Problem mit TT-micro C264 UM Receiver - schwarzer Balken im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
thimplicity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 12:07
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Unitymedia Receiver an meinem Toshi Z3030. Das Bild ist wirklich gut, allerdings lässt der Receiver am unteren Bildrand einen ca. 1cm hohen Streifen schwarz. Wenn ich die Antenne direkt über den LCD anschließe oder DVD schaue, ist das Bild komplett ausgefüllt, deswegen gehe ich davon aus, dass es am Receiver liegt.

Ich habe shcon alle Einstellungen durchprobiert, aber keine Lösung finden können. Der REceiver ist mit der neuesten Software-Version ausgestattet.

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.

Danke schonmal im vorraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 22:38
Wenn du kannst probiere es mal mit einem anderen TV... aber 80% Wahrscheinlichkeit für einen defekte Receiver.
thimplicity
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 14:19
Hallo, habe leider sonst nur einen 4:3 Röhrenfernseher zum testen, ich werds mal testen, aber ich glaube bei dem ist es mir nicht aufgefallen.

Ich habe jetzt nochmal etwas rumprobiert und folgendes herausgefunden:

Wenn ich im Receiver-Einstellungsmenü bin, und dort neben dem 16:9 ilformat bei "Video-Ausgang TV" RGB auswähle, springt das Bild etwas hoch und lässt unten den angesprochenen schwarzen Streifen frei. Wenn ich Video (FBAS) auswähle ist der Streifen weg, allerdings ist das Bild dann auch nicht mehr so klar.

Dieses "Phänomen" trit bei beiden Scart-Eingängen des LCDs auf. Ich werde mal versuchen den REciever von meinen Eltern anzuschließen und noch einen 16:9 TV zum testen aufzutreiben.

Aber das beschriebene deutet meiner Meinung nach auf ein Receiver-Problem hin, was meint ihr?

Danke für die Hilfe und frohe Festtage!
achim25
Neuling
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 18:24
ich hab das problem auch. mein TT micro C264 ist an einem SONY kv21 fx20 angeschlossen (4:3 Röhrengerät).
pana_lzd
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 12:42
Hallo zusammen,

ich bin auch auf diese Problem gestoßen (Pana TX-32lzd85), auch ein Austauschgerät von Unitymedia brachte keinen Erfolg....

Hat inzwischen irgend jemand hierfür eine Lösung?

Danke
Zebra0211
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 20:33
muß den thread nochmal aufwärmen
denn ich habe genau das gleiche problem
habe heute umgestellt auf kabel digital von unitymedia
und habe am unteren bildrand diesen besagten 1cm breiten,schwarzen streifen ebenfalls
betreibe den receiver(TT-micro C264)an nem philips 32PFL7332 lcd
bekomme den streifen nur weg wenn ich auf superzoom am tv schalte
ist bei filmen nicht das problem.aber sobald etwas läuft wo am unteren bildrand eine schrift eingeblendet wird,ist diese natürlich nicht komplett zu lesen.
muß dann normal auf breitbild umschalten.aber dort ist dann natürlich wieder dieser schwarze streifen
irgendwie nervt das schon.
ist mittlerweile jemand auf eine lösung gestoßen?


[Beitrag von Zebra0211 am 23. Jul 2008, 20:36 bearbeitet]
Zebra0211
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2008, 09:12
so,inzwischen hab ich eine lösung des problems
die lösung lautet: ein anderer receiver
hab eben den TT-micro ausgetauscht gegen einen Technisat Digit UM-K1 (unitymedia zertifiziert)
und siehe da...das problem des schwarzen balkens ist nicht vorhanden.
desweiteren ist die bedienung des technisat um einiges komfortabler.
fernbedienungstasten reagieren um einiges besser.receiver selbst reagiert um ein vielfaches besser auf die fernbedienung.
ich persönlich finde das menü acuh besser.
lange rede kurzer sinn:
das problem des schwarzen balkens liegt definitiv am TT-micro
ich bin nun absolout zufrieden mit dem technisat...so macht das ganze wieder spaß.
in allen belangen ein um längen besseres gerät
Stoffi
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2008, 21:04

Zebra0211 schrieb:
so,inzwischen hab ich eine lösung des problems
die lösung lautet: ein anderer receiver
hab eben den TT-micro ausgetauscht gegen einen Technisat Digit UM-K1 (unitymedia zertifiziert


Den habe ich auch schon ne ganze Weile. Der ttmicro steht originalverpackt im Keller...


[Beitrag von Stoffi am 26. Jul 2008, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tt-micro c264
Schenol am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C264
bauks am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
Technotrend TT-micro c264 + TV- Karte
deimuddi0900 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
samuzim am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
am Notebook über Receiver TT Micro C264 Kabelprogramme empfangen und aufzeichnen (Timerfunktion)
ackibaun2 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
TT-micro C834 I02 Karte
Binford06 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
TT-micro C254 / Tonaussetzer
Grauhaar am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
c264 schneidet bild ab und frage zum anschluss
damien6202 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
c264 von Unitymedia
wolle200 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
unitymedia micro receiver
*bonnie* am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen