Alles zum Anbieter "Kabelsignal"

+A -A
Autor
Beitrag
mr_flat25
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 21:52
Da es zur Zeit beim Anbieter "Kabelsignal" Probleme beim DVB-C Empfang gibt, dachte ich mir hier einen Platz einzurichten für alle die Probleme oder Anmerkungen zu diesem Anbieter haben!

Laut Kabelsignal gibt es zur Zeit die meisten Probleme mit Pro7, Sat1, N24, Kabel1!
An der Behebung des Problemes wird gearbeitet!

Ich hatte auch noch selten Aussetzer bei ORF2!
mr_flat25
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 19:47
An alle Kabelsignal - Kunden

Hat jemand seit der DVB-C Umstellung auf QAM 256 (am Montag) auch einen sehr geringen Pegel und kein Dolby digital mehr bei den HD sendern?

(zur Info: Am Montag wurde in einigen Gebieten eine neue Kopfstation installiert!!)
schillab
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 18:49
Hallo,

habe jede Menge Probleme mit DVB-C Empfang in Mödling. Kann nur wenige Kanäle mit einem neuen ELGATO Hybrid Stick empfangen. Ein Bekannter kann nach dem Urlaub kein DVB-C mehr mit Elgat 610 empfangen. Ebenfalls Mödling.

Wo bist Du zuhause.


mfg

Christian
vampirestate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 15:42
Hallo zusammen!
Habe keinerlei Probleme in Böheimkirchen. Der Empfang mit dem im TV integrierten DVB-C Empfänger ist sowohl in SD als auch HD absolut problemlos.

Bin gespannt, ob das so bleibt, da am 29.9. eine neue Kopfstation ihren Dienst aufnimmt. Ich wurde verständigt, dass da ein neuer Suchlauf erforderlich ist.

Außerdem brauchen Kunden, deren DVB-C Geräte vor 1998 gebaut wurden, dann ein neues Gerät.

Interessant ist die dem Schreiben beigelegte Programmliste, die sich nicht ganz mit der aktuellen decken dürfte.
Bin also auch da gespannt....
hamti007
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 16:33
Also ich habe gestern bei Kabsi einen neuen Sendersuchlauf gestartet mit meinem Tofield 7700HCCI und ich habe alles sender problemlos wiedergefunden.

Hatte auch bis jetzt sonst keine Probleme mit Kabsi. (Bezirk Mödling)

Gibt es vielleicht jemand hier der mir nur interesshalber erklären könnte was hier nun von den Kabelgesellschaften umgestellt wird/wurde?

lg hamti
mr_flat25
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 17:08

hamti007 schrieb:
Also ich habe gestern bei Kabsi einen neuen Sendersuchlauf gestartet mit meinem Tofield 7700HCCI und ich habe alles sender problemlos wiedergefunden.

Hatte auch bis jetzt sonst keine Probleme mit Kabsi. (Bezirk Mödling)

Gibt es vielleicht jemand hier der mir nur interesshalber erklären könnte was hier nun von den Kabelgesellschaften umgestellt wird/wurde?

lg hamti


Es werden neue Kopfststationen eingebaut!
Dieser haben eine andere Modulation QAM256 statt QAM 64!!

Dadurch können mehr Programme übertragen werden, aber das Signal wird leider auch empfindlicher für Störungen!!
vampirestate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2008, 23:35
Also bei mir sind - jetzt noch mit der alten Kopfstation - bis auf Luxe TV HD die HD-Sender (Astra HD, Anixe HD, Arte HD, Suisse HD, ORF 1 HD, Premiere HD und Discovery HD) jetzt ebenfalls schon QAM 256.
Zu den beiden verschlüsselten Sendern (Premiere und Discovery) kann ich in Ermangelung der Nutzung derselben nichts sagen, aber die anderen machen bisher bei QAM 256 keinerlei Probleme.
hamti007
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2008, 17:28
Sagt mal habt ihr auf AnixeHD auch keinen Ton?
mr_flat25
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2008, 21:36

hamti007 schrieb:
Sagt mal habt ihr auf AnixeHD auch keinen Ton?


Ja ich kann nur bei meinem Technisat Receiver eine Tonspur auswählen - bei anderen Receivern habe ich seit kurzem auch keinen Ton mehr.

Schreib du vielleicht einem Techiker auch eine Mail - bei mir hat sich nichts getan seit ich mich gemeldet habe


[Beitrag von mr_flat25 am 25. Sep 2008, 21:37 bearbeitet]
hamti007
Stammgast
#10 erstellt: 26. Sep 2008, 10:18
werd ich machen

lg hamti
hamti007
Stammgast
#11 erstellt: 26. Sep 2008, 11:25
also ich habe gerade mit dem Techniker gesprochen, und der meint, dass bei ihnen der Ton gut funktioniert. Bei mir gehts nciht also sagt er das es an meinem Receiver liegen muss.

Was hat du für einen Receiver?
ich hab einen Topfield 7700HCCI mit Festplatte über USB.

lg hamti
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 26. Sep 2008, 11:30
Ein QAM 256 Signal braucht ca 2...3dB mehr Pegel an der Dose (wird so eingespeist) als ein QAM 64 Signal. Zudem reagiert es erheblich giftiger auf Verstärker die übersteuert sind oder ins Rauschen gedrückt wurden!
--> Zuerst mal die eigenen Anlage überprüfen. Zumal es bei größeren Umstellungen seitens des Anbieters meist zu Pegeländerungen am Übergabepunkt kommt.
mcr
Stammgast
#13 erstellt: 26. Sep 2008, 11:33
juhu ich komme aus wiener neudorf:)
Endlich lerne ich jemanden aus der umgebung kennen;)

mfg
Wizard35
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Sep 2008, 09:37
Ich komme aus Altlengbach und hab gestern wie von Kabsi gefordert einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, allerdings fehlen bei mir jetzt ORF1, Sat1, Pro7, RTL, RTL II, VOX, Kabel1.

Benutze das Vista Media Center mit 2 x FloppyDTC C/CI. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte. Im Media Center kann ich ja nirgends Frequenzen oder die QAM-Modulation einstellen.
vampirestate
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Okt 2008, 01:01
Hi beisammen!
Bin aus Böheimkirchen und hab am Montag ebenfalls wie gefordert nach der Umstellung auf die neue Kopfstation einen Sendersuchlauf - sowohl am TV als auch am PC - gemacht.
Bis jetzt geht mir eigentlich nur der Astra HD Testkanal ab.
Sonst klappt alles super und die neue An- und Zuordnung der Kanäle kommt meines Erachtens auch gut.
micromaster
Neuling
#16 erstellt: 27. Okt 2008, 23:52
hallo,
bin aus mödling und überlege in zukunft digital fernzusehen.
habe dazu bei kabelsignal nachgefragt, bevor ich ein paar hunderter investiere. ich wollte wissen ob sie eine verschlüsselung planen und wenn ja welche.

"Kabelsignal plant nächstes Jahr eine Erweiterung auf Conax mit neuen Programmen", war die Auskunft von Kabelsignal

1. dachte ich das wäre eventuell eine interessante info (wiewohl ich nicht weiß ob das alles ist, was man dazu wissen muss...) und daher
2. wollte ich fragen, ob ich mit einem Gerät das einen Conax Einschub hat somit auf der sicheren Seite bin (z.B. Technisat).

lieben dank auch für eure antworten.
Heimo
erwinsat
Neuling
#17 erstellt: 10. Nov 2008, 12:08
Hallo an alle, bin aus Perchtoldsdorf.

ich habe eine alte Nexus C und 1 TT 1501 C bei mir und bei jemand bekannten. Also Nexus findet überhaupt nichts auch unter Quam256 Einzelsuchlauf.

TT 1501C findet 161 Programme wobei ein Pegel von 70% aufwärts angezeigt wird. Es gibt teilweise Ton, kein Bild und es schnalzt sowie wenn der Empfang verloren geht. Empfangspegel aber gleichbleibend. Bleibt man auf einem Sender und macht man das Bild Bildschirmfüllend, dann friert der PC ein oder es kaumt auch vor, das der PC von selbst abstürzt und einen Neustart durchführt. Bei der Bekannten kommt heute der Techniker von Kabsi, da es dort auch Schwankungen im Empfang gibt, am selben Sender einmal 5, 12 oder auch 70% Empfang.

Ich berichte morgen oder heute Abend was herausgekommen ist.

Schönen Tag noch
hamti007
Stammgast
#18 erstellt: 01. Dez 2008, 17:26
HI

Ist doch wiedermal ein HIT!!!

http://www.kabsi.at/news/programmhinweise.asp


HDTV auf EinsFestival

Vom 22. Dezember 2008 bis 1. Januar 2009 wird das EinsFestival-Programm parallel zur Standardauflösung (SD) auch in HDTV ausgestrahlt. HDTV-Zuschauer erleben so Hochglanzfernsehen aus den Genres Krimi, Spielfilm, Naturdokumentation und Musik. Das Weihnachtsprogramm in HD Qualität wird digital ausgestrahlt und durch ein spezielles HD-Logo auf dem Bildschirm gekennzeichnet. Mehr Infos zu High Definition Television finden Sie hier.


lg hamti

PS: wisst ihr ob es am gleichen sender in HD-TV gesendet wird oder ob der dann auf eine eigene Frequenz kommt?


[Beitrag von hamti007 am 01. Dez 2008, 17:26 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#19 erstellt: 01. Dez 2008, 23:17
Der HD-Kanal muss technisch bedingt auf einem anderen zusätzlichen / alternativen Kanal übertragen werden, da sonst alle SD-Seher ihn nicht empfangen könnten.

Mehr Infos zu den Sendungen:
http://www.einsfesti..._in_einsfestival.jsp


[Beitrag von KuNiRider am 01. Dez 2008, 23:18 bearbeitet]
hamti007
Stammgast
#20 erstellt: 16. Dez 2008, 18:04
Hi

Habe heute bei Kabsi angerufen und es wird "angeblich" über die selbe Frequenz gesendet!

lg hamti

edit:


Vom 22. Dezember 2008 bis 1. Januar 2009 wird das EinsFestival-Programm nun zum vierten Mal parallel zur Standardauflösung (SD) in HDTV ausgestrahlt – in einem Showcase via Satellit (DVB-S), teilweise auch im digitalen Kabelnetz.


das dürfte wohl die antwort sein oder?


[Beitrag von hamti007 am 16. Dez 2008, 18:17 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#21 erstellt: 16. Dez 2008, 19:12
Nein, du verwechselt da einiges:
Man kann (muss aber nicht und macht man normal auch nicht) 1 Festival und 1 Festival HD auf einem Kanal / Transponder / Frequenz senden, dass ist mit parallel gemeint. Er wird dann aber beidesmal komplett gesendet und kein SD- Empfänger kann mit dem HD-Signal was anfangen.
hamti007
Stammgast
#22 erstellt: 17. Dez 2008, 14:32
Das heißt ich brauche in meinem Fall keine neuen Sender suchen sonder kann auf der Frequenz von Festival(SD) dann den HD sender empfangen oder?

Es geht mir nämlich hauptsächlich ums aufnehmen, da ich am 25.12 die Planet Erde aufnehmen möchte und ich von 21.-31.12 weg bin.

danke lg hamti
Viper780
Inventar
#23 erstellt: 16. Jan 2009, 00:14
grüße

sagt mal hat hier wer eine Programmliste für Kabelsignal? (Kabsi)

am besten für den Vantage HD7100C (oder vergleichbar) nehme aber auch andere
micromaster
Neuling
#24 erstellt: 18. Jan 2009, 11:44
Frage an die Kabsi-Kunden:

bemerkt jemand die letzten Tage auch Bildstörungen beim digitalen Empfang, sowohl HD als auch SD.
Bei mir macht sich das durch kurze Tonaussetzer bzw. -verzerrungen und durch grüne Kasteln und Bildverzerrungen bemerkbar.
fahrli
Neuling
#25 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:17
Hallo,
Ich kaufte mir Anfang Jänner 2009 den Technisat Digicorder HD K2 und habe das Kabelsignal in Mödling.. ich habe auch seit etwa 2 Wochen die selben Fehler mit den grünen Kasteln und Tonaussetzern wie bei micromaster.. davor hat es einwandfrei funktioniert!?

Ich kann wirklich nicht sagen, ob ein technischer Defekt bei meinen Leitungen, Dosen oder Antennenverstärker vorliegt oder der Fehler bei Kabelsignal liegt.

Was zuvor nicht war ist, dass beim Interneten und beim Telefonieren (alles bei Kabsi) die Bildstörungen extrem sind.

Was tun?

Lg Fahrli
KuNiRider
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2009, 10:43
Störung melden!
Zu was stekct ihr eien Haufen Kohle ab?!
buga
Neuling
#27 erstellt: 28. Mai 2009, 21:23
@fahrli
Hallo, wie geht es Dir inwischen mit dem Technisat? Funktioniert alles damit bei Kabsi?

lg,
Buga
ymihere
Neuling
#28 erstellt: 21. Sep 2009, 00:08
@fahrli

Die Situation mit dem Technisat Digicorder HD K2 bei kabelsignal würde mich auch interessieren.

rg, ymihere
TVKC
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Nov 2010, 17:41
Frage an Kabsi UND Sky-Kunden:

Ich hab seit letzter Woche Kabsi mit einem Technisat K2 HD. Ich würde gerne Sky dazunehmen, mich wundert nur, dass die ganzen HD-Sender (Sport, cinema, History, Discovery usw) nicht in der Senderliste aufscheinen. Andere gesperrte Programme sieht man schon, auch verschiedenen Sky-Sender.

Kann es sein, dass man die Programme erst sieht, wenn man die Alphycrypt mit aktivierter Karte eingesteckt ist?
Duke44
Inventar
#30 erstellt: 08. Nov 2010, 18:59

TVKC schrieb:
...Kann es sein, dass man die Programme erst sieht, wenn man die Alphycrypt mit aktivierter Karte eingesteckt ist?

Nein. Was nicht eingespeist wird, kann man auch nicht sehen.

aktuelle Senderliste
TVKC
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Nov 2010, 21:06
Ja, danke. Leider steht da nix über Sky HD drinnen.

Ich finde zwar alle Sender, die Sky bietet, jedoch nicht in HD. (die freien HD-Sender sind alle da). Es fehlen die ganzen Sender wie Discovery HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD, Sky Sport HD 1.

Der Receiver findet aktuell 208 Fernsehprogramme - kann mir jemand bitte sagen, ob das der Zahl entspricht, die ihr habt?


[Beitrag von TVKC am 09. Nov 2010, 00:45 bearbeitet]
TVKC
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Nov 2010, 21:49
Hat sich erübrigt.

Ich musste die 8 Sky-Fequenzen manuell durchsuchen, dann wurden die Sender gefunden. Keine Ahnung, warum er die nicht automatisch gefunden hat....
Willi143101
Neuling
#33 erstellt: 03. Jan 2011, 21:29

TVKC schrieb:
Ja, danke. Leider steht da nix über Sky HD drinnen.

Ich finde zwar alle Sender, die Sky bietet, jedoch nicht in HD. (die freien HD-Sender sind alle da). Es fehlen die ganzen Sender wie Discovery HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD, Sky Sport HD 1.

Der Receiver findet aktuell 208 Fernsehprogramme - kann mir jemand bitte sagen, ob das der Zahl entspricht, die ihr habt?




Ich habe den selben Technisat K2 HD und empfange alle Sky HD Sender bei der Suche auf Automatische Sendersuche Frequenzsuche

Grundeinstellung: Transponder: QAM 256, Symbolrate 6.900

Ab 310 MHz - 850 MHz

leider speisst Kabelsignal die MTV Pakete von Sky nicht ein sonnst könnte ich MTV auch schauen.

Folgenden HD Sender kann ich empfangen:

SKY: ESPN Amerika HD; Sky 3D; Disney Cinemagic HD; Euro Sport HD; Sky Sport HD1+2; Sky Christmas HD; History HD; Natgeo HD; Discovery HD

Freie:
Luxe TV HD; HS Suisse; Arte HD; Servus TV HD Aut; ZDF ARD ORF1 ORF 2 HD; Eins Festival HD Testsendungen.

Lustigerweise kann ich über den DVB-T Tuner von LCD Fernseher auch 9 Sender empfangen ORF 1 ORF 2 W + N; ATV und 5 Testsender von Kabelsignal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsignal aufteilen
gollrich am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  2 Beiträge
Kabelsignal teilen?
Karsten_NE am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  4 Beiträge
Kabelsignal Verstärker?
alexbenz am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  17 Beiträge
Miserables Kabelsignal
Plasminator am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  17 Beiträge
Kabelsignal "zu stark" ?
whistler1980 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  23 Beiträge
Verstärken/Splitten vom Kabelsignal
Arkonid am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Kabelsignal per Funk übertragen ??
bigbasti am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Overpowered Kabelsignal zerstört Tv?
chriza am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Liegt Digitales Kabelsignal an?
swannika am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Plötzlich schlechteres Kabelsignal / Störungen?
Bexman am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen