Festplattenreceiver für Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Silence07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 15:54
Hy

Habe "leider" nur einen Kabelanschluss und darf keine Schüssel anbringen.
Für Sat gibt ja genügend( Dreambox u.s.w.)

Will natürlich das ANALOGE & DIGITALE aufnehmen können, da über Kabel ja noch "fast" alles analog augestrahlt wird.

habe http://www.tv-server.de/ gefunden, aber der Preis ist mir einfach zu hoch... (kostet ja fast doppelt so viel wie für SAT)

Gibt es Alternativen?

Voraussetzungen

- direkter Betrieb am Kabelanschluss ohne TV...
- Analog & Digital Bereich (so hät ich gleich nen Digi Tuner mit drin)
- Aufnahmemöglichkeit


Bitte um schnelle Hilfe.
Fezzo66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 16:27
wozu braucht man beim Kabelanschluss einen Receiver ? DVD-Rekorder müsste doch reichen
tommy591
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 16:28

Fezzo66 schrieb:
wozu braucht man beim Kabelanschluss einen Receiver ? DVD-Rekorder müsste doch reichen


Für den Empfang von Digital-Kabel bzw. Premiere!


[Beitrag von tommy591 am 16. Feb 2005, 16:29 bearbeitet]
Silence07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 16:35
DVD-- Umständlich.

Soll ne HD haben.... und wenn Kabel Digital mit drin ist, wäre es nen netter nebeneffekt...
Ja_Me
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2005, 17:02
da findest du die derzeitigen verfügbaren Boxen. Wenn die Siemens-Kiste nur nicht so teuer wäre...
Aber vielleicht wäre eine digitale TV-Karte für PC eine Alternative? Ich denke derzeit auch darüber nach.

http://www.mhpshop.d...1131ec68445792c73550

Gruß
anovi
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 19:40
...Das ist eben das Problem bei Kabelempfang. Analog und digital gibt's unterschiedliche Programme.
Habe deshalb beides: Elipsus DVR (120GB HDD) und DVD-Recorder (80 GB HDD). So kann man alles aufnehmen.

Kabel-Elipsus hat allerdings noch Macken bei den Alphacrypt-CAM-Funktionen. Deshalb nicht unbedingt für Premiere zu empfehlen. Bei FTA aber alles Bestens.


[Beitrag von anovi am 16. Feb 2005, 19:46 bearbeitet]
evw
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2005, 19:57
Hi,

KD Home funktioniert auf der Elipsus mit Alphacrypt aber einwandfrei. Ich würde auch die TV-Box (auch von Micronik / Elium) empfehlen, weil dort alles (digitale) geht. Meine ist aber gerade kaputtgegangen, deswegen bin ich mit einer Empfehlung etwas vorsichtig.
anovi
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 20:36

evw schrieb:
KD Home funktioniert auf der Elipsus mit Alphacrypt aber einwandfrei.

Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Habe sowas bisher meistens negativ gehört. Z.B. in Sachen Jugendschutz.
Da bei mir gutes FTA-Angebot (Privat-Kabel ohne Grundverschlüsselung) habe ich bisher noch kein CAM benötigt.


[Beitrag von anovi am 16. Feb 2005, 20:40 bearbeitet]
evw
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2005, 21:15
He, da entgehen dir ja so gloriose Sender wie "Silverline" und "AXN". Jede Menge Spielfilme, die man noch nie im Fernsehen gesehen hat (meistens allerdings mit Grund, weil sie oft aus der untersten Videotheken-Schublade stammen).
Es lohnt sich aber immerhin wegen der 45 (Radio-) Musik-Kanäle von Xtra Music. Die meisten davon werden mit 160 KB/s in halbwegs ordentlicher Quasi-MP3-Qualität übertragen.
anovi
Stammgast
#10 erstellt: 16. Feb 2005, 21:47

evw schrieb:
He, da entgehen dir ja so gloriose Sender wie "Silverline" und "AXN"...

...Naja, irgendwelche Vorteile muss ja die KDG bieten bei den Monatsgebühren !
XtraMusic kann man auch bei uns abonieren. In Cryptowarks, wie bei Sat aber damit wahrscheinlich auch teurer als bei Euch. Macht aber nix, bin mit dem normalen Radioangebot bisher zufrieden.
morpheusus
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Feb 2005, 23:07
hi es gibt von elipsus einen digitalen sat reciever!
für kabelfernsehen!
160gb festplatte
2 tuner
usw...
anschlüsse entweder dvi,YUV,scart!
spitzen ding!
grüsse
evw
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2005, 23:12
Habe ich ich irgendwas verpasst? Ich kenne die Elipsus nur mit einem Tuner. Ich weiß, dass das in der "video" anders stand, aber meine zuhause hat nur einen...
morpheusus
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Feb 2005, 23:22
falsch!
das modell heisst:
elipsus dvr 3218 c,..ist ganz neu!
datenblatt auf www.micronik.de
grüsse
anovi
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2005, 23:38

morpheusus schrieb:
es gibt von elipsus einen digitalen sat reciever!
für kabelfernsehen!
160gb festplatte
2 tuner
usw...

...Also ne' Elipsus mit 2 Tunern wäre mir auch neu !

Allerdings: Sat-Receiver für Kabelfernsehen gibt's nicht.
Entweder Sat- oder Kabelreceiver.

Die Elipsus DVR 3218 C ist eine neue Variante mit YUV-Anschluss.

Hat meines Wissens zwar 2x CI aber auch nur 1 Tuner. Wo sieht man beim Bild auch 2 Antenneneingänge ?

Elegantes Aluminiumgehäuse
Alphanumerisches Graphisches Display
2 Common Interface Slots
Digitaler Video Recorder (Festplatte 80, 160 GB)
3600 TV / 1800 Radio Speicherplätze


[Beitrag von anovi am 16. Feb 2005, 23:43 bearbeitet]
morpheusus
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Feb 2005, 23:46
hi!
meinte natürlich digitalen kabel reciever ;-)
ich glaube er hat wirklich nur einen tuner,..hmm mist habe ich schon bestellt,..telefonisch war die rede von 2 tunern (gespräch mit elium direkt)
muss zugeben für mich war ausschlaggebend der progressive YUV komponenten ausgang!
grüsse
anovi
Stammgast
#16 erstellt: 16. Feb 2005, 23:51
Es gibt eine Digitalbox mit YUV und 2 Tuner: Die Grobi SC6CI. Da musst Du aber auf www.grobi.tv schauen.
morpheusus
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 17. Feb 2005, 00:05
danke für hinweis,...
aber der von grobi spielt keine PROGREESIVEN signal über yuv,...wenn ich das richtig gelesen habe.
grüsse
evw
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2005, 00:15
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Dafür wartet die Elipsus-Gemeinde immer gebannt auf das nächste Software-Update.
Silence07
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Feb 2005, 14:36
Hat jemand Erfahrungen mit der Dreambox?
Soll es ja auch schon für DVB-C geben...

kann ich damit analog & digital Aufnehmen?

MfG
anovi
Stammgast
#20 erstellt: 17. Feb 2005, 19:28

Silence07 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der Dreambox?
Soll es ja auch schon für DVB-C geben...

Hast Du dafür Quellen ? Vielleicht einen Link ?
Sonst glaube ich da nicht dran.
Die Sat-Dream kann nur digital empfangen. Sollte es mal eine Kabelversion geben, wird das wohl dann genauso sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia (2play) - TV-Empfang (analog) ohne Kabelanschluss!
Jack_A. am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  18 Beiträge
kabelanschluss analog
prombi am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  20 Beiträge
Kabelanschluss
NautilusIII am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)
HPE am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  18 Beiträge
Kabelanschluss
DiscoStu am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  27 Beiträge
Kabelanschluss vs. Digital-SAT
00Thomas am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
Kabel analog aufnehmen
pana_plasma am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Gemeinschafts-Sat digital/analog
Sir_Nobsi am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Suche TV-Karte für Kabelanschluss (analog UND digital, mit Aufzeichnung)
KingMan am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Digital und Analog über einen Kabelanschluss
Maxemilian am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen