Mit Sky Receiver Kabelkanäle sehen und aufnehmen.

+A -A
Autor
Beitrag
kiggs
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 16:15
Hallo erst einmal. Kann mir vorstellen, dass diese Frage schon irgendwo in diesem Forum gestellt wurde, aber da es sehr komplex ist was ich versuche zu erklären, hat mir die Suchfunktion nicht wirklich geholfen.

Nun zu meinem Problem. Ich wohne in einem MfH. Dieses ist ausgestattet mit einem Antennenanschluß, welcher durch WTC betrieben wird.

Diesen Hausanschluß habe ich bis dato nie genutzt, weil ich Kunde bei T-Home bin und über diese das Entertain-Premium Paket bezogen habe.
In diesem Paket hatte ich bis dato auch das Premiere/Sky 4-er Abo, wodurch ich in der Lage war nicht nur das normale IPTV zu empfangen, sondern auch Sky in vollem Ausmaß.
Im Wohnzimmer hatte ich den MR301 zur Aufnahme und Timeshift.
Im Schlafzimmer stand der MR100 als Zweitgerät.

Leider Gottes hat Sky kurzfristig die Einspeisung über die T-Home eingestellt, so dass ich gezwungen war mir ein Sky-Abo zu besorgen.
Ich bestellte mir nun Sky mit den Angeboten Sky-Welt, Film und Sport.

Bundesliga empfang ich über T-Home.

Als Receiver wählte ich den Humax iPDR9800C. Da dieser auch eine Festplatte hat und ich mir dachte, dass ich damit dann im Wohnzimmer den MR301 austauschen kann und den ins Schlafzimmer packe.
Der MR100 sollte dann ins Wohnzimmer rücken, da er eigentlich nur noch für die Bundesliga auf dem Fernseher laufen sollte.

Heute kam nun der Sky-Receiver an. Ausgepackt und via Kabel und Scart an den Fernseher angeschlossen.
Smartcard freigeschaltet und ab gehts dachte ich.

Die Sky-Welt Kanäle und Film und SPort sind alle freigeschaltet. Ich kann die Timeshiftfunktion problemlos nutzen und auch aufnehmen.
Also dachte ich, dass ich mal auf Prosieben umschalte. Doch nichts passiert. Er sagt meine Smartcard sei dafür nicht freigeschaltet.
Aber warum denn nicht? Kommt doch alles aus meiner Kabeldose.

Ist es nicht möglich, dass ich die analogen Fernsehsender über den Digitalreceiver sehen und aufnehmen kann?
Will doch nur, dass die Timeshift, bzw. Programmierfunktion auch hier funktioniert.
Oder muss ich mich erst mit WTC auseinander setzen?

Hab keine Lust auf Megakabelwirrwarr und hin und hergeschalte.
Natürlich könnte ich den MR301 weiterhin im Wohnzimmer betreiben und damit die anderen Sender damit ansehen und aufnehmen und nur auf den Humax schalten, wenn ich Premiere sehen will, aber bequemer und schöner wäre es wenn das alles über einen Receiver laufen könnte.

Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich diese Sender auch auf dem Humax sehe?
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 07:14
Hi,

Du musst Dich mit WTC in Verbindung setzen und hoffen, dass sie Dir entweder das Programm mit auf der Sky-Smartcard freischalten können, oder das sie Dir eine extra Smartcard für die Privatsender zur Verfügung stellen. Ich weiss leider nicht, welche Verschlüsselung WTC verwendet und somit auch nicht, ob diese direkt im Humax funktioniert, bzw. Du noch ein CI-Modul benötigst.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehmen und gleichzeitig sehen
ckgnuelpf am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  9 Beiträge
Sky aufnehmen mit Panasonic und Humax?
Ruffryder1804 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Multikabel+sky mit einem Receiver?
colonia112 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
TeleColumbus und der Sky+ Receiver
The_Unknown am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Kabelfernsehen aufnehmen.
Honigschaf2 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Mit Le46c750 Sky Aufnehmen und Skykarte im CI+ drinne?
McAtze am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Receiver sky/ unity media frage
MG1900-- am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Ungenügende Signalstärke (Sky Receiver)
Jonseny am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
Gleichzeitiges sehen und Aufnehmen durch Festplattenrecorder?
Dirkcomp am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  9 Beiträge
bild störung mit sky receiver
Steef1985 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen