Klötzchenbildung

+A -A
Autor
Beitrag
Raum68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:58
Hallo ich habe ein Problem....

Also ich habe zuhause Digital Sat welches per Kopfstation umgewandelt wird und ich per DVB-C Reciever anschaue.
Ich habe einen Humax PR1000c welchen ich per hdmi an meinen 40" FullHD Samsung angeschlossen habe.
Leider habe ich ab und an sehr starke Klötzchenbildung.
Komischerweise habe ich dies nicht immer. Irgendwie kommt es mir vor, dass wenn viele Leute TV schauen ich dieses Problem habe, wohne in einem 9 Familien Haus.
Was ist denn die Ursache für diese Klötzchenbildung?
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 11:19
Die Ursache könnte vielschichtig sein. Von kurzfristigen Störungen bis insgesamt zu schwaches Signal. Von eurer Hausverwaltung die Anlage einmal überprüfen lassen und auf keinen Fall selbst daran rumschrauben.
Raum68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:35
Kann es sein dass der Hausverstärker zu schwach ist?
Naja, da es alles Eigentumswohnungen sind und fast nur ältere Leute da wohnen, die alle Röhren Tv haben, bin nur ich es der am Bild nörgeln. Für die anderen ist es ein "super" Bild, aber die kennen ja auch noch Schwarz-Weiss
Raum68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:38
Habe mal dem Humax Support ne Email mit meinem Problem geschickt. Die meinten ich solle mal die Signalqualität checken, die sollte keinesfals unter 60% liegen. Bei mir stehen aber nur so 56-58% an.
Wie erreiche ich einen höheren wert?
Hausverstärker???
Habe schin bei mir in der Wohnung einen Verteilerverstärker von All4One sitzen
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:13

Raum68 schrieb:
Habe mal dem Humax Support ne Email mit meinem Problem geschickt. Die meinten ich solle mal die Signalqualität checken, die sollte keinesfals unter 60% liegen. Bei mir stehen aber nur so 56-58% an.
Wie erreiche ich einen höheren wert?
Hausverstärker???
Habe schin bei mir in der Wohnung einen Verteilerverstärker von All4One sitzen



Wie ist das Bild ohne den Verteilerverstärker?

Kakuta
Raum68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:56
merkt man keinen unterschied nur der balken geht runter
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:18
Gibt es von deiner Hausverwaltung eine Senderliste mit genauen Angaben? Manche einfache Kopfstationen haben etwas 'ungewöhnliche' Baudraten in Abhänigigkeit von Ein-/Ausgangsfrequenz.
Wenn du nun leicht danebenliegst, bekommst du zwar die Sender - aber sehr instabil.
-> kopier mal einen Kanaltransponder und stelle die Baudrate (SR) mal in Stufen um +30 +60 +90 +120 höher oder tiefer ein, ob es besser oder schlechter wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[DVB-C] Klötzchenbildung
RipvanFish am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Starke Klötzchenbildung
michi55 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Starke Klötzchenbildung
Klausie123 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
Klötzchenbildung alle 5-10 s DVB-C
Schneeball2 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  2 Beiträge
Einige Sender Klötzchenbildung, Tonaussetzer?
blackhawk81 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  6 Beiträge
Humax NA-Fox C Klötzchenbildung normal?
NeoP am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Klötzchenbildung und Bildaussetzer.Bitte um Hilfe
cluminati am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
DVB-C Klötzchenbildung/zu wenig Programme
imun am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  13 Beiträge
Klötzchenbildung durch zu viel Pegel?
Patrick82 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  6 Beiträge
Problem mit DVB C Receiver
DarkM am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen