Klötzchenbildung alle 5-10 s DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Schneeball2
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2018, 00:38
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass es bei meinem Fernseher bei HD Sendern (Hauptsächlich ARD und ZDF) ständig zu Klötzchenbildung kommt. Es gibt selten mal Zeiten, wo dieses Problem nicht auftritt, aber gerade bei Fussballspielen wird es sehr nervig. Es handelt sich um DVB-C.
Der Fernseher ist ein älterer Toshiba. Ich habe schon ein neues TV Kabel mit guter Schirmen gekauft, das Problem wurde aber nicht beseitig (evtl. leicht verbessert).
Außerdem besitze ich eine Fritzbox, mit der ich das TV Signal über IP TV Streamen kann. Auch hier kommt es zu dem genannten Problem.
Der Fernseher Zeigt mit ca. 80 % Signalstärke an und die Meldung eine "gute Qualität" (gibt wohl nur gut und schlecht soweit ich weiß). C/N liegt bei ca. 35 db.
Die Fritzbox zeigt mir folgende Werte:
Spektrum
Signalstärke1
Signalstärke

Sind die Werte soweit ok?
Ich habe die Dosen überprüft und neu sauber angeschlossen, es kam zu keiner Veränderung...
Vielleicht kennt sich ja einer damit etwas aus und kann mir ein wenig weiterhelfen.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2018, 09:59
Deine Anzeigen sehen soweit voll ok aus, daran sollte es nicht liegen.
Eine sehr kleine Chance wäre noch ein leicht übersteuerter Verstärker, glaub ich aber nicht.
Eher eine Störung über dem Strom. Schwierig zu finden.
- korrespondieren die Störungen mit irgend einem anderen Gerät (Kühlschrank / Heizung / ...)?
- TV von Allem trennen, kein HDMI, kein Chinch, nur Antenne, Störung noch da?
- dito und TV Strom über Kabeltrommel / dito mit Strom aus anderem Zimmer?
- galvanisches Trennglied in der Antennenleitung probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[DVB-C] Klötzchenbildung
RipvanFish am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
DVB-C Klötzchenbildung/zu wenig Programme
imun am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  13 Beiträge
DVB-C oder DVB-S
blablubba am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Klötzchenbildung
Raum68 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
Über DVB-C Receiver bei Bewegung Klötzchenbildung!
Litze1005 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  16 Beiträge
Probleme mit DVB-C
LordRouter am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  22 Beiträge
dvb-c oder dvb-s ?
tabbasaco am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  10 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Hifilip am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
DVB-C oder doch lieber DVB-S ?
BEAMER_Fetishist am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Haussatanlage Störung
der_willlinger am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen