DVB-T im TV integriert -> Nutzung mit digitalen Kanälen?

+A -A
Autor
Beitrag
RheinPirat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 16:35
Ich bin neu hier und habe mich privat auch noch nicht richtig mit dem Thema befasst. Habe durch die SuFu zwar einige Threads gefunden, doch keinen der mir wirklich weiter geholfen hat.

Ich habe zu Hause digitales Fernsehen und Internet über Kabel. Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, bekam ich eine Receiver. Nun habe ich mir gestern einen Full HD LCD Fernseher mit eingebautem DVB-T Receiver gekauft. Was muss ich mir darunter vorstellen? Kann ich einfach die Karte, die bisher im Receiver war in den TV stecken und dort dann meine digitalen Fernsehprogramme schauen, ohne ein externes Gerät und somit eine zweite Fernbedienung nutzen zu müssen?
rura
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 19:52

Sahandrian schrieb:

Ich habe zu Hause digitales Fernsehen und Internet über Kabel. Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, bekam ich eine Receiver. Nun habe ich mir gestern einen Full HD LCD Fernseher mit eingebautem DVB-T Receiver gekauft. Was muss ich mir darunter vorstellen? Kann ich einfach die Karte, die bisher im Receiver war in den TV stecken und dort dann meine digitalen Fernsehprogramme schauen, ohne ein externes Gerät und somit eine zweite Fernbedienung nutzen zu müssen?


Eigentlich könntest du oben in der FAG alles wissenswerte zu DVB-T lesen, gehe aber mal kurz auf deine fragen ein:


Fernseher mit eingebautem DVB-T Receiver gekauft. Was muss ich mir darunter vorstellen?


Hier bitte die FAG lesen, damit du überhaupt etwas mit dem Begriff DVB-T anfangen kannst.


Kann ich einfach die Karte, die bisher im Receiver war in den TV stecken und dort dann meine digitalen Fernsehprogramme schauen, ohne ein externes Gerät und somit eine zweite Fernbedienung nutzen zu müssen?


Ja und nein. Ich kenne deinen Fernseher nicht. Wenn er er ein eingebautes Modul hat , dann ja. Das ist so ein Kartenschacht (nicht SD) in dem man zB. sein Premiere Modul (Karte, je nach dem) einstecken könnte. Hier kann ich dir dazu aber keine weitere Auskunft geben, da es sehr individuell ist. Das hat aber nichts mit DVB-T zu tun. Lese wirklich mal die FAG und wenn du dann noch spezielle Fragen hast, kannst du ja noch einmal schreiben. FAG
hier lesen
Aber wenn du digitales Kabelfernsehen hast, würde ich DVB-T nicht weiter beachten. Bleibe dabei, denn DVB-T nennt man ja nicht umsonst: Das ÜberallFernsehen.


[Beitrag von rura am 27. Okt 2008, 20:36 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 13:40
Ganz simpel es gibt Tv über

Sat
Antenne
Kabel
Internet (Telefon Ltg)

DVB-T ist Digitales TV über Zimmer oder Dachantenne.

Bei anschluß an den anderen Arten macht er genausowenig ein Bild wie ein Benziner mit Diesel läuft obwohl beides flüssiger Kraftstoff ist....
nando4569
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 14:58

Sahandrian schrieb:
Ich bin neu hier und habe mich privat auch noch nicht richtig mit dem Thema befasst. Habe durch die SuFu zwar einige Threads gefunden, doch keinen der mir wirklich weiter geholfen hat.

Ich habe zu Hause digitales Fernsehen und Internet über Kabel. Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, bekam ich eine Receiver. Nun habe ich mir gestern einen Full HD LCD Fernseher mit eingebautem DVB-T Receiver gekauft. Was muss ich mir darunter vorstellen? Kann ich einfach die Karte, die bisher im Receiver war in den TV stecken und dort dann meine digitalen Fernsehprogramme schauen, ohne ein externes Gerät und somit eine zweite Fernbedienung nutzen zu müssen?

DVB-T = terrestrisch
DVB-C = cable
Was Du bräuchtest, ist ein Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver. Was für einen Fernseher hast Du Dir denn gekauft? Wenn es ein Sony ist, hast Du Dir vielleicht sogar einen DVB-C Receiver mitgekauft, ohne es zu merken.

Ein CI-Schacht bei einem TV mit DVB-T nützt Dir auf gut Deutsch gesagt einen Sch :L. Hast Du einen DVB-C Receiver im TV, kannst Du Deine Karte jedoch tatsächlich einfach da reinwerfen und Deine Kanäle empfangen.
player495
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 17:58

Hast Du einen DVB-C Receiver im TV, kannst Du Deine Karte jedoch tatsächlich einfach da reinwerfen

TV´s haben in der Regel einen CI-Schacht in den das CAM, in welchem wiederum die Karte steckt, eingesteckt wird.

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T im Fernseher integriert?
Prof._Dr._Dr. am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
DVB-T in Hamburg
Thefroop am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
DVB-T
joeben am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
DVB-T Gemeinschaftsantenne und DVB-T Tuner
mmff am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
DVB-T kann keiner digitalen Sender finden
Juliane1976 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Empfang dvb-t
Norderstädter am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
DVB-T + Röhrentv = Aussetzer
schluki am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
DVB-T-TV mit CI?
DexterF am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
DVB-T und Videorekorder
Conrad_ am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486