Probleme mit dem Epfang vereinzelter Premiere Kanäle mit Humax PR-HD1000C

+A -A
Autor
Beitrag
MasterODisaster
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 00:27
Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Humax PR-HD1000C. Ich empfange mit dem Gerät 64 Digitale TV Kanäle, inkl. Premiere HD und Discovery HD. Leider sonst keinen der anderen Premiere Kanäle. Auch der direkte Anschluß an unseren Hausverstärker
(AXING BVS 2-01 BK-VERSTÄRKER) erzielte keine Besserung.
Wir empfangen über Kabeldeutschland.
Meine D-Box 2 von Sagem kann alle Premiere Kanäle ohne Probleme empfangen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg
Daniel
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 08:34

MasterODisaster schrieb:
Meine D-Box 2 von Sagem kann alle Premiere Kanäle ohne Probleme empfangen.


Mit der selben Karte?
--> Wenn du extra ein HD-Paket geordert hast, sind auf der neuen karte auch nur die HD-Kanäle und und Start freigeschaltet.
Welche Programme fehlen denn?
MasterODisaster
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 09:06
Hi, ja mit der selben Karte.
Es fehlen 'mindestens' alle Premiere Kanäle, diese werden nicht einmal bei der Kanal suche gefunden.
Ich habe das fünfer Paket, von Premiere.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 16:24
Dann ist es seltsam, was zeigen denn deine Receiver an Pegel und Qualität an?
--> Der Humi gilt nicht als superempfindlich, also könnten es grenzwertige Pegel sein.
Werden die Sender gefunden aber als verschlüsselt gemeldet, dann solltest du mal mit KD / Premiere reden, dass sie nochmal den Freischaltcode senden, wärent die Karte im Humi steckt und auf Premiere Start steht.
MasterODisaster
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 22:36
Hi, wie gesagt, der Humax findet den Premiere HD kanal aber leider sonst keinen der Premiere Sender.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 08:17

MasterODisaster schrieb:
Hi, wie gesagt, der Humax findet den Premiere HD kanal aber leider sonst keinen der Premiere Sender.

Ok, aber deine Sagem zeigt doch Pegel + Qualität an
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 08:35
Deine Angaben sind leider stets etwas zu spärlich. Aber ich gehe jetzt mal davon aus. dass die weiteren Premiere-Programme nicht in der Gesamtkanalliste (gelbe Taste) vorhanden sind?

Welche Art Suchlauf hast Du denn schon probiert? Ansonsten mal den linearem Suchlauf auswählen und bei:

Startfrequenz: 5x "0" eintippen, dann kommt automatisch die kleinste mögliche Frequenz
Stopfrequenz: 5x "9" eintippen, dann kommt automatisch die höchste mögliche Frequenz
Schritt: Auto
Modulation: Auto
Symbolrage : anhängen (die angaben unten so lassen wie sie sind.)

eingeben und dann starten.

Wenn das auch nicht hilft, evtl. die fehlenden Progamme und die dazugehören Frequenzen raussuchen und jeweils einen manuellen Suchlauf auf dieser Frequenz starten.

LG
Aresta
MasterODisaster
Neuling
#8 erstellt: 10. Jun 2008, 09:31
@KuNiRider: Hallo, ich glaube nicht das die Sagem Box solch eine Funktion hat. Kann mich aber auch irren. Wo wäre das den?
Premiere HD hat laut dem Humax Signalstärke:63% und Qualität:100%

@Aresta: Den Suchlauf hatte ich bereits wie beschrieben gestartet, leider auch ohne erfolg.
Die Premiere Kanäle tauchen nicht in den Sendelisten auf. Sprich Kanal 103-1.... sind leer, bzw nicht vorhanden.

Manuelle suche klingt nicht schlecht, woher bekomme ich die Frequenzen? Rückt Kabel Deutschland diese evtl. raus.
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 10. Jun 2008, 09:39
Die kann man hier im INoffiziellen KDG-Forum sehr schön nachsehen.

LG
Aresta
MasterODisaster
Neuling
#10 erstellt: 10. Jun 2008, 23:19

Aresta schrieb:
Die kann man hier im INoffiziellen KDG-Forum sehr schön nachsehen.

LG
Aresta


Hi, hab es soeben mit einigen der Frequenzen probiert, leider immer noch ohne erfolg.
langsam bin ich am verzweifeln.
Hat evtl noch jemand einen Vorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000C Senderempfang
viva-la-mucho am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  13 Beiträge
Humax pr-hd1000c
wiZZlor am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C + ISH
quietdeath am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
Telecolumbus mit Humax PR-HD1000C.
Boldmann am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  7 Beiträge
Problem Humax PR-HD1000C mit HD-TV
adiyo am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  16 Beiträge
Humax DVR-9900C + PR-HD1000C gleichzeitig möglich?
jaggiyaggi am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C vs. Philips DCR9000
kojak_the_real am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  10 Beiträge
Humax HD1000c mit Kabel Deutschland?
baluderbeear am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  20 Beiträge
humax hd1000C kein empfang
koq am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Mehrere Probleme mit Humax PR 1000C
Buddah am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen