c264 schneidet bild ab und frage zum anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 14:07
Hallo, ich empfange Unitymedia Digital und habe einen Receiver von TT-micro. Als Fernseher habe ich einen er Plasma von LG. Wenn ich digital schaue, ist unten immer cm des Fernsehers nicht sichtbar, bzw bleibt einfach schwarz. Über Kabel analog ist der komplette Fernsehbildschirm ausgefüllt. Ist das ein Fehler des Receivers? Über DVB-T wird auch der volle Bildsachirm angezeigt. PS3 auch. Und dann nochmal eine Fraghe zur Empfangsqualität. Ich habe ja diese Multimedia dose von UM wo auch das Telefon mit angeschlosen ist. In der Dose ist noch ein zweites Kabel für ein TV im Nebenzimmer mitangekllemmt. erreiche ich ein besseres Bild wenn ich das Kabel abklemme? danke damien
PBW
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 11:59
Hallo Damien,
ich habe mit dem 274 das gleiche Problem an meinem Panasonic TX-37LZD85F.
Mit Overscan habe ich einen ca. 1cm breiten ungenutzten Bereich unten, ohne Overscan wächst der auf 3-4cm an.
Wenn ich den Receiver auf 4:3 mit Letterbox 16:9 einstelle, existiert das Problem nicht, liegt also im Receiver begründet.
rura
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 14:03
Noch einmal zu Verständnis: 16:9 heißt nur anamorph, das Bildformat kann aber total unterschiedlich sein. Ist es breiter als 1.78:1, dann hat man oben und unten schwarze Balken, das ist ganz normal. Die meisten Kinofilme sind in Cinemascope gedreht, sprich 2.35:1. Wen die Balken stören, muß auf Zoom2 gehen, allerdings fehlt dann ein Teil des Bildes an den Seiten und durch das Zoomen wird das Bild natürlich auch unschärfer. Normalerweise sollte ein Receiver immer auf 16:9, automatisch oder so eingestellt sein. Der micro Receiver ist aber eh nicht der Beste. Und ob du ein besseres Bild erreichst kannst du nur testen, wenn du das Kabel abklemmst. Wenn UM die Anlage verbaut hat, dann sollte es aber OK sein.


[Beitrag von rura am 15. Dez 2008, 14:05 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 22:51
Hallo, ja, das bei 16:9 oben und unten ein Balken entsteht bei über 1.78:1 ist mir bewusst, nur ist es bei mir bei jedem Kanal über digital. Und wie gesagt nur unten 1 cm ca. Denke auch nicht dass das gut für einen Plasma Fernseher ist. Ist denn der Samsung Receiver von UM besser? Das mit dem Kabel werde ich malproboeren, nur ist das alles so kurz und wird bestimmt fummelig alles wieder anzuschließen. Der Vormieter hat das Kale hie selber mal unteputz gelegt, das war schon an die alte Antennendose angeschlossen, UM hat das einfach nur übernommen.Der Techniker hat hier letztens einen Wert an der Dose von 10.9 gemessen, weiß aber nicht was für ein Wert da ist - könnt ihr mir da weiterhelfen ob das qualitätsmäßig gut ist?gruß damien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-micro C264
bauks am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
c264 von Unitymedia
wolle200 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
tt-micro c264
Schenol am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Technotrend TT-micro c264 + TV- Karte
deimuddi0900 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
Frage zum Kabelanschluss
mstylez am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  17 Beiträge
am Notebook über Receiver TT Micro C264 Kabelprogramme empfangen und aufzeichnen (Timerfunktion)
ackibaun2 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit TT-micro C264 UM Receiver - schwarzer Balken im Bild
thimplicity am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
Schlechtes TV-Bild analoger Anschluss
Fantasio44 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  11 Beiträge
Frage zu Digital/Analog Anschluss
okuv am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Kabelanschluss splitten und Anschluss allgemein
Veannon am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen