Kabelanschluss schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
nairolfniets
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 11:38
Hallo zusammen,

leider bin ich ein absoluter DAU was das Thema angeht.

Ich schildere Euch mal kurz mein Problem.

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Dort habe ich Kabelanschluss. Im Wohnzimmer war eine Antennendose mit Endwiderstand vorhanden.

Nun habe ich dieser Enddose durch eine Durchgangsdose
(BK + SAT 2-fach Durchgangsdose digital 14 dB ) ersetzt.
Von dieser Durchgangsdose bin ich zur nächsten ( von mir gesetzten ) Duchgangsdose ins Schlafzimmer I gegangen. Und von hier aus weiter ins Schlafzimmer II, wo ich die Enddose wieder verwendet habe.

Wohnzimmer ( Enddose durch o.g. Durchgangsdose ersetzt )

----> Schlafzimmer I( neue o.g. Durchgangsdose gesetzt )
----> Schlafzimmer II ( alte Enddose aus Wohnzimmer )

Ich habe nun das Problem, dass ich bei einigen Programmen weisse Streifen und Störungen im Bild habe.
Diese Streifen und Störungen tauchen jedoch nur an den beiden Durchgangsdosen auf! An der Enddose ist das Bild super!
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache!

Für Eure Antworten bedanke ich mich!!!

;-)
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 16:59
Im Prinzip klingt das alles richtig.
Welche Dose (Fabrikat / Bezeichnung) war denn vorhanden (sollte eine 13...15dB-Durchgangsdose sein!)und welche Dosen (Fabrikat / Bezeichnung) hast du noch dazugebaut?
Normalerweise hättest du nur den Endwiderstand aus und in die letzte Dose einbauen müssen und die Dose lassen.

Ein End- = Abschlusswiderstand sieht aus wie der DV 23, nur damit wir nicht anneinander vorbeireden.
nairolfniets
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 17:34
hi,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ja, wir sprechen vom gleichen Widerstand.
( bezogen auf das Bild )

Dann werde ich die beiden Dosen tauschen und den Endwiderstand in die letzte Dose setzen.

Ich habe folgende Dosen als Durchgangsdose verwendet:

BK + SAT 2-fach Durchgangsdose digital 14 dB

http://img522.imageshack.us/img522/9037/www001fw7.jpg
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 09:43
Dein Link funktioniert nicht und was für eine Dose ursprünglich drinn war hast du auch nicht geschrieben Wenn das eine 7...10 dB-Durchgangsdose ist, wäre dein Problem erklärbar. Dann reicht vorne der Pegel nicht ganz für die 14er Dosen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kabelanschluss in Reihe, Durchgangsdose, Enddose, Empfehlung?
Waffelman am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  13 Beiträge
Durchgangsdose - Enddose
Weldemania am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Durchgangsdose Schnee
Micha271 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
Kabelanschluss
BenBoom am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Multimedia - T-Stecker- Durchgangsdose
Karlos123 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  33 Beiträge
Anschluss einer Antennen Durchgangsdose
monty66 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Alte Durchgangsdose ersetzen?
angus1623 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang an Durchgangsdose
Ikarus29 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
MM Enddose in MM Durchgangsdose mit neuer MM Enddose umbauen
haifisch18 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
Koaxialkabel zzgl. Durchgangsdose und Enddose verlegen
Brokat86 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen