HD empfangsprobleme mit neuem TV und KabelBW

+A -A
Autor
Beitrag
McSplanish
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 11:03
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 7 Tagen einen neuen TV gekauft. Den Samsung LE40C750 und bin auch wirklich zufrieden gerade mit dem nicht HD empfang. Wirklich super Bild. Der TV ist direkt mit einem 5m Kabel von der Eingangsdose angeschlossen. Hab einen eingebauten DVB-C und -T Receiver verbaut.
Zu meinem Problem. Wenn ich HD Sender schaue habe ich regelmäßig (gefühlt jede 30sec.) einen Bildfehler. Klötzchenbildung oder kurzes Zucken des Bildes.
Hab mich an die Verkäufer gewendet und schon folgendes versucht.

- Antennenverstärker 20dB
- Kabel BW ist gekommen und hat Signal gemessen. Soll sehr gut sein.
- neues Antennen-Kabel 2-fach geschirmt 90dB
- neues Antennen-Kabel 4-fach geschirmt 120db

all das brachte keine Verbesserung. Gestern bin ich dann nochmal alle Sender durchgegangen. Den einzigen HD Sender den ich ohne Probleme empfange ist ServusTV, der jettz merkwürdiger Weise in jedem TV-Fachgeschäft läuft. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Was kann ich tun? TV zurück?
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 12:07
Hast du es auch mal mit weniger Pegel probiert?
Samsung Tuner sind dafür bekannt dass sie keine guten Pegel vertragen.
-> Für den ersten Test einfach mal deine 3 Anschlusskabel hintereinanderstecken und probieren, ob es dann besser oder schlechter wird
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2010, 12:26
weiterer Tipp: hier im Forum wurde berichtet, dass das Ausschalten der WLAN-Funktion, die wohl auch ohne Stick aktiviert sein könnte, Störungen bei digitalen Sendern beseitigte.....
McSplanish
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 12:46
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Endlich mal ein paar brauchbare Antworten. Ich werde es heute abend direkt versuchen. Hört sich wirklich gut an. Werd vielleicht einfach mal noch einen AntennenSignaldämpfer versuchen. Bin mal gespannt!!!
McSplanish
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 08:53
So, es ist vollbracht. Ich hab sowohl das Wlan deaktiviert als auch das Signal gedämpft und das Bild ist nahezu perfekt. Da ich immernoch gefühlt alle 10min Klötzchen habe, könnte ich wahrscheinlich noch weiter mit dem Pegel runter.

Dank nochmal für eure Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
KabelBw HD Frage
sowaso am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2
Damian_G. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  14 Beiträge
Empfangsprobleme Neubau
marcel992 am 23.04.2024  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6 Beiträge
Samsung TV Empfangsprobleme ?
HeyDuuude am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel TV
big3mike am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  7 Beiträge
anderer TV -> Empfangsprobleme
music_is_everywhere am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme - Verstärker nötig?
The-Aod am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen