am Notebook über Receiver TT Micro C264 Kabelprogramme empfangen und aufzeichnen (Timerfunktion)

+A -A
Autor
Beitrag
ackibaun2
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:49
Hallo bin Einsteiger hier im Forum und auch nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig angesiedelt ist.

Schaue über Notebook (Vista) Kabel-TV - mittels modem und UM Receiver TT-Micro C264.
Dazwischen liegt noch ein einfacher USB 2861 Video Adapter, den ich mittels Scart/Output Adapter (vom Receiver)
und gelbem Chinch (USB 2861 Video-Adaper) per USB Stecker zum Notebook verbunden habe.
Damit läßt sich mittels einfacher TV-Software Fernseh schauen..
Bedienen tue ich das Ganze per FB der TT-Micro-Box

Nun wollte ich gerne auch die Timer-Funktion von dem Receiver nutzen bzw. bestimmte FS-Sendungen aufzeichnen lassen und später wieder anschauen. Aber in der gegenwärtigen Zusammenstellung bewirkt der Timer mittels Fernbedienungs-Menüsteuerung ja nur-wenn ich das richtig einschätze- ein 'Sicheinschalten' irgendeiner irgendwann einmal ausgewählten Sendung oder Kanals. Es erfolgt also kein echtes Recording bzw. Speicherung um sich die Sendung dann später ansehen zu können.

gewisse TV-Video-Freeware zum Aufzeichnen gibt's ja genug
-dabei ist auch noch eines mit Zeitprogrammierung, aber ohne Wirkung/Bezug zum TT Micro C264 Receiver. Es werden keine Kanäle gefunden... folglich werden auch die Timerdaten im TT nicht genutzt bzw. verwendet

Der einfache USB 2861 Video Adapter schleift offensichtlich
(arbeitet nur auf S-Video bzw. Composite-Basis)keine Kanäle durch, die dann erkannt und durch eine timergesteuerte Video-Aufzeichnungssoftware genutzt werden könnte.

Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. welche Alternativen
es gibt.? Gegebenenfalls müsste ich mir wahrscheinlich
kabelkompatible Hard-/Software zulegen oder?


Danke für eine Rückinfo
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:58
So wie ich das sehe geht das in deiner Konfiguration garnicht, außer du programmierst den TT und deinen PC paralell.
Normalerweise kann ein Receiver den Recorder (muss im Aufnahmestandby sein) über Scart (nein das geht nicht über die gelbe Chinchbuchse) starten und stoppen. Aber auch diese Funktion ist nur Timergesteuert - es gibt leider nicht sowas wie VPS im Digitalbereich.
Da du ja eh nur in mieser Qualität Analogaufnahmen machen kannst, wäre es einfacher einen USB-DVB-C Receiver zu nehmen, um vernünftige Aufnahmen zu erhalten (Nur von den freien Programmen) oder gleich anstatt des TT einen Receiver mit Aufnahmemöglichket.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tt-micro c264
Schenol am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C264
bauks am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
Technotrend TT-micro c264 + TV- Karte
deimuddi0900 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
samuzim am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
TT-micro C254 / Tonaussetzer
Grauhaar am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Problem mit TT-micro C264 UM Receiver - schwarzer Balken im Bild
thimplicity am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
c264 von Unitymedia
wolle200 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
tt-micro-c202 findet keine sender mehr
NewYork am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
TT-micro C834 I02 Karte
Binford06 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Digital empfangen und analog aufzeichnen
rolix am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen