Sky aufnehmen mit Panasonic und Humax?

+A -A
Autor
Beitrag
Ruffryder1804
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 14:14
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf diesem Wege eine Lösung dafür zu finden:
(Sollte dieses schon irgendwoanders behandelt worden sein,so bitte ich um Entschuldigung und einen Link dorthin.Vielen Dank)

Habe vorgestern mein Sky Paket bekommen.
Empfang erfolgt über einen Humax HD 2000C über Kabel (Kabel Deutschland)
Nun habe ich auch noch einen Panasonic DMR-EH575 DVD Recorder....

Angeschlossen ist das ganze nun wie folgt:

Humax per Hdmi an TV
Antennenkabel an Humax
Antenne von Humax zu DVD Recorder
DVD Recorder per Scart an TV
Humax per Scart an DVD Recorder

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich würde auch mal gerne Programme die über SKY laufen aufnehmen....kann aber über den DVD recorder keine Senderliste einsehen....nebenbei: Die Sender die ich davor hatte habe ich auch noch...nur die neuen Sky programme kann ich nicht aufnehmen,da ich keinen Zugriff darauf habe,bzw sie nicht im Guide auftauchen...Bitte um Hilfeeeee!

Liegt es vielleicht daran ,dass ich was falsch angeschlossen habe?

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 15:03
Hallo,

die neuen Sky programme kann ich nicht aufnehmen,da ich keinen Zugriff darauf habe,bzw sie nicht im Guide auftauchen

Der Recorder kann genauso wenig wie dein TV die Programme empfangen. Aus diesem Grund steht ja bei dir der Humax rum
Von diesem kannst du aber über die Scartverbindung die (das auf dem Humax laufende) Sky-Programme aufnehmen.
Dafür wählst du am Recorder den entsprechenden Scart-Eingang (vermute AV2 hast du verkabelt) aus.

Weitere Hinweise dazu stehen in der Anleitung des Recorders unter Aufnahme von externen Geräten bzw. von einem Sat-Receiver.


[Beitrag von dialektik am 01. Okt 2010, 15:05 bearbeitet]
hook51
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2010, 19:38
Hallo,

habe genau die gleiche Kombi wie du.

So wie es "dialektik" schreibt funktioniert es wunderbar.
Eingang am Pana müsste AV2 sein. Sonst schließt Du ihn halt so an. Dann kannst Du mit dem Humax sogar einen Timer auf Sky setzen und gleich den Jugendschutzpin mit eingeben. Das einzige ist nur, dass Du dann evtl. noch einen Timer manuell am 575 programmmieren musst, falls du nicht daheim bist.

So sind Aufnahmen genau wie Du es bisher gewohnt bist möglich.

Gruß
HP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wirrwarr - Unitymedia, Sky, Humax
_Shan_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Humax 1000, Sky und Unitymedia
lemieux78 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Mit Sky Receiver Kabelkanäle sehen und aufnehmen.
kiggs am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Humax pr-hd2000c Problem Sky & UM
Timbainc am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Humax DVB-C und Panasonic DVD Recorder anschließen!
bertl123 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  13 Beiträge
Humax 9800C mit Uhrzeitproblem
chwallner am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
Mit Le46c750 Sky Aufnehmen und Skykarte im CI+ drinne?
McAtze am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Humax-Kabelreciver m.festplatte
77Tommy am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Humax HD1000C hat Probleme mit Sky HD Sendern
bb10723 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen