lcd tv bild verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
mr.soon
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 18:37
hallo!
ich hoffe das ich hier im richtigen unter-forum bin!
ich habe mir vor ein paar tagen einen lcd tv von lg geholt! 42 zoll, full hd, 2 hdmi anschlüsse. ich habe zu hause einen analogen kabelanschluss und habe premiere fussball aboniert.
ich hab folgendes "problem": ich blicke nicht ganz durch zum thema digitales tv. mein reciever is im moment über scart an dem tv angeschlossen. gibt es ein kabel womit ich den reciever über hdmi mit dem tv verbinden kann? würde das was bringen? wie kann ich mein normales tv bild verbessern? muss ich wenn ich digitales tv will das bei meinem kabelanbieter "bestellen" oder "freischalten"? oder reicht es wenn ich tv über meinen reciever schaue und diesen über den hdmi eingang mit dem tv verbinde? und wie siehts mit den hd sendungen von premiere aus ? dafür muss der reciever doch bestimmt über den digitalen anschluss mit dem tv verbundne sein oder? würde mir das viel bringen wenn ich Digital TV BASIC bei unity media bestelle? ich weiss meine fragen sind bestimmt blöd aber ich hab keine erfahrung damit und blicke nicht wirklich durch!
wäre wirklich toll wenn mir jemand das mal grundlegend erläutern könnte und licht in das dunkle in meinem kopf bringt!!!

danke schonmal im vorraus!!!

mfg


[Beitrag von mr.soon am 10. Mai 2009, 18:43 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 22:40
Wenn du einen Receiver und Premiere hast, dann hast du auch schon einmal alle Öffentlich Rechtlichen (ÖR) digital. Wenn du dir digital Basic bestellst, dann hast du alle Programme, die im Basic - ABO mit eingeschlossen sind, auch in digital. Das kostet Aufpreis , dafür bekommst du dann eine Smartcard, die in dem dann mitgelieferten Receiver freigeschaltet wird. Willst du einen anderen Receiver, dann muss der zertifiziert sein (freigegeben). Wenn er es nicht ist, dann brauchst du noch ein Modul, dass deine Karte dann freischaltet. Diese nicht freigegebenen Receiver sind aber besser, als die mitgelieferten von UM. Ist alles ein wenig kompliziert, wenn man so gar nicht Bescheid weiß. Der HDMI Anschluss ist für HDTV (Premier HD) natürlich erste Wahl, für das normale SD Programm lohnt es sich IHMO nicht. Aber auch über Scart RGB hast du ein gutes Bild. Einige schauen über diesen Eingang, obwohl sie HDMI Anschluss haben. Das Bild ist halt auch Geschmacksache. Du solltest einmal in deinem Bekannten,- oder Freundeskreis nachfragen. Man kann das alles viel besser persönlich erklären, als schriftlich. Denn wenn man eine Frage beantwortet, tauchen 10 neue auf


[Beitrag von rura am 10. Mai 2009, 22:52 bearbeitet]
mr.soon
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 14:33
also ist es nur möglich private sender digital zu empfangen wenn ich gegen aufpreis dies bei meinen kabelanbieter bestelle? oder gehts auch anders?antenne oder so?
rura
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 14:41
Richtig. Die privaten Programme in digital bekommst du bei UM nur gegen Aufpreis. Dann gibt es noch DVB-T. Da hast du aber nicht die Anzahl der Programme, die du über DVB-C empfängst. Für DVB-T brauchst du, wenn es nicht in deinem TV eingebaut ist, einen extra DVB-T Empfänger, plus eine Antenne.
mr.soon
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 10:53
aber bei dvbt hab ich keine verbesserte quali oder?
harahilli
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 11:07
Also ich kann dir empfehlen, wie's ich gamacht habe. war früher auch Kabelkunde. War mir dann echt zu teuer weilich auch die Vorzüge des Digitalfernsehens geniessen wollte.
Habe dann gekündigt und mir ne Schüssel dazu aufs Dach gesetzt, einen HDTV Receiver zugelegt, Premiere HD Abo gekauft.... und nun Genuss pur.
Das SD Bild durch den Receiver ist ebenfalls besser.

Kannst auch die ganz biilige variante DVB-T wählen. Wird regional über Antenne ausgestrahlt. Brauchst nur einen DVB-T Reveiver und kannst ca. 30 digitale Sender empfangen. Allerdings kein HDTV.
rura
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 12:21
Nicht jeder hat die Möglichkeit einfach zu wechseln. Wenn der Kabelanschluss in der Miete eingebaut ist, dann ist es gar nicht möglich. Auch gestattet nicht jeder Hausbesitzer eine Schüssel auf seinem Haus, Garten ..ectr. Wenn es denn so einfach wäre, gäbe es gar keinen Kabelanschluss mehr.
rura
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 13:27

mr.soon schrieb:
aber bei dvbt hab ich keine verbesserte quali oder?

Nein, gleich, oder etwas schlechter.
remoh_de
Neuling
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 15:37
DVB-T ist nicht nur "etwas" schlechter wie Kabel Digital, es ist deutlich schlechter. Ganz besonders merkt man es bei den öffentlich rechtlichen die über Kabel Digital in wirklich guter Qualität senden. Die privaten sind da nicht so gut aber immer noch deutlich besser wie bei DVB-T.
rura
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 16:42
Das ist schon korrekt. Ab einer gewissen Entfernung zum Bild, ist es dann aber auch nicht auf den ersten Blick zu unterscheiden. Ist wie bei HD-Ready zu HD. Gut, dass es digital ist und somit schon einmal das Grundrauschen vom analogen Anschluss wegfällt. Für mich wäre DVB-T auch keine alternative, höchstens beim Bier in der Gartenlaube
hanjoerg
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mai 2009, 18:40
Stark schöngetrunken also! Das Geld für den vielen Alkohol spart man ja am Kabel!
Gruß Hanjoerg
rura
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 19:06
Nee, dass Geld singe ich mir zusammen. Und damit ich mit dem gejaule aufhöre, spenden sie etwas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Empfang verbessern
Modellpilot am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  22 Beiträge
Fernsehbild verbessern
HiFI_Frontalschaden am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE40D6500: Bild verbessern?
Thadäus am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Bildqualität Kabelfernsehen verbessern
phreak83 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  16 Beiträge
Empfang analoges TV verbessern?
Andi2006 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Signalstärke verbessern
michl2k am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
TV-Empfang verbessern - Humax DVR-9900C
DerMarc83 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Kabelempfang verbessern!
endolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Kabelfernsehsignal verbessern
stonebush am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  11 Beiträge
TV-Bild(Kabel) aufwerten. Wie?
Timmeteq am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen