Kann ich HDTV über DVB-C (KD) empfangen ?

+A -A
Autor
Beitrag
stefanan
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 09:41
Hallo, liebe HDTV-Gemeinde,

ich zähle leider zu den bedauernswerten Leuten, die sich nicht einfach eine Sat-Anlage aufs Dach stellen und sich das HD-Angebot aus dem Orbit ziehen können. Trotzdem möchte auch ich keine Möglichkeit unversucht lassen, in den Genuss von HDTV zu kommen.
KD hat es nun auch in unserer Gegend geschafft, das Netz auf 862MHz aufzurüsten. Meine Anfrage bei KD, ob nun auch zumindest der Empfang von Premiere HD möglich sei, wird je nach dem mit wem man verbunden ist mit Ja oder Nein beantwortet.
Ich möchte eigentlich vermeiden, mir ein Premiere HD-Probeabo und einen HDTV-Receiver zu beschaffen, um dann feststellen zu müssen, dass nichts in der Leitung ist.
Gibt es jemanden in der Nähe (PLZ 55437, Ockenheim), der über DVB-C (KD) HDTV empfangen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 16:17
Was ergibt denn die Verfügbarkeitsabfrage bei Premiere?
stefanan
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 20:37
Verfügbarkeitsabfrage ...?
Ich habe Premiere angeschrieben und nachgefragt, habe aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 07:18

stefanan schrieb:
Verfügbarkeitsabfrage ...?
Ich habe Premiere angeschrieben und nachgefragt, habe aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

Geh doch einfach mal auf die Homepage von Premiere:
http://www.premiere....et_sub=navi_abo_bauk

Dort wählst Du als Empfangsart "Kabel" an und gibst Deine Adressdaten ein. Alle Pakete, die Du empfangen kannst, werden nun farbig angezeigt, der Rest bleibt grau.
stefanan
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 07:28
Laut Verfügbarkeitsprüfung ist der Empfang von Premiere HD möglich.
Stellt sich nur die Frage, wie verbindlich diese Aussage ist und ob man vom Abo zurücktreten kann, falls es doch Probleme mit KD gibt.
Ich denke, ich werde es einfach mal versuchen.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 07:32

ist und ob man vom Abo zurücktreten kann, falls es doch Probleme mit KD gibt.

Kannst Du grundsätzlich auf jeden Fall, wenn Du im Internet bestellst.

Stichwort: 14 tägiges Widerrufsrecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
fragen zu hdtv über dvb-c
GigiDaHutt am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  9 Beiträge
HDTV über DVB-C ohne receiver o.Ä.
maeries am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  18 Beiträge
Empfang von RTL/VOX - HD via DVB-C mit KD
Crunch1983 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Arena HDTV DVB-C Receiver?
DoMiNo105 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
HDTV-Receiver oder DVB-C?
Tacitos am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
HDTV empfangen für Dummies - Fragen
mikelman am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  8 Beiträge
KD - integrierter DVB-C - Extra-Receiver nötig?
Marwino am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Sony DVB-C Receiver und KD ?
pepperduster am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  20 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Hifilip am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen