Kurzschluss im Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
mjoelle
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2005, 09:38
Hallo,

folgendes Problem:
Wir sind vor kurzem umgezogen. Wir hatten vorher 2 analoge Receiver, die auch beide funktionierten. Sind zugegebenermassen 2 billige. Einer ist ein SEG SR 512( glaube ich zumindest ), der andere ein Hanseatic.

Im neuen Haus wohnen 6 Parteien, versorgt durch eine Einkabel-Analog-Lösung.
Wenn ich nun versuche an einer der 4 Anschlussdosen in unserer Wohnung den Reciever zum laufen zu bringen erscheint zumindest beim SEG die Fehlermeldung "Kurzschluss im Kabel", illuminiert :o) durch einen roten Bildschirm mit einem Satelittenschüssel-Symbol.
Wenn ich nun den Antennenkabelanschluss am Hanseatic-Reciever abschraube kann ich die Programme schalten. Wenn das Kabel wieder angeschraubt wird, kann man genau den ausgewählten Sender sehen. Ein Schalten ist jedoch nicht mehr möglich, auf dem Display erscheint blinkend "HELP" ( wie sinnig!).

Da es garantiert nicht an defekten Geräten oder Kabeln liegt, nun die Frage ob es irgend ein Bauteil gibt das man zwischen das Kabel und den Receiver klemmt und die Störungen so beseitigen kann?

Hilfe wäre wirklich nett, habe weiter keinen Plan von der ganzen Sateliten und Fernsehtechnik.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2005, 09:59
Hi,

Könnte an der internen Stromversorgung der LNB´s durch den Receiver liegen. Meines Erachtens wird die bei Einkabellösungen nicht gebraucht.Da er dort nicht mit 14/18 V umschaltet.Wenn´s nicht stimmt,bitte schlagt mich nicht.

Gruß Mahri

P.S. Bei TechniSat gibt es eine Lösung die heißt:
DisiCon-Sat-Verteilung. Dort gibt es eine Frequenzverschiebung.Damit lassen sich dann auch digitale Sender über eine Einkabellösung empfangen.Dafür muß aber das LNB und die Receiver ausgerüstet sein.Vielleicht klappt es daher auch nicht mit Deinen alten Receivern.


[Beitrag von mahri am 03. Mai 2005, 10:07 bearbeitet]
mjoelle
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2005, 10:20
In dem Einstellungsmenüs der Reciever gibt es unter Installation leider keinen Punkt unter dem man die Stromversorgung der LNBs einstellen könnte( respektive ein- ausschlaten könnte ). Wenn ich das von dir richtig verstanden habe mahri.
Deswegen ja die Frage ob es ein Stück "Hardware" gibt welche das für mich regelt.
mahri
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2005, 11:08
Hi,

Leihe Dir dochmal einen Receiver der Nachbarn aus.
So kannst Du probieren,ob Deine Anschlüße funktionieren.
Gleichzeitig siehst Du was die Anderen für Modelle haben,bzw ob was am Receiver verändert wurde.

Gruß Mahri
q12
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2005, 11:19
wenn du die spannung nicht abschalten kannst (PFLICHT) da nimm einen Trennkondensator
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung in einer Wohnung so richtig ?
Thunder198165409 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  11 Beiträge
Kurzschluss Sat-Kabel
CPN1980 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Antennenkabel Kurzschluss? Hilfe?
maxzapf am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  4 Beiträge
Welche Einschränkungen für Twin-Receiver bei Einkabel-Lösung?
gruesste am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  16 Beiträge
Verteilung in der Wohnung
lokutus2000 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  50 Beiträge
Kurzschluss bei Kabel-TV-Anschluss zum PC bzw. LCD-TV
Kabulös am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  9 Beiträge
Umgezogen! Möchte 2. Dose anschließen! **PICS**
IceCubeX am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  11 Beiträge
Kabel Deutschland analog - Wieviele Geräte?
DiscoStu am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Sat und Kabel TV in der Wohnung
KaioQuai am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
Kabel digital: Signal in neuer Wohnung zu schwach, Premiere auch über Kabel analog empfangbar?
brustschwimmer am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen