KD mit Alphacrypt mit einem Sony KDL-40E4000

+A -A
Autor
Beitrag
Larry_Blackman
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 22:12
hallo forum-helpdesk,

so wie es aussieht haben mich alle auf den arm genommen und sauber verar....!
nach zusagen von sogenannten fachverkäufern bei saturn, conrad und kabel deutschland habe ich mir einen neuen fernseher gekauft, sony kdl-40e4000. ein schönes gerät, welches keine wünsche offen lassen sollte.

nun gut... als kabel deutschland kunde (kabel digital home) wollte ich mir den tompson kasten unter meinem neuen fernseher sparen und habe mir passend zu meinem neuen lcd eine alphacrypt light bei conrad geholt. laut aussage des verkäufers dürfte es keine probleme mit meiner smartcart (k09) geben um diese in meinem neuen fernseher zu nutzen.

na wir ihr euch denken könnt, bekomme ich nur die öffendliche sender zu sehen und die privaten leider nicht. auch die gebuchten zusatzsender sehen ich leider nicht.

den sendersuchlauf habe ich auch schon paarmal laufen lassen. klappt leider auch nicht.

was habe ich falsch gemacht, ausser vermutlich mich von den verkäufern täuschen lassen?
habt ihr einen tip für mich wie ich die sache zum laufen bringe?
ach ja, über der k09 bezeichnung steht auch k02 in hellgrau mit einem schlüssel daneben. hat das auch etwas zu bedeuten?
Laiwan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 00:04
Wenn du dir bei Conrad ein Alpha Crypt Modul gekauft hast, wird es wahrscheinlich eine neuere Version des Moduls sein, die KEINE K09 und D09 Karten unterstützt.

Damit das Modul K09 und D09 Karten unterstützt brauchst du ein AlphaCrypt Modul mit der Version 3.16 (1.16) vom September 2008!

Ich habe meins bei Ebay gekauft. Siehe hier: http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hättest du dich zu dem Thema im Internet oder hier im Forum ein wenig schlau gemacht, hättest du dir die Rennerrei, die du nun hast ersparen können.

Bring das Modul zu Conrad zurück und kauf dir eins bei Ebay. Und noch was: Vertrau niemals einem Saturn Verkäufer. Die labern nur Scheiße!
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2009, 07:39

Laiwan schrieb:
Wenn du dir bei Conrad ein Alpha Crypt Modul gekauft hast, wird es wahrscheinlich eine neuere Version des Moduls sein, die KEINE K09 und D09 Karten unterstützt.

Damit das Modul K09 und D09 Karten unterstützt brauchst du ein AlphaCrypt Modul mit der Version 3.16 (1.16) vom September 2008!

Ich habe meins bei Ebay gekauft. Siehe hier: http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hättest du dich zu dem Thema im Internet oder hier im Forum ein wenig schlau gemacht, hättest du dir die Rennerrei, die du nun hast ersparen können.

Bring das Modul zu Conrad zurück und kauf dir eins bei Ebay. Und noch was: Vertrau niemals einem Saturn Verkäufer. Die labern nur Scheiße!



Für eine K09 Karte reicht eine Version 1.10 bis 1.16, nur für die D09 Karte wird die spezielle 1.16 vom Sept. gebraucht.

Kakuta
hamburg123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 00:30
Lass dir von Kabel Deutschland einfach eine D02-Karte schicken! Hab ich auch gerade gemacht. Du musst dafür angeben, einen bestimmten Receiver zu haben, z.B. eine dbox 2 von Nokia. Diese gibt es für nen Euro defekt bei ebay. Dann kommt problemlos eine D02-Karte.

Lies mal hier weiter: http://www.heise.de/...uss--/hotline/132978
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2009, 11:31

outknocker schrieb:
Lass dir von Kabel Deutschland einfach eine D02-Karte schicken! Hab ich auch gerade gemacht. Du musst dafür angeben, einen bestimmten Receiver zu haben, z.B. eine dbox 2 von Nokia. Diese gibt es für nen Euro defekt bei ebay. Dann kommt problemlos eine D02-Karte.

Lies mal hier weiter: http://www.heise.de/...uss--/hotline/132978


Lt meiner Info gibt es von KDG keine 02 Karten mehr und eine D-Box gillt nicht mehr als zert. Receiver.....

Ich würde lieber ein ACL mit 1.16 kaufen oder deins auf 1.16 umflashen, geht am PC bei mir problemlos.....


[Beitrag von kleinschreiber am 27. Jun 2009, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt für Sony KDL 40Z4500
AFE am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  8 Beiträge
Unitymedia mit Alphacrypt-Classic Sony KDL
fmoos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
Sony KDL-52W4000 - Alphacrypt - Premiere
Xixi am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  13 Beiträge
Sony KDL 46 EX50*
Thor55 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
Sony KDL-26S4000
alexkl am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  8 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL-37W5500 Bildaussetzer DVB-C
nomad382 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  13 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Sony kdl-46z4500 KD ohne Receiver
Bananenbier am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
CAM-Modul im Sony KDL-40W5500
centershock am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen