Zusätzliche Kabel Dosen (Material, Verlegen, etc?)

+A -A
Autor
Beitrag
wobbi
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 11:55
Hallo,

ich werde demnächst in eine Eigentumswohnung ziehen. Leider gibt es in der Wohnung bisher nur eine Antennendose und diese ist im Wohnzimmer. Es handelt sich hierbei um eine Multimedia Dose von Kabel BW. Der derzeitige Mieter erklärte mir, dass vor kurzem die komplette Anlage auf Digital umgestellt wurde.

Jetzt möchte ich auch im Schlaf- und Kinderzimmer, eventuell auch in der KÜche, da ich dort mit dem Kabel eh durch muss zusätzliche Anschlüsse für Kabelfernsehen legen.

Der einfachkeit halber hier noch ein kleines Schaubild
(Rot: Schon vorhanden)
(Grün: Geplant)
(Blau: eventuell)





Ich habe mir jetzt schon ein paar Artikel durchgelesen und weis deshalb, dass ich bei den mittleren Dosen jeweils 15er Dosen brauche und die letzte eine 10er zum Ausgleich.

Jetzt wollte ich noch fragen, ob das so korrekt ist und wie ich von der Multimedia Dose im Wohnzimmer am besten weggehe, was dort am elegantesten ist. Ein ganz normaler Verteiler? EIn Verstärker?



Vielen Dank schon einmal für Anregungen und Tips

lg wobbi
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 13:28
Wenn die vorhandene MMD eine 114...17dB-Dose mit Abschlusswiderstand ist, dann funktioniert dein Plan wahrscheinlich (zweite 15er wird eng im Pegel, lieber eine 11...12er und hinten eine 8er).
Ist es eine andere MMD muss man es anders machen.
wobbi
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 13:36
Wie kann ich erfahren, was für einen Pegel die MMD hat? Wird man vermutlich durchmessen müssen.

Sollte die MMD nicht die besagte leistung bringen, wäre es dann möglich einen Versärker nach der MMD anzuschließen und die Kabel von dort aus zu den anderen Dosen zu ziehen?

Oder wäre generell ein Verstärker Sinnvoll?
Wenn ja, welcher, bzw. was würdet ihr (du) empfehlen?
Was für Dosen wären empfehlenswert? (Sollte 1x MMD sein und 2x Normale Durchgangsdosen sein) Habe jetzt kurz bei Reichelt, diese hier gefunden Reichelt MMD Durchgangsdose
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 14:07
Jetzige MMD demontieren und ablesen was für ein Typ draufsteht und ob im Ausgang ein Abschlusswiderstand steckt.
Alles andere richtet sich danach und daher müßig sich was zu überlegen.
wobbi
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 15:33
Ok, vielen dank. Werde das machen und mich dann melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätzliche Dosen für DVB-C
KurtKaninchen am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  11 Beiträge
Zusätzliche TV Dosen im Baumnetz
M.K.M=Speedy am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  34 Beiträge
In der Wohnung zusätzliche TV Dosen installieren
lutzifer333 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  6 Beiträge
Installation von TV-Dosen
5p33d1 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  16 Beiträge
Kabel verlegen
Julian231 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
Suche Kabel, Dosen, Stecker, Tüllen, ...
KaySteven am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Hausverkabelung / Dosen / Kabel digital
highend01 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Erneuerung Dosen und Kabel .
wegomyway am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  18 Beiträge
Hausverkabelung - welche Kabel-Dosen?
electribe am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
Kabel Dosen und Leitungen
epsigon am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen