kabelanschluss beantragen, paar fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
ak4786
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 18:12
hey,

hoffe das ist das richtige unterforum für meine frage....

also wohne zur zeit noch bei meinen eltern, und werde in 2 wochen umziehen in eigene wohnung. die wohnung hat allerdings keinen kabelanschluss, dh. jeder mieter hat ne eigene sat schüssel.
also laut kabel deutschland online check ob in der strasse kabel möglich ist, antwort: ja.

also kann ich mir dann einen kabelanschluss legen lassen, nur für mich? wie läuft das ab? kabel ist mir lieber, da ich kabel digital home nutze(pay-tv)...

wollte mal eure meinungen dazu wissen, meinen vermieter werde ich erst wieder ende januar sprechen können, da der im urlaub ist...
Lion13
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 12:50
Ich denke mal, daß du recht schlechte Karten haben wirst - dein Vermieter müßte nämlich nur für dich (es sei denn, andere im Haus hätten auch Interesse!) einiges investieren für den Kabelanschluß - Leitungen ins Haus, Hausverteiler-Anlage, Leitungen in die Wohnung(en), Anschlußdosen... Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Vermieter sich darauf einläßt.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn das bei mir so wäre - bei dem ganzen Murks, der beim Kabelanschluß (speziell auch von KDG) läuft, würde ich sofort auf SAT-Empfang umsteigen; du hast einmal die Investition in das Equipment (Schüssel, LNB, Receiver), dann ist Ruhe! Die Senderauswahl ist größer, die Qualität meist besser, du hast keine Probleme beim Digitalempfang mit Smartcards usw. - eigentlich nur Vorteile!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Fragen zum Kabelanschluss
jedi23 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Digital-TV über Kabelanschluss Ish ?
Sysa am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  7 Beiträge
Kabel Digital, 2 Karten beantragen?
blackblade85 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
Triviale Fragen zu Kabelanschluss
Koka- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  4 Beiträge
Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)
HPE am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  18 Beiträge
Analoger Kabelanschluss ?
Gunnar1 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Fragen zum Kabelanschluss und Digital Receiver
Tim182 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  5 Beiträge
Kabelanschluss, Tipps und Empfehlungen
ThrashAnthems am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  4 Beiträge
Kabelanschluss
DiscoStu am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  27 Beiträge
Kabelanschluss
BenBoom am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.417

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen