Digitalausgang?
grautvornix71 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Kabel durch DVB-T erseten, sinnvoll?
PeterSicherlich am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  6 Beiträge
DVB-T mit YUV
satfanman am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
Suche DVB-T Receiver mit YUV oder HDMI Ausgang
gobby am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  13 Beiträge
DVB-T
joeben am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
DVB-T RECEIVER-welchen kaufen....???dvi/hdmi???
jan-069 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver mit optischem Ausgang
halligalli am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
DVB-T Receiver mit optischem Ausgang gesucht
schottp am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947