Kabelanschluß stört Videorekorder?

+A -A
Autor
Beitrag
Gobble-G
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 19:42
Hallo,

ich hoffe, ich schreibe in das richtige Forum.
Ich habe einen sehr betagten Orion-Fernseher, der über keinen SCART-Anschluß verfügt.
Meinen Videorekorder (Sony SLV-800) schließe ich über das normale Antennenkabel an und wähle einen RF-Kanal bspw. 32. Soweit funktioniert alles wunderbar. Videos und sogar DVDs lassen sich über einen an den Videorekorder per SCART angeschlossenen DVD-Player problemlos abspielen.
Sobald ich aber noch das Antennenkabel vom Kabelanschluß an den Videorekorder anschließe, werden Bild und Ton sofort gestört. Ziehe ich das Kabel ab, geht alles einwandfrei.

Das wirklich Eigenartige: Bis vor einiger Zeit funktioniert alles problemlos. Nachdem dieser Fehler von einem Tag auf den anderen auftrat, nahm ich an, dass es mglw. am Videorekorder liegt. Diesen habe ich von einem TV/Hifi/...-Händler überprüfen lassen - alles OK. Auch einen anderen Fernseher konnte ich über den gleichen Anschluß testen - ohne Erfolg.

Ach ja, allein funktioniert der Fernseher am Kabelanschluß.

Meine Vermutung ist, dass mglw. etwas mit dem Kabelanschluß nicht in Ordnung ist (vielleicht ein zu hoher oder zu niedriger Signalpegel).
Gibt es eine Möglichkeit diesen mal mit nem Standard-Messgerät durchzumessen? Was sind da Grenzen bzw. typische Werte?

Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Gobble-G


PS: Ich weiß nicht, ob das wichtig ist: Ich habe ein Kabelmodem fürs Internet an diesem Kabel hängen. Abklemmen bringt keine Besserung.
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 21:30
Eher zu hoher Kabelpegel,
hast Du schon mal den Ausgangskanal gewechselt ?
Gobble-G
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 16:00

Ultraschall schrieb:
hast Du schon mal den Ausgangskanal gewechselt ?


Wenn du den Ausgangskanal vom Videorekorder meinst, ja!
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2004, 21:33
Wiviel darf es kosten .. ?


Gobble-G
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2004, 19:23

Pan-a-Go schrieb:
Wiviel darf es kosten .. ?

Wieviel darf was kosten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung über Videorekorder
chris47803 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  10 Beiträge
Kabelfernsehen Übertragung über Videorekorder ggf. Reciever
mose-s am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Hilfe beim Kabelanschluß (Kabelverlegung)
TimoNRW am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  13 Beiträge
Videorekorder im ganzen Haus gehen nicht mehr!
Anna-Kira am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Bildüberlagerung in Premiere von Kabelanschluss! Wer kann helfen?
trevize am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Anschluß eines DVB-C Receivers
cta.wagner am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Welches Antennenkabel
am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
Antennenkabel über Dosen verlängern?
steff74 am 17.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  9 Beiträge
Wie kann man Showview bei Kabel Digital benutzen?
Marlex am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Grundsatzfragen Kabelanschluß.
bmwespace am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen