Ausbau DVB-T Rheinland-Pfalz?

+A -A
Autor
Beitrag
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 05:58
Hi,
weiss jemand ob das irgendwann mal erweitert wird?

So das man das sogar hier sehen könnte?

Hier -> Nähe Bingen am Rhein

Sehr viele Leute in etlichen Foren haben DVB-T....

Aber hier isses schlimm: Kein Kabel, und sogar schlechter Sat-Empfang!

DVB-T wäre nicht die optimale Lösung, aber zumindest eine Zusatzmöglichkeit.

mfg
Kai
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 14:21
Hallo,
so wie ich gehört habe, soll der Ausbau abgeschlossen sein.
Genaueres könntest Du hier nachlesen:
www.ueberallfernsehen.de
Oder mal bei den Sendeanstalten per Mail nachfragen, die sollten es schließlich auch wissen.
Gruss
Desaster
Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 21:40
Sieht leider nicht gut aus. Sitze hier in Rheinland Pfalz in Lahnstein und hab bomben empfang mit DVB-T auch zimmerantene aber nur öffentlich rechtliche Sender keine Privaten
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 08:35
Hi nochmal,
hab schon einen neuen Theard aufgemacht.

Die Empfangprognose ist witzig aber unnütz.

Ich wohne in 55425 Waldalgesheim.

Ich würde sogar eine neue Unter-Dachantenne anschaffen um unser DVB-S zu ergänzen.

Naja mal sehen wie ich das mache.

mfg
Kai
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 21:28
Hi,
absolut sinnlos.

Alles gibts hier mit DVB-T!

Wozu?

Um mobil Ard zu kucken?

Geil!

Naja bleibt mir halt nur die eigene Sat-Anlage.

mfg
Kai
gelini
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 10:18
Hi Leute,

ich sitze auch n Rheinland Pfalz (genauer gesagt: Eifel, Kreis Cochem, Masburg).

Ich hab jetzt seit einer Woche nen Panasonic mit DVB-T-Tuner und einfach mal die gut alte Dachantenne (analog) meines Vermieters angeschlossen.

Senderliste:
ARD
ZDF
RTL
Sat.1
VOX
ProSieben
RTL2
kabel eins
Super RTL
Eurosport
3sat
Doku/Kika
+ jede Menge 3. Programme und andere öffentlich Rechtliche.

Alles n allem sind es z.Z. 39 Sender, wobei ich sagen muss dass ProSieben/Sat.1 nur sehr schwach bei mir reinkommt.

Also als Alternative/Ergänzung zu DVB-S (wenns schneit oder so) ist das schon sehr gut. Wohlgemerkt, ich empfange diese Sender mit der "analogen" Dachantenne die gar nicht für DVB-T ausgelegt ist.
Heimwerkerking
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2009, 00:24

gelini schrieb:
Hi Leute,

ich sitze auch n Rheinland Pfalz (genauer gesagt: Eifel, Kreis Cochem, Masburg).

Ich hab jetzt seit einer Woche nen Panasonic mit DVB-T-Tuner und einfach mal die gut alte Dachantenne (analog) meines Vermieters angeschlossen.

Senderliste:
ARD
ZDF
RTL
Sat.1
VOX
ProSieben
RTL2
kabel eins
Super RTL
Eurosport
3sat
Doku/Kika
+ jede Menge 3. Programme und andere öffentlich Rechtliche.

Alles n allem sind es z.Z. 39 Sender, wobei ich sagen muss dass ProSieben/Sat.1 nur sehr schwach bei mir reinkommt.

Also als Alternative/Ergänzung zu DVB-S (wenns schneit oder so) ist das schon sehr gut. Wohlgemerkt, ich empfange diese Sender mit der "analogen" Dachantenne die gar nicht für DVB-T ausgelegt ist.


Mit der Dachantenne hast du natürlich die perfekten vorraussetzungen. Allerdings kann es natürlich auch sein das sie inzwischen die sEnder geschaltet haben das weiß ich nicht genau habe das vor einiger Zeit mal so läuten höhren das da was kommt. Kann es jetzt nicht nachtesten da ich zur Zeit und auch die nächsten Wochen in der Nähe von Hamburg bin aber danach werdei ch es mit aktiver Antennen im Zimmer nochmal testen. WÄre natürlich top wenn das gehen würde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter DVB-T Empfang
Nethlem am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Kein DVB-T Empfang
worrest-t am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
DVB-T Empfang möglich?
Demolition-Man am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Sat und DVB-T
tutnichgut am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
schlechter empfang über dvb-t
--Funrider-- am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
DVB T Empfang verstärken?
vegeta29 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang mit DVB T
alexonline79 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  9 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Wie richtet man DVB-T Empfang ein?
auburn am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Empfang
iMp2 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975