Einstellungs und Empfangsprobleme mit Philips 9001/22 (Premiere HD)

+A -A
Autor
Beitrag
Blinx123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 18:38
Hallo,

gestern kam der Postbote mit meinem Philips 9001/22 und den zugehörigen Premiere HD 3 Monats Abo.

Nun habe ich folgende Probleme (habe gestern wirklich Stunden damit verbracht).

1. Er findet die beiden Kanäle Premiere HD und Discovery HD nicht. Alle anderen Premiere Kanäle sind da. Habe es auch schon über manuelle Suche probiert, auch da Nichts. Wobei ich mich mit der manuellen Suche auch noch nicht so auskenne. Gibt es da vielleicht irgendetwas zu beachten bzw. wie kann ich das ganze effektiver benutzen, als nur irgendwelche Start- und End- Frequenzen einzugeben?


2. Habe gestern versucht meine Premiere HD Smartcard freizuschalten. Ging weder per Internet noch mit der vorgegebenen Telefon-Nummer. Kann das mit Punkt 1 zusammenhängen? Wobei Sportportal ja einprogrammiert ist.


Bitte seid nachsichtig mit mir. Ich wohne erst seit Kurzem in Dresden (vorher in einem Vorort von Stuttgart) und das ist das erste Mal überhaupt, dass ich digitales Kabelfernsehen einrichten muss.


[Beitrag von Blinx123 am 19. Apr 2009, 18:39 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 18:58
Hast du diese Kanäle in deinem Abo mit dabei? Wenn nicht, musst du sie gesondert, natürlich gegen Aufpreis, ordern. Wenn du das hast, dann gehe einmal bei deinem Kabelanbieter auf die Empfangsliste für deinen Wohnort. Da stehen dann auch die Frequenzen, auf denen du Premier HD bei dir empfangen kannst. Diese dann einmal manuell eingeben. Oder auch einmal die Premiere Hotline anrufen.
Blinx123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 19:07
Also ich habe das 3 Monate Premiere HD Abo.

Das heisst, ich habe die Kanäle Premiere HD und Discovery HD abonniert.

Also hat das Fehlen der Kanäle in der Senderliste nichts mit der noch nicht aktivierten Smartcard zu tun?


Gut. Dann werde ich mal bei Kabel-Deutschland schauen, auf welcher Frequenz es läuft. Obwohl ich ja schon jede Frequenz abgescannt habe (100Mhz-857Mhz).

Hat Premiere auch Sonntags eine Hotline eingerichtet?
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 19:35
Die Kanäle sollten auch in deiner Senderliste auftauchen, dass hat nichts mir der Freischaltung zu tun. Also einmal nachschauen, auf welchen Frequenzen diese Kanäle an deinem Wohnort bei dir liegen und die dann einmal von Hand eingeben.
Premiere kannst du auch Sonntags anrufen, wird aber in deinem Fall nicht nötig sein, da die fehlenden HD Kanäle nichts mit Premiere zu tun haben. Hast du einmal bei KD überprüft, ob du HD empfangen kannst?
Blinx123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 20:19
Bei KD steht es gibt in meinem Wohnort keine Kabelbelegung.


Habe das ganze jetzt auch zurückverfolgen können.

So wie es aussieht, ist die Vermietung schuld an der ganzen Sache. Die haben den Haushalt als Kabelgebunden angegeben, in Wirklichkeit handelt es sich aber um eine Gemeinschaftssatelliten Anlage mit Kabelempfang nur für die öffentlich rechtlichen Sender.

Sieht also so aus, als könnte ich meinen Receiver wieder einpacken und müsste mir einen Satellitenreceiver zusenden lassen.


EDIT:

Kommando zurück. Das was ich geschrieben habe, kann ja garnicht der Fall sein. Das Kabel des Sat-Receivers würde ja auch garnicht in die Dose passen und vice versa.

Laut meinem Bruder ist da wohl einfach irgendwas nicht korrekt zugeschalten beim Kabelanbieter.

Ich rufe morgen die Vermieterin an und informiere mich, was da los ist. Zahle ja nicht umsonst meine Kabelgebühren + GEZ.


[Beitrag von Blinx123 am 19. Apr 2009, 20:57 bearbeitet]
Blinx123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 20:02
So.

Vermieterin wollte heute angeblich nachschauen, ob ich auch freigeschaltet bin.

Hat aber wie es aussieht nichts gebracht.

Premiere hat meine langen Telefonate gestern irgendwie zum Anlass genommen, mir einen neuen Receiver + neue Smartcard zukommen zu lassen (schätze, ich hätte das Thema Satelliten TV gestern nicht anschneiden dürfen, bei der Hotline)

und ich bin stinksauer, wegen der ganzen Situation.

So einen Mist wie in Dresden hatte ich in allen Jahren nicht.

Verstehe auch immer noch nicht den Sinn dieser halblegalen Privatanlagen. Da zahle ich lieber 2€ mehr im Monat und weiss, dass ich ordentlich angebunden bin, als mich auf eine Gemeinschaftsanlage auf dem Dach zu verlassen. Mit KabelTV hat das jedenfalls nicht vielmehr gemein, als die Antennendose in der Wand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DCR 9001/22 Sender Fehlen!
TheMaxXxX am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  7 Beiträge
DCR 9001 findet alles - nur keine HD Kanäle
LeoPe am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  10 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2
Damian_G. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  14 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
HD Receiver Empfangsprobleme RTL, Pro7 ect.
pschi am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  8 Beiträge
Durchgangs- Enddose - Empfangsprobleme
ossel am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
HD empfangsprobleme mit neuem TV und KabelBW
McSplanish am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme Neubau
marcel992 am 23.04.2024  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen