Frage zu Aufnahme Analog TV auf Festplatte/Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
MaMo84
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 13:57
Hallo!

Ich bin neu hier und kenne mich im Bereich Fernsehtechnik nicht so gut aus.
Die FAQ habe ich gelesen und auch schon nach einem ähnlichen Problem gesucht, aber nichts gefunden. Entweder war ich zu blöd oder es gibt tatsächlich nichts (sorry falls ersteres stimmt).

Das vorweg, hier nun mein Problem:

Ich habe einen neueren Samsung Fernseher (Model reiche ich nach sobald ich die Anleitung finde) mit Scart und analogem TV Eingang (dieser runde Antennenanschluß halt) (welche Digitalen Eingänge, wenn überhaupt, er hat muss ich wie gesagt in der Anleitung nachschauen). Ich bin Kabel BW Kunde und dementsprechend habe ich lediglich einen Kabel Anschluss aus der Wand.

Da ich bis heute noch einen alten VHS Recorder mit eingebautem Receiver für analoges Fernsehen genutzt habe, dementsprechend VHS Kasetten nutzte, suche ich nach einem Weg zwischen Fernseher und Kabelanschluß ein Aufnahmegerät auf Festplatte zu schalten um zukünftig damit Filme und Serien im Fernsehen aufzunehmen (die nicht erhalten bleiben müssen; falls ein DVD Recorder mit dabei ist auch gut). Kurzum: eine zeitgemäße Fernsehprogramm Aufnahmemöglichkeit allerdings mit analogem Kabel TV.

Kann mir hier jemand ein Geräte/Geräte empfehlen, mir einen Internetshop oder Laden nennen, wo ich derartige Geräte finde oder zumindest den genauen Begriff für das was ich suche, damit ich selbst danach suchen kann?

Kurzbeschreibung: Suche Aufnahmegerät für analoges Fernsehen (Kabel).

Edit: Die Aufnahme des Programms sollte Programierbar sein, also ShwoView oder zumindest eine manuell eingebbare Zeitsteuerung besitzen)

Edit2: Der Fernseher ist ein Samsung CW-29 Z 508 T

KOAX (Antenne) :Ja
SCART :Ja
Eingang - S-Video :Ja
Ausgang - Component Video (R,G,B + sync) :Ja


[Beitrag von MaMo84 am 02. Feb 2009, 15:36 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 17:30
Hi!

Was Du suchst ist ein Festplattenrekorder. Auch Harddiscrecorder (HD-Recorder - nicht mit HD - High Definition zu verwechseln) genannt.

Du brauchst einen mit eingebautem analogem Tuner. Haben fast alle.

Geben tut es die an jeder Ecke - in jedem Elektronikmarkt und eigentlich in jedwedem Elektronik Internetshop. Z.B. auch bei Amazon - dort einfach mal Festplattenrekorder in der Suche eingeben.
MaMo84
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 21:13
Danke dir, habe bereits ein Modell ausgesucht. Vll. die Frage ob es gut ist, die Berichte im Internet meinen ja:

Sony RDR-HX 780 B schwarz
bvbdo09
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 04:16
Zur Info: Falls der Kauf noch nicht stattgefunden hat könnte folgendes noch wichtig sein.

Der Sony RDR-HX 780 B schwarz ist an sich in Ordnung.

Der RDR HX 680 B bietet aber ausserdem eine Timergesteuerte Aufnahme angeschlossener externer (analog) Geräte.

Der HX 780 bietet dies (laut Bedienungsanleitung) nicht.
MaMo84
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2009, 14:39
Habe mich mittlerweile für ein ganz anderes Gerät entschieden (Pioneer DVR-560H). Hat alles was ich brauche war aber auch teurer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT2 TV Aufnahme
nikelaos1983 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  9 Beiträge
Aufnahme von DVB T-Programmen mit DVD-Recorder ?
Joe10 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Frage zu "Digital TV"
AvaTor am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
DVB-T an Analog-Receiver
GordonX am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  8 Beiträge
analog TV und DVB-T
lordmurphy am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
DVBT an analog kabel
coeppi am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
dvb-t/analog
wolfi72 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
dvb-t oder analog?
PMAd3LuXE am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Kabel analog + DVB-T
Glotzer1970 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-T-->DVD Recorder-->TV
T0x1n am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen