Digitaler Kabelreceiver mit 2 Tunern?

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI-Andi
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 16:30
Hallo,

ich wohne in einer Mietwohnung, habe Kabelanschluss und keine Aussichten auf Satellit.
Bei vielen DVB-S Geräten gibt es mittlerweile eine hervorragende Ausstattung, die genau meine Bedürfnisse decken würde:
- 2 Tuner
- PiP
- integrierte Festplatte
- Timeshift

Doch gibt es sowas auch für DVB-C???

Oder weiß jemand, ob es sowas überhaupt mal für DVB-C geben wird? Ich befürchte nämlich, dass beim ganzen HDTV-Hype die Satelliten-Anlagen kräftig gepusht werden, während die Kabelfraktion immer weiter hinterher hinkt.

Gruß
HIFI-Andi
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 18:05
Schau mal bei PACE:
http://www.pacemicro...dinfo.asp?PID=TDC450
In Deutschland gibt's höchstens noch die Grobi SC7CI ( www.grobi.tv ). Hat 2 Tuner - allerdings nur einer für Kabel.
cryptochrome
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 20:58
Ja, seit langem angekündigt und mitlerweile wohl eingeführt:

www.reel-multimedia.com

Sascha
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 21:14
Danke für die Info!

Dann ist wohl doch noch ein Hoffnungsschimmer am Horizont...
joeben
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2005, 09:37

espique schrieb:
Ja, seit langem angekündigt und mitlerweile wohl eingeführt:
www.reel-multimedia.com

Der Witz war gut.
Außerdem ist die Reel für DVB-S ausgelegt und DVB-C Tuner sollen erst später folgen. Was bei Reel das Wort später bedeutet kann jeder für sich selbst entscheiden.

Aber Du kannst trotzdem davon ausgehen das sich bei DVB-C demnächst was tut.

Gruß Jörg
HIFI-Andi
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2005, 11:59
@joeben04:

Wenn sich bezüglich DVB-C demnächst was tun soll, hast du zufällig schon was davon gehört, ob es die klassischen "Privaten" auch demnächst im digitalen Kabelnetz geben wird?
Denn meines Erachtens steht und fällt die Akzeptanz von DVB-C mit dieser Entscheidung.


[Beitrag von HIFI-Andi am 14. Apr 2005, 11:59 bearbeitet]
joeben
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2005, 12:12
@Hifi-Andi - das sehe ich genauso, doch da habe ich bisher nichts neues gehört
joeben
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2005, 08:11
HIFI-Andi
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2005, 08:44
Cool, es tut sich was !

Die neue Box scheint ja genau das zu haben, auf was ich Wert lege. Jetzt noch ein MPEG4-Decoder sowie ein paar Private im digitalen Kabelnetz und ich bin glücklich!
joeben
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2005, 10:03
Es gibt sogar schon ein Gerät, allerdings ist mir nicht bekannt wann/ob es zu uns kommen soll.
http://www.topfield....=PVR&pn=TF5100PVRc#p

Gruß Jörg
HIFI-Andi
Inventar
#11 erstellt: 21. Apr 2005, 10:36
Sieht ja sehr interessant aus.
Ich habe mal eine Anfrage an Topfield geschickt, ob es in absehbarer Zeit auch DVB-C Produkte von ihnen für Deutschland geben wird. Bin mal gespannt, ob und was sie antworten...
HIFI-Andi
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2005, 11:07
Habe gerade folgende Meldung bei satundkabel entdeckt:
http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

Tiel:
Privatsender RTL bald im digitalen Kabel

Klang seehr gut, aber auch nur der Ersteindruck. Laut Artikel soll es RTL demnächst bei Kabel Deutschland für zusätzliche monatliche Gebühren geben...
Das ist überhaupt nicht die richtige Tendenz, aber wenn RTL erst mal im digitalen Netz ist und der kostenpflichtige Absatz nicht läuft...
Die Hoffnung stirbt zuletzt
peter63
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mai 2005, 11:30

HIFI-Andi schrieb:
..Das ist überhaupt nicht die richtige Tendenz, aber wenn RTL erst mal im digitalen Netz ist.....

dann haben die genau das Bein in der Tür, und zwar genau dort wo sie es haben wollen. Wenn man sich die Geschichte mal in Ruhe zu Ende denkt.....
° Premiere-Hype durch Börsengang und HdTV
° Kabel Dt. und auch andere Provider bieten eigene Programmpakete für extra Kohle
° Werbeeinnahmen für RTL und Co. gehen massiv zurück
° "in USA, GB, F zahlen die User doch auch schon schön und kräftig." könnten sich einige TV-Anbieter denken.
.....es sieht so aus, als das man in Zukunft auch bei uns für etliche Angebote extra blechen muß! Zumindest die Kabelkunden (wie ich )sind schön auszuquetschen, und die Trottel der Nation, mangels Alternative.

Eins ist Fakt: Meine nächste Bude hat nen SÜDBALKON !! Ist aber auch keine Garantie für weiter kostenloses TV, leider.
anovi
Stammgast
#14 erstellt: 05. Mai 2005, 20:27

peter63 schrieb:
Eins ist Fakt: Meine nächste Bude hat nen SÜDBALKON !! Ist aber auch keine Garantie für weiter kostenloses TV, leider.

Wenn die Privaten auch via Sat verschlüsseln sollten,
gebe ich denen nicht mehr lange. Beim derzeitigen Programmangebot wäre ich nicht bereit, auch nur 1€ dafür auszugeben. (Leider bezahlt man sowas ja derzeit schon über die Werbung mit... )
HIFI-Andi
Inventar
#15 erstellt: 02. Jun 2005, 10:18
Habe gerade folgenden Bericht bei areadvd entdeckt:
http://www.areadvd.d...Pace_Kabel_PVR.shtml

So steht mit dem Pace TDC 460 ein digitaler Kabelreceiver mit Twin-Tuner und 160 GB Festplatte zur Verfügung, wow!
Zeitgleich wurde allerdings auch über einen HDTV-Receiver mit MPEG4 von Pace berichtet, der dann ab November sämtlichen Schnickschnack bereitstellt...
Da werde ich wohl noch ein wenig warten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Kabelreceiver ?
jockerfrau am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  16 Beiträge
digitaler kabelreceiver???
americo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver mit HDMI ?
am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  16 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte und 4 Tunern gesucht
Elmoron am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  29 Beiträge
Samsung DCB-S305G Digitaler Kabelreceiver
DonPom am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
digitaler Kabelreceiver - Ausgangssignal nur analog?
Scyllo am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  22 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver findet nur verschlüsselte Programme
yoshi003 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver von Kabel Deutschland "wiederverwendbar"
extremolo am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
digitaler Kabelreceiver schleift analoges Bild durch
v1nc3 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
Timo1982 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen