Spaun TAR 5

+A -A
Autor
Beitrag
Tatze1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2007, 08:38
Guten Morgen zusammen.
Habe mir diese Woche ein Spaun TAR 5 gekauft. Vorher hatte ich bei Spaun telef. nachgefragt, ob das Relais eine stabile Lage hat. Das wurde so bestätigt.
Mein Prob ist, dass es im nicht bestromten Zustand nicht funzt. Soll heissen, kein Empfang. Wenn ich mit einem Multimeter versuche den Durchgang vom Tuner nach Kabelseite zu messen, ist dieser Weg offen. Im bestromten Zustand konnte ich es noch nicht ausprobieren, weil ich den DVD Recorder noch nicht in Betrieb habe.
Hoffe nun, dass hier einige Freaks sind, die mir helfen können.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2007, 10:46

Tatze1 schrieb:
Guten Morgen zusammen.
Habe mir diese Woche ein Spaun TAR 5 gekauft. Vorher hatte ich bei Spaun telef. nachgefragt, ob das Relais eine stabile Lage hat. Das wurde so bestätigt.
Mein Prob ist, dass es im nicht bestromten Zustand nicht funzt. Soll heissen, kein Empfang. Wenn ich mit einem Multimeter versuche den Durchgang vom Tuner nach Kabelseite zu messen, ist dieser Weg offen. Im bestromten Zustand konnte ich es noch nicht ausprobieren, weil ich den DVD Recorder noch nicht in Betrieb habe.
Hoffe nun, dass hier einige Freaks sind, die mir helfen können.



Hallo,

ich nutze das TAR 5 an meinem Loewe und ohne 5V Sp. ist die BK Ltg aufgesch. und wenn er 5V vom Receiver oder TV kommt ist die DVB-T Ltg aufgesch.

Das Relais funzt bei mir Tadellos mit der Einschränkung das vorgesch. STBs oder DVD Rec. die Umschaltung blockieren.

Abhilfe schafft ein direktes verbinden oder ein Mantelstromfilter, ich habe den:



und der gehört am Relais vor das BK Signal.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 29. Sep 2007, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spaun Verstärker wie Signal verbessern?
BrettFavre am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  10 Beiträge
Spaun HNV 30 UPE geeignet?
pleem am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Hausanschlussverstärker Spaun HNV 30 UPE
p4p4 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  19 Beiträge
Unterschied Spaun HNV 30 UPE oder HNV 30 EPE
MAGIC12# am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Empfang beim DVD Recorder schlecht
Hufi75 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Erdung des TV Verstärkers
erder am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  7 Beiträge
Tv geht nicht mehr bzw. kaum bis kein Empfang
dannycrane am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  6 Beiträge
Digital Empfang regelmässig komplett weg
eggaz am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
CI+ Modul funzt nicht
Apollo0712 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  25 Beiträge
Frage zu rauschen im Kabel TV
cetera am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen