Bildqualität SDTV bei Philips 37 PFL 9603D

+A -A
Autor
Beitrag
snobilikat
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 18:33
Hallo liebes Forum,

ich mir einen Philips 37 PFL 9603D gekauft und nach meinem 20 Jahre alten kleinen Panasonic wollte ich, dass es mich in meinem Wohnzimmer so richtig "wegbläst".

Aber, jetzt mal Blue-Ray, PS3 und HDTV-Kanäle aussen vorgelassen (habe kein Abo für Premiere HD), ist das Bild schlicht und ergreifend: unglaublich enttäuschend.

Nach dem ersten Analog-Versuch, habe ich meine Premiere Smartcard mit Unitymedia Basic erweitert. Das brachte, sagen wir mal, eine Bildqualitätsverbesserung von 0,5%. Viele Sender sind dabei noch mal viiiiiel schlechter als andere muss man dazu sagen (Sat1 ist z.B. besser als Pro7).

Nach Beratung mit dem Fachhändler habe ich mir dann einen neuen HD-Receiver (Philips DCR 9000) mit HDMI-Anschluss ausgeliehen, um zu testen, ob die HDMI-Verbindung Besserung bringt. Und jetzt bin ich vollens verwirrt: Das Bild sieht zwar miminal anders aus (ein wenig mehr weichgezeichnet), aber letztlich kein grosser Unterschied zum analogen Bild (Kabel). Ausserdem bekomme ich mit dem Receiver noch nicht mal Pro7 so eingestellt, dass nicht fast das ganze Logo von Pro7 abgeschnitte ist (alle Einstellungen getestet, Analog bei Pro7 alles drauf).

So langsam fange ich an meinem Urteilsvermögen zu zweifeln, aber meine Freunde, die das Bild des neuen TV gesehen haben, sagten alle nur einhellig: Würde ich zurückgeben.

Gut, es ist ein 37-Zöller und ich sitze nur 2,8 m entfernt, aber eigentlich sollte das doch ausreichen.

Was soll ich jetzt machen? Do. spätestens sind die 14-Tage um und ich weiss nicht weiter. Immerhin ist der LCD nun nicht gerade günstig gewesen und macht im HD-Bereich auch wirklich Spass.. Aber fernsehen kann man damit nicht wirklich.

Geht es Euch auch so, oder liegts womöglich am Gerät selbst? Das Bild ist auch digital-typisch (bei guten Sendern) besonders in den Hauttönen und Zähnen verwaschen und bei den schlechten Senden habe ich das Gefühl, ich würde mir bei youtube ein Video auf meinem PC im Vollformat anschauen. Das kann doch eigentlich so gar nicht sein, oder?

Würde mich über eure Hilfe freuen. Kenne mich als Frau zwar okay aus, aber bin nicht wirklich ein Technikkenner :-)

snobilikat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schockierende Bildqualität bei Philips LDC, wie verbessern?
Mister_Hit am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  23 Beiträge
Kabelempfang mit Philips 37 PFL 9903 H/10?
music4all am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL empfängt keine digitalen Sender!
VanWiesel am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
Philips PFL 8605K - ZDF Gruppe Probleme - Kabel
mck1092 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  10 Beiträge
CI Modul für Philips pfl 5405
vikkie am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Bildqualität bei Kabel-Digital
kworld am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Bildqualität bei Alphacrypt light
Siggi_W am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Digital TV mit Unitymedia & Philips PFL 9664 H
GeraldoMS am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei Samsung LCD
Fauli1987 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Miese Bildqualität
MyXery am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen